Marmorierte Kekse

Zutaten

270 g Mehl
250 g Margarine
100 g gesiebter Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 Päckchen Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
halbbitteres Schokoladenpuddingpulver
2 Teelöffel Wasser
200 g halbbittere Schokolade gesüßt
20 g Kokosöl

Vorbereitung

Bereiten Sie zunächst 2 Teige zu: einen Vanilleteig und einen Schokoladenteig.
Für den Vanilleteig 135 g Mehl, 50 g Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 1,5 Päckchen Vanillepuddingpulver vermischen. Anschließend 125 g weiche Margarine und 1 Teelöffel Wasser hinzufügen und alles gut verrühren, bis ein glatter, weicher Teig entsteht. Den Teig zu einer Kugel formen und für etwa 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Machen Sie dasselbe mit dem Schokoladenteig, geben Sie jedoch jetzt 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver und 1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver in den Teig. Aus diesem Teig eine Kugel formen und im Kühlschrank aufbewahren.
Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen. Aus dem Teig 2 Laibe formen und diese schachbrettartig umeinander legen. Den Teig halbieren und die Stränge zweimal zusammendrehen. Anschließend wieder einen langen Laib formen und in kleine Stücke schneiden; Bei mir betrug die Menge 65 Stück. Formen Sie Kugeln und drücken Sie diese leicht auf das Backpapier.
Die Kekse je nach Größe bei 180°C ca. 30 Minuten backen. 12 Minuten (ca. 200 °C Ober-/Unterhitze).
Die Schokolade mit dem Kokosöl schmelzen. Sobald die Kekse abgekühlt sind, tauchen Sie 1/3 jedes Kekses in die Schokolade und legen Sie sie wieder auf das Backpapier.
Nach einigen Stunden können die Kekse in der Form aufbewahrt werden.

KÖNNTE DAS FÜR SIE INTERESSANT SEIN

Vous pourriez également aimer...