Mit diesen einfachen Zutaten können Sie Ihrem Badezimmer und Ihrer Küche einen neuen Geruch verleihen: Alle Schritte, um keine unangenehmen Gerüche mehr zu haben.
Immer das richtige Maß an Hygiene in Ihrem Haus aufrechtzuerhalten, ist natürlich sehr wichtig. Jeder Mensch möchte in einem sauberen und wohlriechenden Haus leben, insbesondere in Räumen, die häufig verschmutzt werden, wie Küche und Bad. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass man selbst nach gründlicher Desinfektion und dem Waschen jedes Winkels in diesen Räumen feststellt, wie viele schlechte Gerüche immer noch freigesetzt werden. In den meisten Fällen versuchen wir, dieses Problem mit den verschiedenen chemischen Produkten auf dem Markt zu lösen, aber es gibt auch natürliche Lösungen, die dafür sorgen, dass Küche und Bad wieder frisch riechen.
Die ideale Lösung für den Duft in Küche und Bad: Wie wird sie zubereitet?
Nicht jeder weiß zum Beispiel, dass bestimmte Zutaten, die in fast jedem Haushalt zu finden sind, perfekt geeignet sind, um einen berauschenden Duft in Küche und Bad zu garantieren. Darüber hinaus sind diese Zutaten auch sehr nützlich, um Insekten wie Ameisen und Mücken fernzuhalten: Mit dem Beginn der wärmeren Monate ist dies ein weiterer Aspekt, der stark in Betracht gezogen werden sollte. Aber was sind diese so effektiven Zutaten, um Küche und Bad zu reinigen und zu beduften?
Duftendes Bad
Das erste Element, auf das wir uns verlassen können, sind Mottenkugeln , insbesondere die in Tablettenform: Mottenkugeln aromatisieren nicht nur die Umgebung, sondern sind auch ideal, um Motten zu vertreiben und sind ein perfektes Repellent für die verschiedenen kleinen Tiere, die in den Frühlings- und Sommermonaten im Haus herumlaufen. Es gibt aber auch noch eine andere Zutat, die häufig verwendet wird, um schlechte Gerüche zu beseitigen: Wir sprechen von Kaffee , einem weiteren Element, das es schafft, der Umgebung einen guten Duft zu verleihen. Das dritte Element, das wir benötigen, um unangenehme Gerüche aus Küche und Bad zu vertreiben, ist schließlich der Weichspüler, den wir normalerweise verwenden, um die Kleidung in der Waschmaschine zu parfümieren.
Als Erstes nehmen Sie drei oder vier Kugeln Mottenkugeln und zermahlen sie auf einem Blatt Papier. An diesem Punkt , geben Sie den Kaffee in das Innere des Behälters, in den man die zerkleinerten Mottenkugeln gibt: Der Rat ist, einen großen Löffel mit Kaffee zu füllen und dann alles mit einem Holzstab (wie man ihn für Eis verwendet) zu verrühren.
Mit dieser Methode kehren sie zum Duft zurück.
Sie merken sofort, wie stark der Duft ist, wenn die Mottenkugeln und der Kaffee zusammengemischt werden. Im nächsten Schritt geben Sie etwas Weichspüler (etwa die Größe eines Fingers) in das Innere des Behälters , indem Sie ihn sorgfältig mit der Lösung vermischen. Du solltest darauf achten, dass die entstandene Mischung flüssig ist.
Duftende Küche
Da wir eine Schnur benötigen werden, können wir sie aus einem Teebeutel oder Kamillentee ziehen, indem wir sie von der Filtertüte abtrennen. Die Schnur wird auf die Innenseite einer Plastikkappe aufgebracht, die auf die Mischung gesetzt wird (immer noch innerhalb des Behälters), und die Spitze der Schnur wird mit einem Streichholz angezündet. Die Ausdünstung, die im Inneren des Behälters entsteht, ist stark duftend und breitet sich im ganzen Raum aus: Küche und Bad werden mit dieser Methode wieder sehr stark riechen.