Was passiert, wenn Lorbeerblatt und Rosmarin mit Olivenöl vermischt werden? Darauf wird es nicht mehr zu verzichten sein – lernen wir das Verfahren und seine Anwendung kennen.
Es existiert
Natürliche Heilmittel , die fast veraltet erscheinen und von Großmüttern in der Antike erfunden wurden, um Probleme zu lösen oder den Geschmack traditioneller Gerichte zu bereichern. In diesem Sinne entsteht eine magische Mischung aus diesen klassischen und natürlichen Zutaten: Olivenöl, Lorbeerblatt und Rosmarin. Viele fragen sich, was man aus diesen drei traditionellen Zutaten zaubern kann. Großmütter machen es schon lange und wollten das Rezept an neue Generationen weitergeben,
Lasst uns gemeinsam alles über dieses Rezept herausfinden .
Mit Olivenöl, Lorbeerblatt und Rosmarin vermischen: Wie wird es zubereitet?
Wie erwartet handelt es sich hierbei um eine leistungsstarke Flüssigkeitsmischung, die aus nur drei der in der Küche und darüber hinaus am häufigsten verwendeten natürlichen Zutaten hergestellt wird. Kurz gesagt, Sie benötigen:
- 5 Lorbeerblätter
- 2 Zweige Rosmarin
- 200 ml klassisches Olivenöl
- 1 Topf mit Wasser
Der erste Schritt besteht darin
Die Lorbeerblätter in einer Untertasse zerdrücken, ohne sie zu Pulver zu verarbeiten. Nehmen Sie unmittelbar danach die Rosmarinzweige und schneiden Sie sie in mehrere kleine Stücke.
200 ml Olivenöl in einen Messbecher füllen. Die drei Zutaten müssen in einen großen Topf gegeben und mit einem Holzlöffel umgerührt werden, damit sich die Aromen und Eigenschaften vereinen.
Nehmen Sie an dieser Stelle die
Einen Topf mit Wasser füllen und auf den Herd stellen, bis es kocht. Erhitzen Sie die drei Zutaten zu gegebener Zeit im Wasserbad, halten Sie die Temperatur unter Kontrolle und vermischen Sie sie mit einem Holzlöffel weiter. In
Am Ende des Garvorgangs (ca. 30 Minuten) muss die erhaltene Mischung nach dem Abkühlen in ein Glasgefäß filtriert werden. Den Glasbehälter gut verschließen und mindestens 20 Minuten mazerieren lassen.
Wofür wird diese flüssige Mischung mit natürlichen Zutaten verwendet?
Wie oben hervorgehoben,
Drei sehr wichtige natürliche Zutaten haben sich zu etwas Einzigartigem zusammengefunden.
Olivenöl hat antibakterielle und wärmende Eigenschaften und bietet eine Reihe reichhaltiger Vorteile nicht nur für die Verwendung in Lebensmitteln.
Dann gibt es noch Rosmarin-Lorbeerblätter, zwei natürliche Inhaltsstoffe, die bereits von alten Völkern wie den Römern und Ägyptern verwendet wurden und die Heilung der Gelenke fördern
oder bei Schmerzen.
Sobald die Mischung im Topf fertig ist, gießen Sie einfach ein paar Tropfen auf jede Körperstelle, die von Gelenkschmerzen oder Verletzungen betroffen ist.
Durch das Einmassieren aller seiner Eigenschaften dringen sie in die Haut ein, während das Öl den Bereich erwärmt. Innerhalb weniger Minuten verspürt die betroffene Stelle weniger Schmerzen und kann sich frei bewegen. Diese Maßnahme muss sogar mehrmals täglich durchgeführt werden, da sie völlig natürlich ist und keine Kontraindikationen aufweist. In schwerwiegenden Fällen ist dies natürlich der Fall
Dennoch ist es ratsam, sich an einen Spezialisten der Branche zu wenden.