Das Einweichen von Orchideenblättern in Wasser ist eine großartige Möglichkeit, gesunde Wurzeln und Blätter wachsen zu lassen. Hier ist, was passiert.
Orchideen gehören aufgrund ihrer Schönheit und Zartheit zu den am meisten geschätzten Pflanzen. Allerdings kann es manchmal schwierig sein, sie zu züchten, insbesondere wenn es darum geht, neue Wurzeln und Blätter wachsen zu lassen. Eine Technik, die dabei helfen kann, besteht darin, die Orchideenblätter in ein Glas Wasser zu legen. Dadurch können starke neue Wurzeln und Blätter wachsen.
Orchideenblätter in Wasser legen: Vorbereitung
Der Prozess des Züchtens von Orchideenwurzeln und -blättern ist recht einfach, erfordert jedoch Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Zuerst müssen Sie den Boden reinigen und die beschädigten Wurzeln von den Orchideenblättern abschneiden. Um die Blätter zu desinfizieren und Krankheiten vorzubeugen, können Sie dann eine kleine zerdrückte Knoblauchzehe verwenden und diese in einen halben Liter Wasser gießen. Filtern Sie das Wasser, um die Knoblauchstücke beiseite zu legen. Anschließend verwenden wir dieses Wasser, indem wir es mit einem Wattebausch über die Blätter reiben.