Es gibt eine wirksame Methode, um den frischen und hygienischen Geruch Ihres Badezimmers fast einen ganzen Monat lang zu erhalten. Hier erfahren Sie, worum es sich dabei handelt.
In unseren Häusern neigen wir immer dazu, Räume und Möbeloberflächen immer sauber zu halten, ohne jegliche Spuren von Schmutz oder Staub, damit wir in einem völlig makellosen Raum leben können.
Dies liegt jedoch nicht immer in unserer Hand, da einige Elemente dazu neigen, durch die Ansammlung von Ablagerungen und anderen Materialien zu vergilben und zu verschmutzen, was die Reinigung erschwert.
Badezimmer: Die Methode, es gründlich zu reinigen
Das Badezimmer ist einer der am schwierigsten zu reinigenden Räume, da die Sanitäranlagen sehr oft weiß sind und aufgrund der ständigen Benutzung und der Kalkablagerungen im Inneren dazu neigen, gelb zu werden.
Denken Sie vor allem daran, dass oft in der Nähe von Waschbecken, am Boden der Toilette und auf dem Bidet ein schwarzer Halo entsteht, den man nur schwer wieder los wird und der auf die Schwärzung des Silikons zurückzuführen ist.
Man muss auch sehr vorsichtig sein, an dieser Stelle nicht kräftig zu reiben, da sich das Silikon sonst lösen könnte und Wasser eindringt, das von diesem Rand zurückgehalten wird.
Wir können also die wirksamsten Heilmittel ausprobieren und die innovativsten und effektivsten Produkte auf dem Markt kaufen, aber das Ergebnis wird sich kaum ändern, da es nicht von uns, sondern von anderen äußeren Einflüssen abhängt.
Auch das Waschen von Toiletten ist sehr kompliziert. Zum einen, weil sie oft benutzt werden, sogar von mehreren Familienmitgliedern, und zum anderen, weil sich im Inneren Wasser befindet und sie sich daher mit Kalk vollsaugen.
Aber es gibt eine Methode, sie wieder glänzend und weiß zu machen, und dafür brauchen wir drei Zutaten, die uns helfen, die Toilette zu entkalken und sie wieder wie neu aussehen zu lassen.
Wir benötigen Natron, Essig und Salz. Diese Lösung kostet etwa einen Euro und kann einen Monat lang verwendet werden, sodass wir Geld sparen.
Wie gehen wir vor?
Zuerst bestreuen wir die Toilette bis zum Boden mit Backpulver, dann geben wir etwas Salz dazu, lassen es ein paar Minuten stehen und gießen dann den Essig hinein.
Lassen Sie die Mischung eine Stunde lang einwirken und Sie werden sehen, dass die gelben Flecken fast vollständig verschwunden sind, da der restliche Kalk dank des Essigs, der eine kalkabweisende Eigenschaft hat und dazu neigt, auch die schwierigsten Verkrustungen zu entfernen, weggespült wird.
Salz hat aufgrund seiner körnigen Struktur eine abrasive Funktion und wird daher, ohne die Toilette zu beschädigen, alle überschüssigen Verschmutzungen abwaschen.
Natron schließlich verleiht der Toilette Glanz und hilft, nicht nur Gelb, sondern auch Bakterien zu entfernen, die sich in der Toilette angesiedelt haben können, sodass die Toilette glänzend und keimfrei ist.
Auf diese Weise erhalten wir eine glänzende Toilette und können diese Methode vier Wochen lang anwenden.