Orchideenzweige gehören zu den empfindlichsten dieser wunderbaren Welt. Diejenigen, die keine Branchenprofis sind, sind nicht immer in der Lage, Geschäfte zu vervielfachen oder sie aus einer bestimmten Situation zu retten. Aus diesem Grund entschloss sich ein Gärtner, ein kleines Geheimnis zu lüften, um die Pflanze auch mit Hilfe eines Apfels zu retten. Wie ist es möglich? Versuchen wir, seinem Rat Schritt für Schritt zu folgen.
Wie man Apfeldünger herstellt
Es gibt einige sehr interessante DIY-Methoden, insbesondere wenn es um Pflanzen und deren Überleben geht. Die Orchidee ist sicherlich eine der empfindlichsten der Welt, und zwar so sehr, dass es in der Regel die Fachleute der Branche sind, die sich um sie kümmern oder Ratschläge dazu geben.
Bevor Sie verstehen, wie man aus einem Orchideenzweig viele Blüten wachsen lässt, müssen Sie zunächst einen natürlichen Apfeldünger vorbereiten. Wie macht man?
- Nehmen Sie einen reifen roten Bio-Apfel;
- Entfernen Sie die Haut und legen Sie sie in einen Behälter oder Topf.
- Etwas Wasser einfüllen.
Wasser mit Apfelschale zum Kochen bringen und dann weitere fünf Minuten weiterkochen. Sobald der Naturdünger fertig ist, filtern und abkühlen lassen.
Wachsende gesunde, einfach verzweigte Orchideenzweige
Nehmen Sie nun den Orchideenzweig, den Sie speichern möchten, und befolgen Sie diese Schritte:
- Reinigen Sie den gesamten Zweig mit einem in Apfellösung getränkten Wattepad und desinfizieren Sie ihn.
- Nehmen Sie gleich danach ein paar eingeweichte Scheiben und platzieren Sie diese mit der Stanze dort, wo die Blumen entstehen, die bald wachsen werden.
Diese Kombination ist optimal, um den Orchideenzweig darauf vorzubereiten , seine Blüten am selben Zweig wachsen zu lassen. Dank der im Apfel enthaltenen Nährstoffe wird die Orchidee desinfiziert und dadurch deutlich stärker.
Es handelt sich um eine nährstoffreiche Lösung, die gleichzeitig die empfindliche Pflanze oder eine Pflanze mit besonderen Problemen schützt.
Die gleiche Lösung kann auf die gleiche Weise zum Aufsprühen auf Blumen, als Dünger oder als essentieller Nährstoff für eine gleichbleibend schöne Pflanze verwendet werden.
Ein weiteres Geheimnis ist auch die Verwendung von Apfelessig, der alle Arten von Schädlingen abwehrt und Pflanzen und Boden umfassend pflegt. Essig ist zweifellos ein wertvoller Verbündeter zur Regulierung des pH-Werts und zur Bekämpfung aller Arten von Parasiten. Das starke Aroma und die Eigenschaften von Äpfeln eignen sich perfekt für eine Orchidee, wenn das Produkt mit der oben genannten Lösung kombiniert wird.
Es kann direkt in Wasser verdünnt verwendet oder zur Desinfektion der Blätter mit einem Wattepad verwendet werden. Denken Sie daran, stets den Rat eines erfahrenen Gärtners einzuholen, um möglichst korrekt vorzugehen.