Sterben Ihre Rosenbüsche? Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen , um sicherzustellen, dass diese schöne Pflanze wieder blüht. Befolgen Sie die Tipps und Sie werden wunderschöne Blumen haben.
Rosen sind in Gärten weit verbreitete Pflanzen . Diese pflegeleichte Pflanze ist wunderschön, elegant und faszinierend und bietet exquisite Blumen . Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Ihre Rosen verblasste Blüten und braune Blütenblätter haben, die dazu neigen, herabzuhängen. Stirbt Ihre Rose? Was können Sie dagegen tun?
In diesem Fall müssen Sie die Pflanze schonend behandeln . Der beste Weg, Ihren Rosenstrauch zu retten, besteht darin, ihn zu beschneiden, um prächtige Blüten zu erhalten. Dies ist kein schwieriger Schritt und ich werde erklären, wie es geht.
Abgestorbene Rosen: Der richtige Weg, sie wieder zum Leben zu erwecken
Um eine verblasste Rose wiederzubeleben, können Sie helfen. Sie müssen dabei jedoch sorgfältig vorgehen, um zu verhindern, dass Ihre Pflanzen mit Krankheiten infiziert werden.
Wenn Sie hübsche Blumen wünschen, sollten Sie zunächst verblühte Rosen auswählen, die eine Auffrischung benötigen.
Aber wie werden Sie diese trockenen und verwelkten Rosen los ? Finden Sie gesunde Blätter und machen Sie einen Schnitt knapp darüber, etwa 15 cm von der Neigung entfernt, um einen 45-Grad-Winkel zu erzeugen. Dies ist der beste Weg, das Auftreten von Bakterien zu verhindern, die Infektionen auf die Pflanze übertragen.
Bei diesem Vorgang ist es ratsam, die verwelkten Blütenblätter mit einer Gartenschere zu entfernen. Dazu kann die Pflanze an der Stelle, an der der Schnitt vorgenommen wurde, nachwachsen.
Um einen Rosenstrauch zu beschneiden, müssen Sie die trockenen Stängel und vergilbten Blätter entfernen . Mit diesem Schritt erhalten Sie nicht nur einen saubereren Rosenstrauch für den Winter, sondern regen die Pflanze auch dazu an, Platz für neue Blüten zu schaffen.
Rosensträucher sollten beschnitten werden, sobald sie die ersten Anzeichen von Unwohlsein zeigen, d. h. wenn sie verdorren. Dies soll Ende September erfolgen. Hören Sie in den folgenden Monaten mit dem Beschneiden auf und beginnen Sie im Frühjahr erneut. Schnittblumen können in den Kompost gelegt werden.