Das Fensterputzen und das Entfernen von Wasser- und Seifenflecken ist ziemlich schwierig, da Kalk und Verkrustungen schnell die Oberhand gewinnen und sie kaum noch zu entfernen sind.
Regen, Staub und Tierhaare haften am Glas, es ist schwierig, sie zu entfernen, insbesondere wenn sie vernachlässigt werden, sodass sich Schmutz gut festsetzt, aber nicht unmöglich ist.
Alle Frauen, die diese Art der Reinigung schwierig und problematisch finden, sollten einfach einige Hausmittel in Anspruch nehmen, die ohne großen Aufwand und ohne einen Cent auszugeben Leben retten, was gerade in dieser Krisenzeit von grundlegender Bedeutung ist.
Sind Staub und Flecken immer noch eine Gefahr?
Im Allgemeinen erfordert die Entfernung von Staub und Flecken mit Wasser oder Seife viel Zeit und Mühe, um ein gutes, wenn auch nicht perfektes Ergebnis zu erzielen. Mit den nächsten Tipps wird das Problem endgültig gelöst.
Bevor Sie also kopfüber mit der Fensterreinigung beginnen, müssen Sie alle Gegenstände entfernen, die Ihnen im Weg stehen könnten, und sicherstellen, dass Sie so schnell wie möglich alles haben, was Sie brauchen, um Staub, Wasserflecken oder andere Produkte zu entfernen.
Die beste Methode zum Reinigen von Wasserhähnen besteht darin, einen Liter Wasser zu verwenden, dem Sie drei Esslöffel Wasserstoffperoxid (40 Volumenprozent) und zwei Esslöffel Backpulver oder Geschirrspülmittel hinzufügen. Ein halber Teelöffel dieses letzten Produkts reicht aus.
Die Lösung sollte direkt auf die Armaturen gesprüht werden; Es passiert nichts, wenn das Glas auch nass ist. Lassen Sie es dann bis zu einer Stunde einwirken, spülen Sie es anschließend gründlich aus und die Accessoires sind vollständig sauber, viel besser, als wenn sie mit den angegebenen Produkten gewaschen würden, die teuer und nicht immer zufriedenstellend sind. Für besonders schmutzige und schwer zu reinigende Stellen empfehlen wir die Verwendung einer gebrauchten Zahnbürste.
Entfernen Sie Schmutz und Schlieren mit Wasser, Essig und Spülmittel vom Glas.
Um Flecken und Wasser- oder Staubflecken auf Glas zu entfernen, empfiehlt es sich, stattdessen Wasser und Essig zu verwenden, denn zusammen ergeben sie ein wahres Wunder. Verwenden Sie 100 ml Essig, verdünnt in einem halben Liter heißem Wasser, sprühen Sie die Lösung direkt auf das Glas, da Essig ein natürlicher Entfetter ist, der durch Polieren des Glases Wasserflecken und alles andere entfernt, und das ist alles.
Das Gleiche passiert, wenn Sie anstelle dieser Wasser-Essig-Lösung Geschirrspülmittel verwenden, einen einzelnen Teelöffel in einer Schüssel mit einem halben Liter Wasser verdünnen und fertig. Alternativ eignet sich auch eine rohe Kartoffel, die, so seltsam es klingen mag, die Gläser zum Glänzen bringt.
Wie entferne ich Wasser- und Seifenflecken?
Alternativ gibt es eine andere Methode, mit der Sie auf völlig unerwartete Weise großartige Ergebnisse erzielen können. Diese Methode empfiehlt sich besonders, wenn das Glas viele Wasserflecken aufweist. Schrubben Sie die Flecken einfach mit einem groben Schwamm ab, wie wir ihn zum Reinigen des Herds, der Spüle oder zum Entkalken verwenden