Wenn Sie beispielsweise in der Küche stehen, nehmen Sie Gerüche, Feuchtigkeit, Schmutz durch Essensspritzer usw. auf. Im Badezimmer hingegen werden sie bei jedem Baden oder Duschen durch zu viel Dampf stumpf und verlieren ihren Glanz.
In ein paar Monaten werden sie in einem sehr schlechten Zustand sein und den Eindruck eines schmutzigen und verwahrlosten Hauses erwecken, auch wenn das nicht der Realität entspricht.
Um zu verhindern, dass sie so stark verschmutzen, dass sie ihre Farbe verändern oder trüb werden, empfiehlt es sich, sie täglich zu reinigen, und sei es nur mit einem weichen, in Essig getränkten Tuch. Diese Rede gilt sowohl für das Badezimmer als auch für die Küche.
Die Inhaltsstoffe können in wenigen Minuten Schmutz von Fliesen entfernen.
Wenn die Fliesen stark verschmutzt oder sogar verfärbt sind, ist dies möglich. Aus Zutaten, die wir alle in der Küchenvorratskammer haben, wird ein Naturprodukt zubereitet und darüber gerieben. Sobald Sie fertig sind, spülen Sie sie aus und sie sind wieder wie neu, glänzend, wie Sie sie gerade gekauft haben.
Das betreffende Produkt wird mit 180 Gramm Mehl, 200 ml Zitronensaft und 500 ml Wasser zubereitet, die in eine Plastikflasche gefüllt werden. Wenn das Produkt nicht alle Anforderungen erfüllt, kann es auch so gelagert werden, dass es immer dann verwendet werden kann, wenn es für die gleiche oder eine andere Arbeit nützlich ist, da es in der Lage ist, jede Art von Schmutz zu entfernen.
Natürliche Lösung für Fliesen: die Zutaten
Um die Wunderlösung zuzubereiten, nehmen Sie eine Schüssel, mischen Sie die Zutaten gut, öffnen Sie den Deckel und verwenden Sie sie als Spray zum Reinigen der Fliesen. Nachdem Sie das Produkt auf die Fliesen gesprüht haben, reiben Sie es vorsichtig mit einem rauen Schwamm ab, spülen Sie es anschließend mit heißem Wasser ab und trocknen Sie die gesamte Oberfläche abschließend sorgfältig ab, um keine hässlichen Spuren zu hinterlassen, die Sie später sehen können und die Sie nicht stören. hinterlässt keine Spuren. gutes Gefühl.
Alternativ kann sowohl für Bad- als auch für Küchenfliesen inklusive der Fugen ein Dampfgarer verwendet werden, der das Problem ganz sicher ganz praktisch und in kürzerer Zeit lösen wird. Anschließend richten Sie einen möglichst starken Dampfstrahl auf die zu reinigenden Flächen und trocknen diese anschließend. Dampf entfernt alle Arten von Schmutz, auch festsitzenden, inklusive Spuren. Auch in diesem Fall empfiehlt es sich natürlich, am Ende zu trocknen, um das Endergebnis nicht zu beeinträchtigen.
Das alternative Heilmittel zu Essig und Backpulver
Ein anderes Mittel erfordert die Verwendung von Essig und Backpulver, Spülmittel oder Marseiller Seife, die schonender und umweltfreundlicher ist. Anschließend stellen wir eine Mischung aus Wasser, Essig, Katzenseife oder Marseiller Seife und schließlich Backpulver her, die nicht nur tiefenwirksam entfettet, sondern auch wie kein anderes Produkt desinfiziert. Dies sind alles Inhaltsstoffe, die zu 100 % reinigen und weder Oberflächen beschädigen noch Ihrer Gesundheit schaden, wie es bei Bleichmitteln der Fall ist.
Dann alle Zutaten sorgfältig vermischen, dann die Mischung mit dem Sprühgerät direkt auf die Fliesen auftragen, abschließend mit einem nicht scheuernden Schwamm gut schrubben, ohne zu übertreiben, bis die Fliesen sauber erscheinen. Anschließend mit einem weichen, trockenen Tuch abspülen und trocknen. Das war’s, die Fliesen sind perfekt.