Es ist eine wunderschöne Pflanze , die Ihr Zuhause mit warmen Farben verschönern kann, die Sie zu jeder Jahreszeit umhüllen. Es ist wichtig, dass die Pflanze gemäß den Empfehlungen der Gärtner gepflegt und befolgt wird, obwohl nur wenige Menschen wissen, dass es mit einer sehr einfachen Methode möglich ist, eine kräftige und mehrjährige Pflanze zu erhalten. Was gibt es Schöneres als ein schönes Alpenveilchen im Haus, das immer gesund aussieht? Experten sagen uns wie.
Eigenschaften von Alpenveilchen
Alpenveilchen ist eine wunderschöne Herbstpflanze , die zur Familie der Primulaceae und der Familie der Myrsinaceae gehört. Es handelt sich um eine resistente Pflanzenart, die sehr schnell wächst.
Sie ist buschig und bringt eine Reihe wunderschöner, zarter Blüten hervor, die von Rosa – Weiß – Lila bis hin zu intensivem leuchtendem Rot reichen. Die Blüte erfolgt ab September und dauert bis April.
Die Blüten duften nicht alle, sie stehen einzeln und können je nach Pflanzenart auch gewunden sein. Seine Blätter sind dunkelgrün, wobei der obere Teil elegant weiß ist, während im unteren Teil rote Streifen zu sehen sind.
Sein merkwürdiger Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet Kreis, ebenso wie seine Wurzeln, die eine beispiellose runde Form haben. Es handelt sich um eine im Mittelmeerraum beheimatete Pflanze, die sehr einfach anzubauen ist, selbst für diejenigen, die keinen sehr entwickelten grünen Daumen haben.
Üppiges und mehrjähriges Alpenveilchen – das müssen Sie verwenden
Da sie die Hauptpflanze des Herbstes ist, ist es wichtig, sie an der richtigen Stelle zu platzieren. Gärtner empfehlen Ihnen außerdem, eine bestimmte Zutat nicht zu unterschätzen, die dafür sorgt, dass die Pflanze schön und gesund wächst und außerdem eine Möglichkeit ist, sie mehrjährig zu halten.
Zunächst einmal ist die Größe des Topfes so wichtig, dass diese anhand der Größe der Pflanze beurteilt werden muss. Für eine kontinuierliche Blüte ist es am besten, einen kleinen Topf zu wählen und ihn dann nach und nach zu wechseln, während die Pflanze wächst.
Dann ist es gut, den Boden zu wählen, bei dem beim Anbau von Alpenveilchen in Töpfen eine Grundzutat hinzugefügt werden muss: die Rinde . Diese zerkleinerte Baumrinde wird Torfmoos (Moos) zugesetzt, wodurch eine Lösung entsteht, die Wasser zurückhält und für angemessene Bodenfeuchtigkeit sorgt, ohne dass Wasser stagniert.
Um es gesund, schön und sehr stark zu machen, verwenden Sie diesen Dünger einfach dreimal pro Woche und fügen Sie einen kalium- und phosphorreichen Dünger hinzu .
Zu diesem Geheimnis unserer Gärtner fügen wir auch die richtige Menge Wasser hinzu. Ein Rat ? Tauchen Sie die Pflanze 30 Minuten lang in eine Schüssel mit zimmerwarmem Wasser oder gießen Sie sie von oben nach unten, wie eine Art sanfter Wasserfall.
Gesund bedeutet auch frei von Krankheiten. Tatsächlich sind es die Blätter, die Sie auf Krankheiten oder Pathologien aller Art aufmerksam machen. Wenn die Farbe der Blätter nicht mehr satt und grün ist, ist es Zeit, einen Experten zu konsultieren.