Um Fleisch zu garen, ist es notwendig, einige Tipps zu kennen, damit das Garen perfekt kontrolliert wird. Wenn Ihnen Ihr Fleisch jedoch zu zäh ist, können Sie es mit einer einfachen Zutat zarter machen. Erläuterung.
Manche Fleischstücke sind von Natur aus weniger zart als andere und benötigen daher eine längere Garzeit. Glücklicherweise gibt es einen Trick, mit dem Sie Ihr Fleisch zart machen können, damit es auf der Zunge zergeht.
Was ist der Trick, um Fleisch zarter zu machen?
Verschiedene Fleischstücke
Um Ihr Fleisch zu garen, können Sie es grillen, in der Pfanne braten, braten oder sogar schmoren, denn Sie können sich auch für mittelgroßes, blaues, rotes, seltenes oder sogar durchgegartes Fleisch entscheiden. Darüber hinaus ist es immer wichtig, Ihr Fleisch vor dem Garen richtig zuzubereiten. Es kommt jedoch nicht selten vor, dass das gekaufte und ausgewählte Fleischstück tatsächlich zu zäh ist. Glücklicherweise gibt es einen einfachen Trick, mit dem Sie Ihr Fleisch mit einer natürlichen Zutat ganz einfach zart machen können.
Lesen Sie auch: Für ein immer sauberes und nie verstopftes Badezimmer: Das ist das Geheimnis erfahrener Hausfrauen
Machen Sie Ihr Fleisch mit Backpulver zart.
Um
Ihr Fleisch zarter zu machen, müssen Sie Backpulver verwenden. Ihr Stück Fleisch ist in weniger als 30 Minuten zart. Nehmen Sie dazu Ihr Stück Fleisch und legen Sie es auf das Schneidebrett. Anschließend mit Backpulver bestreuen und darauf achten, dass das gesamte Fleisch mit diesem Pulver bedeckt ist. Anschließend etwa 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Sobald Ihr Fleisch gut ausgeruht ist, spülen Sie es ab, um das Backpulver zu entfernen. Zum Schluss mit einem Tuch abwischen, damit es nicht feucht ist, und wie gewohnt kochen.
Entdecken Sie die Fehler, die Sie beim Kochen Ihres Fleisches vermeiden sollten. Fleisch
kochen
Um Ihr Fleisch erfolgreich zuzubereiten, dürfen Sie keine Fehler machen, die wir mit Ihnen teilen.
Garen Sie Ihr Fleisch in einer kalten Pfanne.
Unabhängig davon, welchen Pfannentyp Sie verwenden, ist es wichtig, Ihr Fleisch in einer heißen Pfanne zu garen. Wenn Sie es in eine kalte Pfanne werfen, kann es kleben und Sie erhalten nicht die gewünschte Farbe oder Karamellisierung.
Bewegen Sie Ihr Fleisch während des Kochens zu schnell.
Wenn Sie Ihr Fleischstück in die Pfanne legen, möchten Sie es schnell genug wenden, damit es nicht festklebt. Sie sollten diese Manipulation jedoch vermeiden und Ihr Fleisch einige Minuten ruhig garen lassen, die Zeit, in der sich eine „Kruste“ bildet.
Salzen Sie Ihr Fleisch zu früh.
Wenn Sie Ihr Fleisch zu früh salzen, trocknet es aus und verliert seine Kochflüssigkeit. Es empfiehlt sich, ihn direkt beim Kochen oder am Ende kurz vor der Verkostung zu salzen. Darüber hinaus verleihen Sie dem Fleisch durch die Zugabe von rosa Salz oder Fleur de Sel eine originelle Textur.
Lesen Sie auch: 5 Dinge, die Sie niemals mit Backpulver reinigen sollten
Bitte beachten Sie, dass übermäßiger Verzehr von rotem Fleisch gesundheitsschädlich sein kann. Denken Sie also an eine ausgewogene Ernährung.
Sie wissen jetzt, wie Sie Ihr Fleisch zart machen und garen, um es zarter zu machen. Und wenn Sie auf der Suche nach natürlich zartem Fleisch sind, zögern Sie nicht, sich für Rinderfilet oder Tournedos zu entscheiden.
Lesen Sie auch: Warum sollte man einen Löffel Natron auf die Pflanzen gießen? Ein wirkungsvoller Trick, der 5 große Probleme löst