Heutzutage ist es wichtig, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Lebensmittel wegzuwerfen oder zu viel zu essen ist weder wirtschaftlich noch gut für die Umwelt. Pflanzenöl gehört zu den Konsumgütern, bei denen Abfall entsteht. So lösen Sie das Problem.
Wenn Sie dazu neigen, zu Hause eine größere Menge dieses Lebensmittels als üblich zu verwenden, wissen Sie, dass Sie bei Ihrer Flasche sparen können und es eine einfache Möglichkeit gibt, dies zu tun.
Wie vermeide ich die Verschwendung von Pflanzenöl?
Angesichts unserer sinkenden Kaufkraft aufgrund der Inflation beeilen sich fast alle, Geld zu sparen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen diesen Tipp zum Sparen von Flaschen Pflanzenöl mitteilen.
Lesen Sie auch: Warum ist es wichtig, vor dem Braten von Eiern Mehl in die Pfanne zu geben? Es verändert alles
Gießen Sie das Speiseöl in eine Pfanne.
Der Trick, um die Menge des verwendeten Öls zu kontrollieren
. Manchmal braucht man nur ein wenig Öl, um einen Salat zu würzen oder eine Mahlzeit zuzubereiten. Um Ihren Verbrauch kontrollieren zu können, gibt es einen einfachen Tipp zur Müllvermeidung. Wir erklären, wie es funktioniert:
Wenn Sie den Verschluss einer Ölflasche öffnen, finden Sie eine Plastiklasche, die Sie normalerweise entfernen und in den Müll werfen. Für diesen Trick müssen Sie es an Ort und Stelle belassen.
Anschließend mit einer Ahle oder einem Messer ein kleines Loch bohren. Üben Sie dazu nur leichten Druck aus, ansonsten können Sie Ihr Werkzeug vorher erhitzen, um dieses Loch zu bohren.
Wenn Sie der Plastikring stört, können Sie ihn mit einer Schere öffnen (seien Sie vorsichtig, wenn Sie versuchen, daran zu ziehen, gehen Sie dabei vorsichtig vor, damit sich die Flasche nicht öffnet).
Das Öl fließt dann in einem dünnen Strahl heraus. Sie können die Flasche leicht kontrollieren, Unfälle oder Verschüttungen vermeiden und die Menge an Öl sparen, die Sie verwenden.
Eine Flasche Pflanzenöl verkorken.
Ein weiterer Tipp zur Abfallvermeidung besteht darin, einen Spritzer Öl in eine Bratpfanne oder einen Topf zu gießen und mit einer Silikon-Küchenbürste abzubürsten. Tatsächlich ermöglicht diese Technik, das Öl über die gesamte Oberfläche des Utensils zu verteilen und so die zum Kochen verwendete Menge einzusparen.
Verteilen Sie das Öl mit einem Kochpinsel auf der Pfanne.
Kochen mit Öl: Vorsichtsmaßnahmen
Bedenken Sie jedoch, dass die Verwendung des richtigen Pflanzenöls umso wichtiger ist, da der Rauchpunkt nicht derselbe ist. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine bestimmte Temperatur, ab der sich Öl zersetzt und zu brennen beginnt. Tatsächlich vertragen nicht alle Öle die gleiche Hitze. Außerdem kochen Walnuss- und Rapsöle nicht.
Lesen Sie auch: Werfen Sie den Deckelring der Ölflasche weg? Das ist ein Fehler: Es kann für Sie sehr nützlich sein
Denken Sie jedoch daran, dass Dämpfen die beste Garmethode ist, um Ihre Gesundheit zu schützen und die Mineralien und Spurenelemente in Lebensmitteln zu bewahren.
Das richtige Öl zum Kochen auswählen
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie Ihre Flasche Pflanzenöl optimieren können, zögern Sie nicht, den gleichen Trick bei jeder anderen Flüssigkeit anzuwenden. Wenn Sie Buchhaltung betreiben, wissen Sie, dass Sie damit Verschwendung vermeiden und Geld sparen können.
Lesen Sie auch: Wie kann man den Geruch von frittiertem Fisch loswerden? Geben Sie einfach 1 Zutat zum Öl hinzu