Wir alle mussten schon einmal an einer Infektion leiden, wahrscheinlich nicht schwerwiegend. In diesen Fällen greifen wir zur Selbstmedikation auf die Einnahme von Antibiotika zurück, da die Pathologie sicherlich Auswirkungen auf unser Immunsystem hat.
Aber haben Sie schon einmal über die Einnahme eines Antibiotikums zur Vorbeugung von Infektionen nachgedacht? Anscheinend handelt es sich um ein natürliches Antibiotikum, das sicher einzunehmen, einfach zuzubereiten ist und keine Nebenwirkungen hat. Im Folgenden erklären wir, wie man es zubereitet.
Kurkuma mit natürlichem Antibiotika-Honig
Sie benötigen: 115 Gramm Honig, 1 Esslöffel Kurkumapulver und 1 fest verschlossenes Glas. Versuchen Sie, Bio-Zutaten zu verwenden, um zu vermeiden, dass Ihr Körper Pestiziden oder Chemikalien ausgesetzt wird.
Mischen Sie Kurkuma und Honig im Glasgefäß, bis die beiden Zutaten vollständig vermischt sind. Verschließen und über Nacht ruhen lassen.
Bevor Symptome möglicher Infektionen oder Krankheiten wie Erkältungen oder Grippe auftreten, nehmen Sie dieses natürliche Antibiotikum in folgenden Dosen ein:
Tag 1: ein halber Löffel jede Stunde.
Tag 2: ein halber Löffel alle zwei Stunden.
Tag 3: ein halber Löffel dreimal täglich.
Dieses Antibiotikum kann auch ohne Symptome eingenommen werden, um Infektionen vorzubeugen und das Immunsystem zu stärken. 3-mal pro Woche 1 Esslöffel verzehren.
Honig ist ein starkes natürliches Antibiotikum, enthält Antioxidantien und wirkt entzündungshemmend. Kurkuma ist ein ausgezeichneter Inhaltsstoff mit antibakteriellen, antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften.