Für eine gelungene Dekoration und einen angenehmen Wohnraum sind Pflanzen unschlagbare Verbündete. Ob am Eingang, auf dem Couchtisch oder am Fenster, dieser Hauch von Grün erfreut immer das Auge. Viele von uns verzichten jedoch darauf, weil die Wartung zu komplex ist. Irreführende Argumentation, denn es gibt eine Vielzahl von Pflanzen und Blumen, die zum Wachsen nur ein Glas Wasser benötigen! Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.
Es war noch nie einfacher, Ihrem Interieur einen Hauch von Eleganz und Frische zu verleihen. Solange Sie diese einfach zu züchtenden Pflanzen kennen, wird es ein Kinderspiel sein, Ihr Zuhause zu verschönern. Tatsächlich ist es durchaus möglich, Ihrer Umgebung Farbe zu verleihen, ohne ein Botanikexperte zu sein. Und das gilt auch für Nutzpflanzen in der Küche, von denen wir profitieren würden, wenn wir sie selbst anbauen würden, damit wir immer welche zur Hand haben!
Darüber hinaus ist die Pflege der Blumen und Pflanzen, die wir Ihnen heute präsentieren, äußerst einfach, denn Sie benötigen lediglich ein Glas und etwas Wasser. Hier sind 10 zum Ausprobieren, mit einer Vielzahl von Optionen, die Sie je nach Ihren Vorlieben anpassen können.
Lesen Sie auch: Wie bringt man eine Orchidee mit Knoblauchpulver wieder zum Blühen?
1. Hyazinthe
Hyazinthen eignen sich ideal zur Verschönerung unseres Innenraums und können in einem einfachen Glasbehälter angebaut werden. Achten Sie jedoch auf die richtige Technik, denn die Glühbirne sollte nicht mit Wasser in Berührung kommen. Dazu empfiehlt es sich, ein paar Kieselsteine auf den Boden Ihrer Vase (oder Ihres Glases) zu legen und dann die Blumenzwiebeln so zu platzieren, dass das Wasser einige Millimeter darunter steht.
2.Tulpen
Für den Anbau Ihrer Tulpen ist eine Vase möglicherweise besser geeignet. Da die Stängel dieser Blumen recht lang sind, benötigen sie für ihre Entwicklung Platz in der Höhe. Um sie zu Hause blühen zu sehen, legen Sie einfach ihre Zwiebel in etwas Wasser!
3.Amaryllis
Das Prinzip ist das Gliche wie bei der Hyazinthe. Platzieren Sie die Amaryllisknollen so, dass ihre Basis nur die Wasseroberfläche berührt. Als Unterlage können Sie eine schmale Vase oder Kieselsteine verwenden. Halten Sie die Pflanze anschließend eine Woche lang warm, bevor Sie sie an einen sehr hellen Ort stellen.
4.Knoblauch
Jetzt können Sie, wenn Sie das Wasser in einem Glas Wasser ablesen und es kaufen müssen, dann sollten Sie es später sehen. Alles, was Sie tun müssen, ist, es kimen zu lassen, um schöne Wurzeln zu bekommen! Wenn Sie nicht im Ofen essen, können Sie es in der Küche essen.
5. Chinakohl
Die Technik ist sehr einfach. Nehmen Sie das Kohlherz und legen Sie es in etwas Wasser. In diesem Fall wird das Wasser regelmäßig gewechselt. Jetzt können Sie die kleinen Blätter sehen.
6.Grüne Zwiebel
Das ist ein bienendruckender Trick, den man griffbereit zu halten hat. Auch wenn die grüne Farbe gleich ist, das weiße Licht und die Wurzeln in ein Glas mit etwas Wasser geben. Es dauert nur ein paar Tage, bis die Stängel nachwachsen!
7. Minze
Sobald Sie Ihr Haus fertiggestellt haben, müssen Sie die Blätter vom Stiel lesen und stellen Sie sie in ein Glas mit etwa 3 Zentimeter Wasser. Wenn Sie es nicht wissen, wird das Geräusch geändert und das Wasser regelmäßig abgelassen.
8. Karotten
Eine Wiederbelebung Ihrer Karottenspitzen ist durchaus möglich. Tauchen Sie sie dazu in Wasser und lassen Sie einen Zentimeter überstehen. Decken Sie Ihren Glasbehälter ab und stellen Sie ihn an einen Ort, der der Sonne ausgesetzt ist. Wechseln Sie das Wasser alle 48 Stunden, um Schimmelbildung zu vermeiden, und Sie werden das wunderschön zartere und knusprigere Aussehen beobachten können!
9. Basilikum
Basilikum zur Hand zu haben ist sehr einfach. Legen Sie die Stecklinge der Pflanze in ein Glas Wasser, das der Sonne ausgesetzt ist. Jetzt können Sie auf dem Bild sehen, ob es sich um kleine Wurzeln handelt. Auch wenn es Ihnen auf die Nerven geht, wissen Sie es von Anfang an.
Lesen Sie auch: 12 schnell wachsende Samen, die leicht wachsen
10.Rosmarin
Schneiden Sie einen 15 Zentimeter langen Zweig ab und entfernen Sie die Blätter an der Unterseite. Geben Sie es in ein Glas Wasser, vorzugsweise an einen sonnigen Ort. Damit sich nach einigen Wochen schöne Triebe bilden, ist ein täglicher Wasserwechsel notwendig.
Lesen Sie auch: Dank dieses natürlichen Düngers wachsen Ihre Pflanzen doppelt so schnell