Sind Blattläuse in der Pflanze eingeschlossen und werden nur hochchemische Produkte verwendet ? Außerdem haben die Gärtner der Branche beschlossen, ein kleines Geheimnis preiszugeben. Eine Zutat, die im Haus immer vorhanden ist und als Insektizid gegen diese Parasiten eingesetzt werden kann. Nach einer Woche atmet die Pflanze wieder auf und die Schädlinge sind endgültig beseitigt. Wie wird es zubereitet und was ist die wichtigste Zutat ? Finden wir es gemeinsam heraus.
Pflanzenblattläuse, warum sind sie gefährlich?
Blattläuse, auch Pflanzenläuse genannt, sind parasitäre Insekten, die sich von Pflanzensäften ernähren. Sie gelten aus mehreren Gründen als schädlich und sollten sofort entsorgt werden. Blattläuse saugen Pflanzensaft durch ein scharfes Mundrohr und schwächen dadurch die Pflanze . Dies kann zu verlangsamtem Wachstum, Blattverformung, Austrocknung und sogar zum Absterben schwächerer Pflanzen führen.
Darüber hinaus können sie als Überträger für die Verbreitung von Viren und Pflanzenkrankheiten dienen. Wenn sie sich von einer infizierten Pflanze ernähren, können sie Krankheitserreger aufnehmen und diese bei ihrer Bewegung auf andere gesunde Pflanzen übertragen.
Diese Parasiten scheiden als Nebenprodukt ihres Saftkonsums eine zuckerhaltige Substanz namens Honigtau aus. Honigtau kann das Wachstum von oberflächlichen schwarzen Schimmelpilzen, sogenannten Rußschimmelpilzen, fördern, die die Fähigkeit der Pflanzen zur Photosynthese von Chlorophyll weiter beeinträchtigen können .
Es ist auch zu bedenken, dass sie landwirtschaftliche Nutzpflanzen wie Gemüse oder Obst befallen und zu einer Verringerung der Erntequalität und des Ernteertrags führen können. Dies kann negative Auswirkungen auf die Landwirtschaft und die Nahrungsmittelverfügbarkeit haben.
Bestes Insektizid gegen Blattläuse
Erfahrene Gärtner der Branche wollten einen kleinen Trick verraten, der darin besteht, aus einer einzigen Hauptzutat das beste Insektizid herzustellen . Typischerweise werden spezielle Produkte oder auf jeden Fall Lösungen verwendet, die spezifische und gefährliche chemische Elemente enthalten können. Der Hauptbestandteil ist Seife.
Experten weisen darauf hin, dass es nicht nur zur persönlichen und häuslichen Hygiene, sondern auch zur Bekämpfung von Blattläusen eingesetzt wird. Um das beste Insektizid herzustellen, kaufen Sie einfach das parfüm- und parabenfreie Flüssigprodukt. Ein Naturprodukt ist für Pflanzen und ihr Wohlbefinden unerlässlich.
Zwei oder drei Esslöffel, die in einem Liter Wasser aufgelöst werden müssen. Gut vermischen und dann in eine Sprühflasche füllen. Dies sollte frühmorgens auf die miteinander verflochtenen Teile gesprüht werden, bevor die Sonne die Umgebung erwärmt. Die Behandlungsdauer beträgt ca. eine Woche. Selbstverständlich empfiehlt es sich immer, sich an einen in der Branche erfahrenen Gärtner zu wenden. Dieser beurteilt den Zustand der Pflanze und kann dann die richtige Behandlung vorhersagen.