Nichts ist weniger attraktiv als ein stinkendes Haus. In diesem Punkt sind wir uns alle einig. Selbst bei allem guten Willen ist es schwierig, gewisse hartnäckige Gerüche zu neutralisieren: den aus der Küche austretenden Rauch, die heimtückischen Schimmelpilze, die Abgase der Toiletten, den Geruch von kaltem Tabak, die überall verstreuten Tierhaare … Diese starken Düfte durchdringen schnell Wände, Teppiche und Möbel. Sie müssen nicht daran denken, duftende Sprays aufzutragen, Sie riskieren, eine noch stickigere Atmosphäre zu schaffen. Also welche Lösung? Le Laurier, um das Haus zu desodorieren, aber nicht nur. Mal sehen wie!
Erstens ist es wichtig, bestimmte goldene Regeln zu befolgen, um potenziell unangenehme Gerüche zu vermeiden. Wussten Sie dann, dass bestimmte Pflanzen aromatische Eigenschaften haben, die sich besonders gut eignen, um Ihr Interieur zu reinigen und schlechte Gerüche loszuwerden? Hier ist einer, der den Unterschied ausmachen wird. In nur 10 Minuten wird Ihr Zuhause kühler als je zuvor!
Wie lässt man sein Zuhause gut riechen?
Egal wie oft Sie putzen, Sie können den unangenehmen Gerüchen, die sich schließlich in Ihr Zuhause einschleichen, nie ganz entkommen. Solange Sie kochen, rauchen oder auf die Toilette gehen, dringen die unappetitlichen Gerüche in Ihre Wohnräume ein. Wenn Sie den Schaden begrenzen möchten, wäre es klüger, gute Gewohnheiten anzunehmen und bestimmte vernünftige Reflexe zu haben. Regelmäßige Flächenpflege ist gut, aber nicht ausreichend. Intelligent putzen muss man trotzdem: Lernen Sie, wie Sie Ihr Zuhause desodorieren und unangenehme Gerüche ganz einfach neutralisieren können durch die Verwendung bestimmter natürlicher Inhaltsstoffe mit desodorierenden Eigenschaften, wie weißer Essig, Backpulver oder Zitrone. Indem Sie sie in Ihre Reinigungsroutine integrieren, werden Sie bereits einen deutlichen Unterschied spüren. Denken Sie auch an die ätherischen Öle, die bestimmte Oberflächen parfümieren. Und vergessen Sie vor allem nicht, die Luftfeuchtigkeit zu regulieren und das Haus täglich zu lüften!
Lesen Sie auch: Lorbeerblätter am Heizkörper, ein Trick, um das Haus im Winter zu duften
Unter der Vielzahl von Ideen und Tipps zur Erfrischung Ihres Interieurs werden Sie auch überrascht sein zu erfahren, dass bestimmte aromatische Kräuter absolut geeignet sind, um dieses wiederkehrende Problem in Ihrem Zuhause zu lösen. Verwenden Sie oft Lorbeerblätter in Ihren kulinarischen Zubereitungen? Ausgezeichnete Wahl, sie verleihen Speisen einen einzigartigen duftenden Geschmack. Aber nicht nur. Wenn Sie wissen, wie man sie klug einsetzt, ist es auch eine perfekte Waffe, um schlechte Gerüche zu beseitigen!
Lorbeerblätter: die ideale Pflanze, um Ihr Interieur zu desodorieren
Wie bei vielen Gewürzen und aromatischen Kräutern ist der Duft von Lorbeerblättern stärker wahrnehmbar als sein Geschmack. Wenn das Blatt getrocknet ist, ist das Aroma pflanzlich, leicht blumig und ähnelt etwas dem von Oregano und Thymian. Sie wissen es vielleicht nicht, aber dieses Kraut stammt aus Westindien: Es stammt aus einer Mischung von Gewürzen und traditionellem Jamaika-Rum, daher sein besonderes duftendes Aroma, gleichzeitig holzig, süß und würzig. Es ist für seine desodorierenden Eigenschaften bekannt und vertreibt nicht nur unangenehme Gerüche, sondern hinterlässt auch einen zarten berauschenden Duft.
Diese Methode ist sehr einfach durchzuführen: Legen Sie ein paar Lorbeerblätter in einen Topf, vorzugsweise Ton, verbrennen Sie sie (achten Sie darauf, sich nicht selbst in Brand zu setzen) und verteilen Sie den Rauch im ganzen Haus. Sie werden feststellen, dass nach etwa zehn Minuten ein sehr unangenehmer Geruch in allen Räumen auftritt. Ein echtes natürliches Deodorant, das Sie die vorherigen Düfte vollständig vergessen lässt!
Ein Tipp : Sie können dieses Kraut auch beim Waschen von Kleidung verwenden, um starke Schweiß- oder Schimmelgerüche loszuwerden. Geben Sie einfach ein paar Lorbeerblätter in die Trommel der Waschmaschine und Ihre Wäsche wird sauber und duftend.
Lorbeerblätter am Heizkörper: der Trick, das Haus im Winter zu parfümieren
Wenn Sie nach einer natürlichen und ökologischen Alternative suchen, um Ihr Interieur zu beduften, warum versuchen Sie nicht, Lorbeerblätter auf Ihren Heizkörpern zu platzieren? Bei diesem einfachen und erschwinglichen Trend legen Sie ein paar Blätter direkt auf die Heizung oder in einen mit Wasser gefüllten hitzebeständigen Behälter. Wenn die Blätter mit Hitze in Kontakt kommen, verströmen sie einen angenehmen Duft, der lange anhalten kann. Diese Methode ist einfach einzurichten, ernten Sie einfach Lorbeerblätter aus Ihrem Garten oder aus der Wildnis. Es ist auch gesünder für unsere Atemwege als handelsübliche Produkte, die Chemikalien enthalten.
Der Lorbeer, eine „magische“ Pflanze
Die alten Völker glaubten, dass Lorbeerblätter magische Eigenschaften haben, und verwendeten sie in vielen Ritualen. Diese Pflanze galt als Glücksbringer und war ein Symbol für Reinheit und Triumph. Die Griechen und Römer hatten ein Ritual, bei dem ein Lorbeerblatt verbrannt wurde, um Wünsche zu erfüllen. In Indien wird Lorbeerblatt zum Schutz vor negativer Energie verwendet, die als „Buri Nazar“ bekannt ist. Dies ist ein einfaches Mittel, um jede Form von Negativität in Ihrem Zuhause abzuwehren. Bei diesem einfachen und erschwinglichen Trend legen Sie ein paar Blätter direkt auf die Heizung oder in einen mit Wasser gefüllten hitzebeständigen Behälter. Wenn die Blätter mit Hitze in Berührung kommen, Sie verströmen einen angenehmen Duft, der lange anhalten kann. Diese Methode ist einfach einzurichten, ernten Sie einfach Lorbeerblätter aus Ihrem Garten oder aus der Wildnis. Es ist auch gesünder für unsere Atemwege als handelsübliche Produkte, die Chemikalien enthalten.
Lesen Sie auch: Lassen Sie 3 Lorbeerblätter nachts im Kühlschrank: Der Trick, der ein Problem beseitigt, das wir alle haben
Die Vorteile von Lorbeer
Lesen Sie auch: Legen Sie Lorbeerblätter für 30 Minuten in die Waschmaschine: Ihre Kleidung wird es Ihnen danken