Wie der Name schon sagt, soll Rasierschaum die Rasur von Gesichts- und Körperhaaren optimieren. Doch genau wie bei Maisstärke, Spülung oder sogar Spülmaschinentabs haben clevere Leute überraschende Wege gefunden, den primären Verwendungszweck dieses alltäglichen Hygieneprodukts umzuleiten. Zu den genialsten Verwendungsmöglichkeiten von Rasierschaum zählen zweifellos diejenigen, die ihn zu einem Reinigungsprodukt machen sollen. Dieser Schaum eignet sich hervorragend zum Entfernen von Flecken und zur Bekämpfung des Beschlagens und ist der perfekte Verbündete für die Bewältigung der gefürchtetsten Haushaltsaufgaben. Erfahren Sie, wie Sie mit Rasierschaum jede Oberfläche im Haus (oder fast!) reinigen können.
Denken Sie vor allem daran, einen echten Rasierschaum und kein Gel zu verwenden. Zögern Sie außerdem nicht, bei Textilien einen Vorversuch an einer unauffälligen Stelle durchzuführen, um das Risiko einer Verfärbung festzustellen. Zögern Sie nicht, ein kostengünstiges Produkt zu verwenden, wenn Sie beim Kauf Ihrer Lieblings-Schaumbombe sparen möchten! Das wird genauso gut funktionieren.
1) Rasierschaum zum Reinigen des Sofas
Rasierschaum kann Wunder gegen Flecken und Abdrücke auf einem hellen Stoffsofa bewirken. Es ist einfach atemberaubend! Dazu einfach den Fleck mit Schaum einpinseln und etwa zwanzig Minuten einwirken lassen. Anschließend kurz mit einem feuchten Tuch abwischen, abspülen und mehrere Stunden trocknen lassen. Tun Sie dies vorzugsweise abends. So können Sie es über Nacht trocknen lassen und sind für den nächsten Tag beruhigt.
2) Ideal auch für Autositze!
Familienausflüge sind immer mit einer Vielzahl von Abenteuern verbunden und können auch auf der Rückbank zu kleinen Unfällen führen. Ergebnis: Der Stoff ist mit Erbrochenem, verschüttetem Kaffee, hartnäckigen Essensflecken oder Flecken unbekannter Herkunft bedeckt. Aber wenn Sie Glück haben, haben Sie vielleicht eine Flasche Rasierschaum im Kofferraum oder im Badezimmer? Um einen schmutzigen Autositz zu reinigen, müssen Sie lediglich eine große Menge davon in die Hand geben und den Stoff gut verreiben, damit das Produkt in die Fasern des Bezugs eindringen kann. Der Rest ist ganz einfach: Alles, was Sie tun müssen, ist, mit einem feuchten Schwamm zu reiben und mit einem sauberen, in heißem Wasser getränkten Mikrofasertuch nachzuspülen.
3) Rasierschaum: Der beste Rasierschaum zum Reinigen und Entfernen von Flecken auf Ihren Teppichen