Es ist die Zeit der Farben und blühende Tulpen sind die unbestrittenen Protagonisten der Wiedergeburt des Frühlings. Auffällig und elegant siegen sie auf Balkonen und Terrassen, in Parks und Gärten und stechen wie fröhliche Farbpaletten hervor, die smaragdgrüne Rasenflächen unterbrechen.
Sie gehören zur Familie der Blumenzwiebelgewächse wie Narzissen, Hyazinthen, Freesien, Hahnenfußgewächse usw.
Pflanzen Sie sie jetzt, kümmern Sie sich sorgfältig um sie, und im Sommer werden sie es Ihnen großzügig zurückgeben, indem sie eine fast bemalte Ecke für Sie reservieren, um Nachbarn und Passanten vor Neid erblassen zu lassen!
Um es noch besser zu machen, versuchen Sie, diesen wirklich effektiven, selbstgemachten, verbesserten Dünger kostenlos aus Abfallmaterialien herzustellen!
Sind Sie neugierig, mehr zu erfahren? Wir werden anfangen!
Üppige und farbenfrohe Tulpen – so geht’s
Der ideale Boden zum Pflanzen von Tulpen und Zwiebelpflanzen ist gut durchlässig und weich, gut beleuchtet, aber nicht in direktem Sonnenlicht. Bewahren Sie sie an einem relativ trockenen Ort auf, geschützt vor Zugluft und Regen.
Verwenden Sie für sie keine festen Düngemittel, da diese zu schwer für die empfindlichen Zwiebeln sind, die dazu neigen, sich unterdrückt und erstickt zu fühlen und Schwierigkeiten bei der Blüte zu haben. Entscheiden Sie sich stattdessen für eine flüssige Variante, die leichter ist und leicht einzieht, aber übertreiben Sie es nicht mit den Mengen, um sie nicht zu verdünnen.
Ohne gewaltsam auf unkontrollierbare und teure Chemikalien zurückgreifen zu müssen, können Sie es ganz einfach und kostenlos selbst durchführen.
Also hol dir:
- Wasser, 300 ml
- Banane, 1 Schale
- Kaffee, 3 Kaffeesatz oder 3 Einzelportionen.
Die Banane liefert Kalium, das sehr nützlich ist, um Ihren Blumen ein blättriges Aussehen zu verleihen. Der Kaffee setzt Stickstoff frei, der die Farben mit Sauerstoff versorgt und belebt.
In einen luftdichten Behälter das Wasser, den Kaffeesatz und die in kleine Stücke geschnittene Bananenschale geben. Den Deckel schließen und 12 Stunden ziehen lassen.
Geben Sie den Inhalt direkt in die Gießkanne und befeuchten Sie die Erde etwa alle zwei Wochen damit.
Sie werden Zeuge einer außergewöhnlichen Blüte sein!