Während der Reinigungsroutine werden Sie unbedingt einen Spaziergang im Badezimmer machen, um es zu reinigen, oder sogar mehrmals. Die Toilette kann einer der schmutzigsten Orte sein, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt wird. Finden Sie heraus, warum Sie Spülmittel in die Toilette schütten müssen.
Die Hersteller setzen alles daran, uns das neueste Toilettenreinigungsgel zum Kauf zu verschaffen. Mit einer Formel auf Bleichmittelbasis, die es zu einem Fleckenentferner, Entfetter und Desinfektionsreiniger macht, kann dieses Produkt dank seines Eukalyptus- oder Zitronendufts schlechte Gerüche bekämpfen . Es gibt jedoch Tricks, um überzeugende Ergebnisse zu erzielen, ohne zu viel für Chemikalien zur Reinigung auszugeben.
Gießen Sie Spülmittel in die Toilette
Zum Beseitigen von Verstopfungen in der Toilette eignen sich perfekt Geschirrspülmittel, die Sie in Supermärkten kaufen oder die Sie zu Hause unter anderem auf Basis von Marseille-Seife und schwarzer Seife zubereiten können.
Sie müssen lediglich die folgenden Schritte ausführen:
- Gießen Sie das Äquivalent einer halben Tasse Spülmittel auf den Boden der Toilette und lassen Sie es zehn Minuten einwirken.
- Anschließend gießen Sie einen Liter heißes Wasser in die Toilette und warten weitere 25 Minuten.
- Sie werden feststellen, dass das stehende Wasser nachlässt, wenn das Spülmittel in die Verstopfung eindringt und den Durchgang schmiert.
- Anschließend können Sie die Toilettenspülung durchführen, sodass alles in die Kanalisation fließt.
Hier sind 4 weitere Tipps zum Reinigen der Toilette
Wenn Sie Seifenwasser nicht überzeugt, finden Sie hier weitere Tipps, um die verstopfte Toilette loszuwerden
1. Reinigen Sie die Toilette mit Essig
Gießen Sie den destillierten weißen Essig in einen Topf und fügen Sie heißes Wasser hinzu. Alles gut vermischen und die Mischung in die Toilette gießen. Es ist notwendig, etwa zwanzig Minuten zu warten, bevor ein Ergebnis beobachtet wird.
2. Reinigen Sie die Toilette mit Backpulver und Essig
Gießen Sie weißen Essig auf den Boden der Schüssel und fügen Sie ein paar Esslöffel Backpulver hinzu. Sie werden sehen, dass die Reaktion nicht lange auf sich warten lässt. Es wird sofort schäumen. Diese Mischung beseitigt schlechte Gerüche , Ablagerungen am Wannenboden sowie gelbliche und bräunliche Flecken an den Wänden.
3. Entkalken Sie die Toilette mit Papiertüchern und Essig
Für eine ökologische und wirtschaftliche Reinigung entscheiden Sie sich für Löschpapier, das mit weißem Essig getränkt ist. Die Innenseite der Schüssel mit Papier auslegen und einige Stunden oder sogar über Nacht stehen lassen. Für eine optimale Wirksamkeit können Sie das Papier mit Backpulver bestreuen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Vorgang abgeschlossen ist, entfernen Sie das Papier und spülen Sie die Toilette. Anschließend mit einer Toilettenbürste schrubben, um hartnäckige Flecken zu entfernen.
4. Reinigen Sie die Toilette mit kochendem Wasser und Sodakristallen
Für eine effektive und umweltfreundliche Reinigung Ihrer Toiletten gehen außerdem kochendes Wasser und Sodakristalle Hand in Hand. Gießen Sie dazu etwa einen Liter kochendes Wasser und drei Esslöffel Natronkristalle in die Toilette. Mischen Sie die Lösung mit der Toilettenbürste gut und lassen Sie sie etwa zwanzig Minuten einwirken.
Und los geht’s! Es gibt viele Möglichkeiten, die Toilette zum saubersten Ort im Haus zu machen. Sie müssen nur die für Sie am besten geeignete Methode finden und anwenden. Also, auf eure Plätze, macht euch bereit, räumt auf!!