Heizkörper sammeln zu jeder Jahreszeit viel Staub an, sowohl wenn wir sie täglich benutzen, als auch wenn wir sie im Frühling und Sommer nicht einschalten. Andererseits sind sie das ganze Jahr über unbedeckt und Staub ausgesetzt, sodass sie zwangsläufig schmutzig werden. Die Reinigung ist immer wichtig , aber besonders im Winter müssen sie vor dem Einschalten sauber und glänzend sein, auch weil sie oft zum Trocknen von Kleidung bei bewölktem oder feuchtem Wetter verwendet werden. Saubere Kleidung auf verschmutzte Heizkörper zu legen, ist definitiv nicht die beste Hygiene.
Das Haus zu betreten und eine warme und einladende Umgebung vorzufinden, ist der Traum, den wir alle haben. Der Sommer hat besonders gelitten, die niedrigen Temperaturen sind endlich da, wir müssen nun versuchen, bestmöglich damit klarzukommen. Die Heizkörper leisten ihren Beitrag, aber bevor wir sie einschalten, müssen wir die schmutzige, lange und mühsame Arbeit erledigen : Wir machen uns an die Reinigung.
Was kann man tun, damit Heizkörper nicht doppelt so viel verbrauchen?
Um eine doppelte Nutzung und eine sichtbare Verschmutzung zu vermeiden, sollten Sie sie mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit reinigen, insbesondere wenn seit der letzten Nutzung mehrere Monate vergangen sind . Wir sehen alles in den sozialen Medien, es gibt Leute, die Wasser darauf gießen, die Wand zu nass machen und sich nicht darum kümmern, dass dadurch Feuchtigkeit entsteht, die dann Schimmel verursacht .
So reinigen Sie den Heizkörper gemäß den Ratschlägen von Benedetta Rossi, Koch- und Reinigungsexpertin
Wenn Sie nicht wirklich wissen, wie und was Sie tun sollen, können Sie auf den Rat von Benedetta Rossi zurückgreifen , die neben Kochtipps auch ihr Bestes zu geben scheint, wenn es um die Haushaltsführung geht. Jeder Teil des Kühlers muss gründlich gereinigt werden, sowohl der Kühler als auch der Tank erfordern besondere Pflege, um Schmutz, Verkrustungen, Staub, Keime und Bakterien zu entfernen.
Man muss sich mit Geduld wappnen, dann natürlich Bürsten, Marseiller Seife, Wasser und Essig, die beim Putzen nie fehlen dürfen. Nur Seife und Essig aus Marseille können Heizkörpern neues Leben einhauchen und mit einem frischen, sauberen Duft ins Haus gelangen.
Bereiten Sie die Wunderlösung vor, um Heizkörper vor dem Einschalten zu reinigen und zu desinfizieren
Bereiten Sie zunächst eine Mischung aus Essig, Seife und Wasser vor . Verwenden Sie niemals Bleichmittel oder Haushaltsreinigungs- und Hygieneprodukte, insbesondere solche, die abgespült werden müssen. Tatsächlich besteht die Gefahr, dass die Heizkörper verseift bleiben, insbesondere dort, wo sie schwer zugänglich sind.
Warum Marseille-Seife verwenden und wie man schmutzige Wände reinigt
Bei all dem spielt Marseiller Seife eine wichtige Rolle, denn mit ihr können Sie allen Arten von Flecken auf Heizkörpern und Wänden endlich ein Ende setzen. Fett-, Schmutz-, Staub- oder Hitzeflecken verschwinden, sobald sie mit der Seife in Kontakt kommen, und das ohne Ihr Zutun.