Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die auftritt, wenn der Körper nicht in der Lage ist, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Diese Pathologie kann durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden, die von genetischen Faktoren bis hin zu Fettleibigkeit, von Stress bis hin zu schlechter Ernährung reichen. Nachfolgend erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Blutzuckerspiegel auf natürliche Weise senken können.
Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird und für die Regulierung des Blutzuckerspiegels verantwortlich ist. Diabetes entsteht, wenn der Körper wenig Insulin produziert, eine Resistenz dagegen entwickelt oder beides. Der folgende Smoothie vereint die Eigenschaften von Spinat, Karotte und Sellerie, um Menschen mit Typ-2-Diabetes zu helfen.
Smoothies Blutzuckerspiegel
Karotten sind ein kaliumreiches Lebensmittel, das zum Ausgleich des mit hohem Blutdruck verbundenen Natriumspiegels benötigt wird. Dieses Lebensmittel reguliert die Durchblutung und hilft, Sehstörungen bei Diabetikern vorzubeugen.
Spinat ist reich an Beta-Carotin und den Vitaminen A und C. Sellerie enthält Kalium und Magnesium, was sehr nützlich für das Herz-Kreislauf-System ist. Da grüne Äpfel schließlich reich an Apfelsäure sind, senken sie den Blutzuckerspiegel.
Du brauchst: 3 Handvoll Spinat, 2 Stangen Sellerie, 1 Karotte und 1 grüner Apfel. Die Zutaten waschen, dann den Apfel und die Karotte schälen. Geben Sie alles in einen Mixer und mixen Sie es einige Minuten lang, bis ein geschmeidiges Getränk entsteht.
Trinken Sie es morgens auf nüchternen Magen, um die Nährstoffaufnahme zu erleichtern.