Sprühen Sie diese natürliche Mischung auf Sanitärartikel: Hier erzielen Sie in kurzer Zeit wirklich erstaunliche Ergebnisse. Garantierte Ergebnisse dank der Verwendung dieser Produkte, die zu Ihren besten Verbündeten werden. Ihr Badezimmer wird es Ihnen sicherlich danken.
Wenn Sie auf der Suche nach Reinigungstipps sind, ist es immer am besten, natürliche Produkte zu wählen, insbesondere wenn es um den Schmutz geht, der sich im Badezimmer ansammelt. Im Folgenden verraten wir Ihnen das Geheimnis, wie Sie Ihre Sanitäranlagen optimal reinigen.
Sprühen Sie diese natürliche Mischung auf Badezimmerarmaturen: Darum
Wie oben erwähnt, benötigen wir oft verfügbare Produkte, die uns helfen, Schmutz loszuwerden .
Vor allem, wenn es um Kalkablagerungen in Ihrem Badezimmer geht.
In diesem Fall können wir auf eine natürliche Mischung zurückgreifen , die Ihnen dabei hilft, Ihre Sanitäranlagen ohne großen Aufwand bestmöglich zu reinigen.
In diesem Zusammenhang muss unbedingt darauf hingewiesen werden, dass die Wartung Ihres Badezimmers konstant und regelmäßig erfolgt. Nur so bringen wir unsere Sanitärprodukte zum Glänzen: Doch womit können wir Kalk und Schimmel im Detail entfernen?
Sprühen Sie diese natürliche Mischung: Sauerstoffperoxid ist genau das, was Sie brauchen
In diesem Zusammenhang können Sie auf jeden Fall Sauerstoffperoxid verwenden , das ein großartiges Produkt zu sein scheint, wenn es darum geht, diesen Teil Ihres Hauses zu 100 % zu reinigen.
Andererseits verursacht es keinen Schaden und die Ergebnisse sind erstklassig. Aber was genau sollten Sie tun?
Zunächst benötigen Sie eine Sprühflasche , in die Sie ein Glas 3%iges Wasserstoffperoxid gießen müssen. Dasselbe sollte nicht verdünnt werden.
Anschließend können Sie die erhaltene Mischung auf die zu reinigenden Oberflächen sprühen: Fliesen, Badezimmergeräte usw.
Sobald dies erledigt ist, können Sie etwa 10 Minuten warten, bis alles ruht. Als nächstes nehmen Sie einen Schwamm und reiben ihn, nachdem Sie ihn leicht angefeuchtet haben, ab, um den Schmutz zu entfernen . Jetzt ist es Zeit, mit klarem Wasser abzuspülen.
Sie werden sehen, dass Ihre Oberflächen glänzen, und zwar nicht wenig.
Ein weiterer narrensicherer Trick: Folgendes können Sie sonst noch verwenden
Und nicht nur das: Sie können auch eine andere Methode ausprobieren, die nicht fehlschlägt.
Sprechen wir über Natriumbikarbonat , das auch unsere Großmütter zum Putzen ihrer Häuser verwendeten.
Dank seiner abrasiven Kraft gelingt es ihm wirklich, Schmutz und Kalk, die sich im Badezimmer ansammeln, zu entfernen.
Dazu können Sie mit der Zubereitung einer Paste fortfahren: Sie müssen einen Esslöffel Wasserstoffperoxid mit 4 Esslöffeln Backpulver mischen .
Anschließend können Sie diese Mischung mit einem Schwamm auf die zu behandelnden Stellen auftragen. Jetzt können Sie etwa eine halbe Stunde warten und dann mit einer Bürste schrubben.
Nun mit warmem Wasser abspülen und abschließend alles mit einem Tuch trocknen.
Dank Backpulver können Sie nicht nur Schmutz entfernen, sondern auch Gerüche neutralisieren, die Ihnen wirklich nicht gefallen.
Sie können auch ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzufügen, um Ihrem Badezimmer noch mehr Duft zu verleihen.
Weitere Tipps zur Badezimmerreinigung
Was wäre, wenn wir noch weitere Tipps zur Reinigung von Badezimmerarmaturen hätten?
Sicher gibt es sie: Zu den wichtigsten Verbündeten, die Sie verwenden können, gehört sicherlich weißer Essig , der, wie die meisten von uns wissen, in Bezug auf die Reinigung wirklich effektiv ist.
Bei richtiger Mischung mit Marseille-Seife lassen sich wunderbare Ergebnisse erzielen.
Gehen Sie in diesem Zusammenhang vor und mischen Sie eine Tasse Essig mit einem kleinen Löffel Marseille-Seife und einem Liter heißem Wasser.
Anschließend können Sie alles auf Ihre Badarmaturen und Fliesen auftragen. Fahren Sie dann mit dem Spülen fort, jedoch erst nach einigen Minuten Wartezeit.
Wenn Sie Duschfliesen hingegen gezielt reinigen möchten, können Sie auf eine andere wirksame Mischung zurückgreifen.
Verwenden Sie natürliches Ammoniak mit Spülmittel: Mischen Sie einfach eine halbe Tasse Spülmittel mit einer Tasse Ammoniak und einer halben Tasse warmem Wasser.
Anschließend können Sie der resultierenden Mischung einen Schwamm hinzufügen und die verschmutzten Oberflächen sorgfältig reinigen. Fahren Sie dann mit dem Spülen fort.
Kurz gesagt, wie Sie sehen, reicht es für eine gründliche Reinigung aus, natürliche Produkte richtig zu verwenden , die nicht chemisch sind und daher keine Schäden verursachen.
Wir sprechen über Produkte, die wir bereits zu Hause haben und die unsere Verbündeten bei der bestmöglichen Reinigung des Badezimmers sein können.
Die Sanitäranlagen und alles, was auf diese Weise gereinigt wird, glänzen wie nie zuvor und das alles ohne großen Aufwand und ohne wer weiß wie viel Geld ausgeben zu müssen. Hier lohnt es sich, diese narrensicheren Tipps auszuprobieren