Leckerer Salat, um den Bauch zu entlüften
Für dieses Rezept benötigen Sie folgende Zutaten:
Zutaten für Ihren Schlankheitssalat
– 2 Esslöffel gehackte Petersilie
– 1 Esslöffel Balsamico-Essig
– 2 Esslöffel Olivenöl
– 1,5 Tassen halbierte Kirschtomaten (ca. 225 g)
– 2 Esslöffel fein gehackte rote Zwiebel
– 1 reife Avocado in Würfel geschnitten
– 1 Gurke in Würfel geschnitten
– 50 g Ricotta
– Salz und Pfeffer (nach Geschmack)
Zubereitungsmethode
1. Für das Dressing Olivenöl und Balsamico-Essig vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen.
2. Alle Lebensmittel in eine Salatschüssel geben und vorsichtig vermischen.
3. Ein letztes Mal würzen und mischen.
Was für eine gute, vollständige und gesunde Mahlzeit in kurzer Zeit! Um gute Ergebnisse zu erzielen, muss diese Mahlzeit von einer kontrollierten Diät und einer guten Flüssigkeitszufuhr begleitet werden: Wasser und natürlicher Saft sind vorzuziehen.
Nahrungsmittelvorteile
Avocado
Diese Frucht ist reich an Ballaststoffen und Proteinen und hilft dabei, ein gesundes Gewicht zu halten. Außerdem beschleunigt sie den Stoffwechsel, indem sie den regelmäßigen Stuhlgang fördert. Darüber hinaus ist es eine wertvolle Fettquelle, die sich positiv auf Herz und Gehirn auswirkt.
Petersilie
ist antioxidativ und harntreibend und außerdem eine gute Quelle für Eisen sowie die Vitamine C und K. Darüber hinaus lindert diese Pflanze Verdauungsprobleme wie Verstopfung und lästige Blähungen.
Tomate
Dieses Gemüse aus der Familie der Nachtschattengewächse ist reich an Vitamin C, das für eine gesunde Ernährung unerlässlich ist, an Lycopin mit antioxidativer Wirkung und an Ballaststoffen, die für ein Sättigungsgefühl sorgen. Dank seines Wassergehalts reduziert es auch die Kalorienaufnahme Ihrer Mahlzeiten und in diesem Fall Ihrer Salate!
Gurke
Mit einem überraschenden Wassergehalt (mehr als 95 %) trägt dieses Gemüse dazu bei, den Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen und sorgt gleichzeitig für ein bemerkenswertes Sättigungsgefühl. Es ist kalorienarm und hilft außerdem, den Blutzuckerspiegel zu senken, indem es eine langsamere Verdauung von Zucker fördert, was zu einem verminderten Verlangen nach Essen führt, was oft für überschüssige Kilos verantwortlich ist.
Warnungen
– Petersilie wird für schwangere und stillende Frauen sowie bei Nierenproblemen nicht empfohlen. Vor dem Verzehr ist ein ärztliches Gutachten unbedingt erforderlich.
– Avocado wird im Falle einer gerinnungshemmenden Behandlung nicht empfohlen.
– Tomaten können ein orales Allergiesyndrom verursachen, das zu Brennen und Juckreiz führt.
Wenn Sie Bedenken hinsichtlich Ihrer Gesundheit haben, sollten Sie unbedingt den Rat eines Arztes einholen.
Wir dürfen nie vergessen, dass gesunde Ernährung keineswegs gleichbedeutend mit Frustration oder Entbehrungen ist. Sie können sich weiterhin gut ernähren, Ihr Wohlbefinden aufrechterhalten und dabei Spaß haben. Ihr Körper wird es Ihnen später danken!