In diesem Artikel erfahren Sie, wofür Apfelschalen und andere Abfälle nützlich sein können. Folgendes erhalten Sie, wenn Sie diese Gegenstände in einen Topf mit Wasser tauchen.
Äpfel gehören zu den häufigsten Früchten auf italienischen Tischen. Das berühmte Sprichwort „Ein Apfel am Tag hält den Arzt fern“ ist nicht nur ein Sprichwort, sondern zeugt wirklich von den unglaublichen Vorteilen des häufigen Verzehrs dieser Frucht.
Tatsächlich sind Äpfel reich an Ballaststoffen und Vitaminen und ermöglichen es uns, unseren Körper stets perfekt mit Feuchtigkeit zu versorgen, da sie hauptsächlich aus Wasser bestehen. Darüber hinaus enthalten diese Früchte antioxidative Substanzen und viele Mineralsalze .
Auch für unseren Darm bringt der Verzehr von Äpfeln wirksame Vorteile. Deshalb ist es für eine gute Ernährung wie bei allen Früchten sehr wichtig, regelmäßig Äpfel zu essen.
Wenn Sie den Apfel probieren möchten, müssen Sie die äußere Schale entfernen . Früchte können auch mit ganzer Schale gegessen werden, sofern sie sicher gewaschen werden. Tatsächlich enthält die Schale viele Vitamine, darunter Vitamin K. Allerdings mag dieses Element nicht jeder.
Wenn Sie vor dem Verzehr die Schale vom Apfel entfernen, beachten Sie, dass Sie ihn nicht unbedingt ins Wasser werfen müssen. Tatsächlich können Schüsseln bei der Zubereitung einer in der Küche häufig verwendeten Zutat nützlich sein , aber nicht nur das. Worüber reden wir? Alle Details finden Sie hier.
Geben Sie die Apfelschalen ins Wasser: Durch diesen Vorgang erhalten Sie eine bestimmte Zutat
Äpfel sollen eine häufig verwendete Zutat beim Kochen, aber auch im Reinigungsbereich sein. Es ist Apfelessig . Ebenso wie Weinessig, Weißweinessig oder Branntweinessig erfreut sich diese Zutat großer Beliebtheit, da sie verschiedenen Rezepten Geschmack verleiht und bestimmte Oberflächen äußerst effektiv desinfiziert .
Im kulinarischen Bereich wird Apfelessig vor allem als optimale Würze für viele Salate auf Gemüsebasis verwendet. Tatsächlich kann er je nach Geschmack der einzelnen Personen als Alternative zu Balsamico-Essig für diese Vinaigrette verwendet werden.
Aber auch viele herzhafte und süße Rezepte lassen sich mit Apfelessig zubereiten. Es lässt sich zum Beispiel optimal zur Herstellung von Kuchen kombinieren, eignet sich aber auch sehr gut zum Aufgehen vieler Süßigkeiten. Eine der vielen Kreationen, die in der Küche mit Apfelessig möglich sind, ist die mit selbstgemachter Mayonnaise.
Erwartungsgemäß wird Apfelessig aber auch in einem anderen Bereich zu Wort kommen, nämlich bei der Haushaltsreinigung. Tatsächlich verfügt dieser Inhaltsstoff über hervorragende desinfizierende und entfettende Eigenschaften. Dies ist die Ursache der alten Krankheitsausbrüche.
Darüber hinaus hat Apfelessig den Vorteil, dass er die beißenden Rüche entfernt , die von Elektro- und Mikrowellenherden ausgehen. Bei Bedarf einfach in Wasser auflösen und die Mischung einfach mit einem Schwamm oder Tuch über die zu reinigenden Oberflächen vertilen.
Sie können einige davon finden. Wenn Sie sie finden, können Sie sie und andere Teile des Hauses finden . Hier finden Sie alle Details zur Zubereitung dieser Zutat.
Apfelessig: So bereiten Sie ihn mit der Schale dieser Frucht zu
Der Prozess, Apfelessig zu erhalten, ist wirklich sehr einfach und für jeden zugänglich. Um diese Zutat zu erhalten, können Sie nicht nur Apfelstücke, sondern auch Reste wie Schale und Kerngehäuse verwenden . Sind Sie bereit, alle Schritte zur Herstellung von einwandfreiem Apfelessig zu entdecken? Hier finden Sie alles, was Sie darüber wissen müssen.
Das erste, was Sie tun müssen, ist, einige Äpfel zu nehmen und sie in mittelgroße oder kleine Stücke zu schneiden. Sie werden diese Stücke in ein Glas mit Schalen und Samen . An diesem Punkt müssen Sie nur noch Wasser einschenken, bis das Glas voll ist. Äpfel und Reste hingegen sollten etwa ein halbes Glas füllen.
Nach diesen Prozessen ist der Zucker an der Reihe . Die empfohlene Dosierung ist die Zugabe eines großen Löffels Zucker pro 250 Milliliter Wasser. Anschließend muss alles umgerührt werden, damit sich der Zucker gut auflöst.
Sie müssen den Topf lediglich mit Baumwolle abdecken, um zu verhindern, dass Insekten oder Mücken in den Topf eindringen. Die Mischung sollte etwa 15 Tage lang an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahrt werden und alles sollte mindestens einmal täglich gemischt werden.
Im Laufe der Tage wird die Flüssigkeit aufgrund des natürlichen Gärungsprozesses dunkler. Sobald die erforderlichen 15 Tage verstrichen sind, können Sie die Flüssigkeit filtern und von den verschiedenen Apfelstücken und Abfall trennen.
Aber das war noch nicht alles. Um den Fermentationsprozess abzuschließen , wird die entstandene Flüssigkeit in einen anderen Topf gegossen und dort etwa anderthalb Monate belassen . Sie haben Ihren Apfelessig.