Wenn wir in der Küche köstliche Mahlzeiten zubereiten, können Öldämpfe und Essensgerüche durch das ganze Haus ziehen. Glücklicherweise löst die Haube dieses alltägliche Problem, wenn wir sie einschalten. Finden Sie heraus, warum das Fenster zu diesem Zeitpunkt nicht geschlossen werden sollte.
Wenn wir die Dunstabzugshaube benutzen, gibt es ein Problem, das jeder hat. Soll das Fenster neben der Dunstabzugshaube geöffnet oder geschlossen werden, damit Küchenrauch entweichen kann ? Viele wissen nicht wirklich, was sie in dieser Situation tun sollen.
Warum nicht das Fenster offen lassen, wenn die Haube eingeschaltet ist?
Die Dunstabzugshaube ist das Gerät, das schlechte Gerüche aus dem Haus beseitigt. Dieses Gerät dient in erster Linie dazu, Essensgerüche im Haushalt beim Kochen zu beseitigen. Er funktioniert wie ein Staubsauger und entfernt sämtliche Gerüche und Dämpfe aus Lebensmitteln, indem er diese durch einen Schlauch ansaugt. Experten sagen, es sei derzeit nicht ratsam, das Fenster zu öffnen.
Im Sommer stellt das Öffnen des Fensters bei geöffnetem Verdeck kein Problem dar, bei kaltem Wetter kann es jedoch Folgen haben.
Im Sommer ist die Situation angenehm, da die Lufttemperatur für den menschlichen Körper angenehm ist, im Winter ist die Luft jedoch kalt und kann unangenehm sein. Wenn also in der kalten Jahreszeit die Dunstabzugshaube eingeschaltet und das Fenster geöffnet ist, entsteht Zugluft, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen kann.
Durch diese Aktion entsteht ein erheblicher Temperaturunterschied. In der Küche steigt die Lufttemperatur und die Außentemperatur wird deutlich niedriger. Dadurch besteht die Gefahr einer Erkältung oder Grippe.
Ein weiteres Phänomen, das auftreten kann, ist Kondensation. Der Temperaturunterschied führt dazu, dass das Küchenfenster beschlägt, was schließlich zu Schimmelbildung führen kann.
Warum empfiehlt es sich, das Fenster bei eingeschalteter Haube geöffnet zu lassen?
Das offene Fenster hilft der Haube, Essensgerüche und Dampf aus dem Haus zu entfernen. Der Vorteil des Öffnens des Fensters besteht darin, dass sich ein Teil des Dampfes auf natürliche Weise verteilen kann, ohne durch die Haube zu gelangen. Und das aus gutem Grund: Es ist unmöglich, dass die Dunstabzugshaube, so effektiv sie auch sein mag, den gesamten Dampf und die Gerüche absorbieren kann.
Auch das Öffnen des Fensters kann die Arbeitsbelastung der Haube verringern. Der Geruch der Lebensmittel dringt auf natürliche Weise durch das Fenster ein, so dass er nicht im Haus bleibt und die Wände den schlechten Geruch der Lebensmittel nicht aufnehmen.