Spaghetti sind das am weitesten verbreitete Nudelformat weltweit und werden in allen Küchen am häufigsten konsumiert. Sie sind bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt.
Obwohl jeder sie liebt, stößt man leider jedes Mal auf Probleme, wenn man versucht, sie in den Topf zu geben , vor allem, wenn man keine Waage zur Hand hat, weil man nie weiß, wie hoch die richtige Menge ist.
Tatsächlich sollten Sie wissen, dass Sie, wenn Sie Dosen berechnen müssen, ohne eine Waage zur Hand zu haben, tausend andere praktische, sichere und für jedermann zugängliche Methoden nutzen können, die darauf abzielen, das Problem in wenigen Augenblicken kostenlos zu lösen.
So wiegen Sie Spaghetti einfach, praktisch und schnell mit den Händen
Es hat keinen Sinn, die Spaghetti in großen Mengen oder wahllos in den Topf zu schütten , denn Verschwenden ist gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise absolut nicht zu empfehlen. Viele Familien müssen sogar mehrmals im Monat auf den Einkauf verzichten, um nicht zu viel Geld auszugeben.
Übertreiben ist daher für niemanden und in keiner Situation angezeigt und auch nicht empfehlenswert. Hausfrauen benutzen oft ihre Finger, um Spaghetti genau abzumessen. Die Methode ist einfach und praktisch und ermöglicht es Ihnen, in Sekundenschnelle die richtige Menge Spaghetti in die Pfanne zu geben, ohne es auf die eine oder andere Weise zu übertreiben.
Bei der Fingermethode entsteht zwischen Zeigefinger und Daumen ein Abstand, als wäre es ein OK-Zeichen: Das ergibt etwa 90 Gramm Spaghetti, also die richtige Menge für jedes Gericht.
Die Kappentechnik zum Abmessen von Spaghetti und die Glastechnik für kurze Nudeln
Aber das ist noch nicht alles , wer sich nicht an diese Technik traut, kann auch den Flaschenverschluss verwenden, in diesem Fall gibt der Durchmesser die perfekte Portion für eine Person an, auch für diejenigen, die viel essen. In diesem Fall beträgt die Portion 100 Gramm und ist damit noch großzügiger als bei der vorherigen Methode.
Wer, um all diese Probleme zu vermeiden, in letzter Minute das Format der Nudeln ändert und sich für Fusilli oder Penne entscheidet, die theoretisch weniger Probleme bereiten dürften, kann statt der Waage auch Wassergläser verwenden, die mindestens 40 g Rohkost enthalten Pasta.
Für einen durchschnittlichen Teller Nudeln reichen also einfach ein paar Töpfe Nudeln hinein, die selbst die hungrigsten Gäste zufrieden stellen. Stattdessen können diejenigen, die technologisch fortgeschrittener sind, die Vorteile von Anwendungen nutzen, von denen die bekannteste die Ipasta-Anwendung ist, die von der Firma Barilla entworfen und erstellt wurde und für Android-Smartphones und iPhones verfügbar ist .
Neben dem Abmessen von Spaghetti über die App können auch alle anderen Tools, die Ihnen beim Einkaufen und Organisieren helfen, verwendet werden, um in wenigen Augenblicken ohne großen Aufwand und Unannehmlichkeiten erste und zweite Gänge zuzubereiten.
Der Flaschentrick zum Abwiegen von Spaghetti, hier erfahren Sie, wie Sie ihn anwenden
Alternativ gibt es hier eine andere Methode, die jeden zufriedenstellen kann: Sie besteht darin, eine Plastikflasche zu verwenden, indem man einfach den Deckel abnimmt. Sobald der Verschluss abgeschraubt ist, werden die Nudeln in die Plastikflasche gegeben . Jede Spaghetti, die passt und den gesamten Durchmesser der (inneren) Kappe abdeckt, ergibt eine Portion Pasta, die für jeden geeignet ist.
Wenn Sie sichergehen wollen, dass Sie keine Fehler machen, sobald Sie die Gelegenheit haben, eine Küchenwaage zu benutzen, können Sie es mit diesem Tipp ausprobieren, Sie werden mit Sicherheit äußerst zufrieden sein . Millionen von Köchen verwenden diesen Tipp, er ist also wirklich zuverlässig.
Welche Nudelsorten mögen Italiener am liebsten?
Die beliebtesten Nudelsorten sind Spaghetti, gefolgt von Penne Rigate, Fusilli , Rigatoni, Farfalle, Linguine, Schnecken, Bucatini, Mezze Maniche und Lasagne mit einer Variante, die Süditalien betrifft. Auch in Süditalien kaufen Verbraucher am liebsten Ditalini, Ziti, Orecchiette und gemischte Nudeln.