Flecken entfernen, entkalken, Schmutz beseitigen, das sind alles Dinge, die bei der Reinigung des Badezimmers erledigt werden müssen. Wenn Sie es eilig haben, gibt es 5 Tricks, mit denen Sie Ihren Raum im Handumdrehen makellos gestalten. Wenn Sie jeden dieser Schritte ausführen, sind Sie in Rekordzeit bereit, Ihre Gäste zu empfangen!
Wenn Ihr Badezimmer schmutzig ist, bewaffnen Sie sich mit Ihren Haushaltsprodukten, gehen Sie aber auch methodisch vor. Und das aus gutem Grund: Wenn Sie nur wenig Zeit vor sich haben, ist es wichtig zu wissen, wie Sie sich organisieren können, um diesen Raum sauber zu machen und ihn zum Strahlen zu bringen.
Mit welchen 5 Tricks gelingt die Badezimmerreinigung auf Hochtouren?
Schlechte Gerüche beseitigen, Oberflächen entfetten, Fenster reinigen und vieles mehr sind einige der Dinge, die Sie tun müssen, um ein sauberes Badezimmer zu finden. Um zu wissen, wie man diesen Raum schnell reinigt, muss man die nächsten Schritte kennen, um diesen oft benötigten Bereich im Haus sauber zu machen . Dank dieser 5 Tipps haben Sie in weniger als 15 Minuten einen sauberen Ort.
1. Schnappen Sie sich eine Tasche, um mit der Reinigung Ihres Badezimmers zu beginnen
Bevor Sie mit der Verwendung von Reinigungsmitteln beginnen, hilft Ihnen dieser vorbereitende Schritt dabei, jeden Bereich Ihres Badezimmers gründlich zu reinigen. Dazu müssen Sie sich mit einer großen Plastiktüte bewaffnen, die Sie an Ihre Badezimmertür hängen. Dieser Behälter wird zum Sammeln von Müll wie leeren Produkten oder dem, was sich in dem kleinen Mülleimer in diesem Raum befindet, verwendet.
2. Sie können die Oberflächen mit umweltfreundlichen Produkten reinigen und polieren
Weißer Essig ist ein natürlicher Reiniger, der Ihnen hilft, alle Oberflächen zum Glänzen zu bringen! Dieser umweltfreundliche Entfetter eignet sich hervorragend zum Reinigen von Wasserhähnen, Arbeitsplatten oder Waschbecken. Um davon zu profitieren, füllen Sie dieses System-D-Produkt in eine Sprühflasche und sprühen Sie es auf ein Mikrofasertuch. Verwenden Sie es, um stumpfe oder schmutzige Oberflächen zu reinigen. Achten Sie besonders auf Dusch- oder Badezimmertüren.
3. Es ist wichtig, Oberflächen zu reinigen
Um Ihr Badezimmer zu reinigen, kann ein Reinigungsmittel wie Bleichmittel Bakterien desinfizieren und Schmutz entfernen. Es wird empfohlen, eine Kappe voll in einen Eimer zu füllen. Diese Mischung sollte mit einem Schwamm und einem Lappen auf die Wände und den Boden aufgetragen werden. Lassen Sie diesen Reiniger fünf Minuten lang einwirken, um Ihren Raum zu desinfizieren und zum Glänzen zu bringen.
4. Entfernen Sie Schmutz von unsichtbaren Stellen, um diese perfekt zu reinigen
Wenn Sie mit einem ökologischen Produkt die sichtbaren Teile des Badezimmers reinigen können, ist es sinnvoll, damit auch das zu reinigen, was beim Betreten des Raums nicht direkt sichtbar ist. Um Schmutz zu lösen, verwenden Sie ein mit weißem Essig getränktes Tuch und streichen Sie damit über die Rückseite der Toilette oder hinter das Waschbecken.
5. Diese letzte Geste eignet sich hervorragend zum Reinigen dieses Raums
Nachdem Sie mit Reinigungsmitteln Schmutz, Schimmel und Kalkablagerungen aus Ihrem Badezimmer entfernt haben, ist dies eine sehr wirksame Geste, um wieder ein strahlendes Zimmer zu erhalten. Das Geheimnis ? Schütteln Sie die Badematte in der Badewanne oder Dusche, um sich vom Staub zu verabschieden. Nehmen Sie sich dann ein paar Minuten Zeit, um die letzten Kontrollen mit einem feuchten Papiertuch durchzuführen. Mit letzterem werden die Raumecken gereinigt, um herauszufinden, ob einige Stellen noch einmal gereinigt werden müssen. Wenn alles einwandfrei ist, müssen Sie nur noch die Plastiktüte herausholen, die an der Tür hängt!
Eines ist sicher: Um das Badezimmer effektiv zu reinigen und zu entfetten, bedarf es Methode. Befolgen Sie unbedingt diese 5 Tipps, um diesen Raum in weniger als 10 Minuten zu reinigen!