Je nach Art und Sorte blühen Kamelien im Herbst oder Frühling. Diese Sträucher wachsen auf sauren Böden und fürchten Kalksteinumgebungen.
Während der Herbstblüte schätzen Sasanqua-Kamelien kalkfreie, tiefe, nährstoffreiche Böden, die im Winter gut durchlässig, im Sommer jedoch kühl sind. Sommer- und Herbsthitze stimulieren und verlängern die Blüte dieser Ziersträucher. Damit Ihre Wahl erfolgreich ist, kaufen Sie sie bereits in Blüte. Beachten Sie, dass die Blüten einzeln oder gefüllt, weiß , rosa, rot, manchmal zweifarbig und oft köstlich duftend sein können.
Wo platzierst du deine Kamelie? Wenn möglich, pflanzen Sie es unter Laubbäumen. Eine Ausrichtung nach Osten wäre für ihn perfekt. Mit seinem glänzenden Laub und der üppigen und dekorativen Blüte ist dieser immergrüne Strauch ideal für mildes Klima.
Lesen Sie auch: Kühl- und Gefriertemperatur: Was ist die ideale Einstellung, um Ihre Lebensmittel kalt zu halten?
Was soll ich tun, wenn mein Boden schwer ist?
Öffnen Sie ein Loch, das zwei- bis dreimal breiter als der Behälter und etwas tiefer ist.
Lockern Sie den Boden vorsichtig auf. Bei schlecht entwässertem Boden eine 5 cm dicke Schicht aus kalkfreien Steinen verlegen.
Wenn der Boden nicht sehr sauer ist (pH-Wert zwischen 6 und 7), bereiten Sie eine Mischung vor, die zur Hälfte aus Heidekraut besteht, und fügen Sie dann ein Viertel Torf und ein Viertel Gartenerde hinzu.
Sobald die Bewässerung der Plantage abgeschlossen ist und das Wasser gut in den Boden eingedrungen ist, bedecken Sie die Oberfläche unter dem Geweih mit Hanfflocken, Flachs oder Kompost.
Sorgfältig zersetzt, um alle oberflächlichen Wurzeln vor der Kälte zu schützen.
Tipp : Vermeiden Sie es, diesen Strauch bei Frost oder Schnee zu pflanzen. Und es gibt noch andere Orte, an denen Sie wissen müssen, dass die Baumstämme auf der rechten Seite des Wassers liegen und die Blätter des Hauses mit Schnee bedeckt sind, die Böden der Maden im Spind liegen.
ERFOLGREICH MIT IHRER KAMELIE IM BODEN
MATERIAL
Spaten, Messer, großer Behälter mit Wasser, Essstäbchen, Gießkanne, Heidekraut.
BERATUNG
Planen Sie für Ihre Kamelie einen eher sonnigen Standort ein, ohne dass es jedoch zu heiß wird. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und eiskalte Zugluft.
Bereiten Sie den Boden vor
Das Volumen des Pflanzlochs muss mindestens doppelt so groß sein wie das Wurzelballens. Die pH-Werte der Gewässer werden auf 5,5 bis 6,5 Meter eingestellt. Wenn Ihr Boden neutral ist (pH-Wert 7), fügen Sie der ursprünglichen Erde Heidekraut hinzu.
ÜBERPRÜFEN SIE DIE ANLAGE
Beurteilen Sie die Feuchtigkeit im Wurzelballen. Wenn es trocken erscheint, stellen Sie Ihren Behälter in einen großen Behälter mit Wasser, bis auch die letzte Luftblase verschwunden ist. Lassen Sie es gut abtropfen, bevor Sie es entfernen.
Platzieren Sie den Strauch
Wenn sich der Behälter zu schwer entfernen lässt und an den Wurzeln festklebt, schneiden Sie ihn ab. Die zahlreichen Haare rund um den Wurzelballen können leicht eingeschnitten werden, um neue Wurzeln entstehen zu lassen. Legen Sie Ihre Kamelie in das Loch.
Lesen Sie auch: Wann ist der richtige Zeitpunkt, die Heizung einzuschalten?
ERSTELLE EINE SCHÜSSEL
Um die Oberkante der Scholle auf Bodenniveau zu platzieren, stecken Sie einen Stock durch das Loch. Ziehen Sie die Erde rundherum durch. Drücken Sie mit dem Fuß nach unten, um Lufteinschlüsse zu vermeiden, die die Genesung beeinträchtigen. Stellen Sie ein Becken um die Basis der Kamelie, damit diese das Wasser auffängt.
BEWÄSSERUNG ORGANISIEREN
Füllen Sie anschließend die Schüssel mit Wasser, auch wenn die Erde feucht ist. Zwei Tage nach der Pflanzung kann es aufgrund der Verdichtung erforderlich sein, zusätzliche Heideerde hinzuzufügen. Stellen Sie ein weiteres Becken für die spätere Bewässerung bereit.
Lesen Sie auch :3 kostenlose Möglichkeiten, das Haus zu heizen und Strom zu sparen: So sparen Sie unnötige Kosten!