Rettich ist ein häufig verwendetes Gemüse in der Küche, seine therapeutischen Eigenschaften werden jedoch oft überschattet oder ignoriert. Es ist ein sehr nützliches Gemüse, das Leber, Gallenblase, Schilddrüse und Magen schützen und Verdauungsprobleme, Nebenhöhlenentzündungen und Hautprobleme behandeln kann.
Rettich ist ein starkes Verdauungsmittel, es hilft dem Körper, Nahrung aufzunehmen, Nährstoffe zu extrahieren und Giftstoffe und Rückstände zu beseitigen. Darüber hinaus ist es ein Leberstärkungsmittel, das der Leber hilft, sich zu reinigen und Gallensteine aufzulösen.
Therapeutische Eigenschaften von Rettich
Es kann zur Bekämpfung von Verdauungsproblemen, aber auch von Nebenhöhlenentzündungen und Verstopfung eingesetzt werden. Es ist in der Lage, die Darmflora zu regulieren und Cholesterin und Triglyceride zu senken. Rettich hat reinigende Eigenschaften und hilft dem Körper bei der Entgiftung.
Da Rettich reich an Jod ist, ist er für die ordnungsgemäße Funktion der Schilddrüse, die den Stoffwechsel (einschließlich Fette) reguliert, unerlässlich. Dank seiner Wirkung hilft Rettich bei der Behandlung von Hypothyreose (konsultieren Sie immer Ihren Arzt).
Es ist reich an Vitamin C, einem natürlichen Antioxidans, das die Fettoxidation reduziert. Fördert die Durchblutung und beugt Bluthochdruck vor.
Fügen Sie Rettich zu Ihrer Ernährung hinzu, es ist ein Gemüse mit vielen Eigenschaften und Nährstoffen, die sehr nützlich für Ihre Gesundheit sind.