Kartoffeln im feuchten Stroh keimen lassen – für eine frühe Ernte!

Das Keimen von Kartoffeln ist eine einfache Aufgabe. Man muss sie einfach an einen warmen Ort stellen und darauf warten, dass die Reißzähne zum Vorschein kommen, oder? Was ist einfacher? Die meisten Gärtner machen es so. Und wir möchten Ihnen eine weitere interessante Möglichkeit zum Keimen von Kartoffeln anbieten, die es den Knollen ermöglicht, sofort nach dem Pflanzen Wurzeln zu schlagen. Dabei werden die Kartoffeln in Kisten unter nassem Stroh keimen gelassen.

DU BRAUCHST:

-ein Kunststoffgehäuse;

-zahlen;

-Wasserfall;

-Kartoffeln.

METHODE:

1. Decken Sie den Boden einer Plastikkiste mit nassem Stroh ab.

2. Legen Sie die Kartoffeln, die Sie keimen lassen möchten, auf die Strohschicht.

3. Legen Sie eine weitere Schicht nasses Stroh auf die Kartoffeln.

Aufgrund von Hitze, Dunkelheit und Feuchtigkeit verlieren Kartoffeln schnell weiße Zähne. Im Gegensatz zur Trockenkeimungsmethode kommt es bei der Nasskeimung jedoch zum gleichzeitigen Auftreten von Wurzeln. In 2-3 Wochen erscheint an jeder Knolle ein buschiges, kräftiges Wurzelsystem.

Auf diese Weise können Sie Knollen mit bereits entwickelten Wurzelsystemen pflanzen, was bedeutet, dass Sie die für die Wurzelbildung benötigte Zeit sparen, eine frühe Kartoffelernte erzielen (2-3 Wochen früher) und viele Krankheiten dieser Kultur vermeiden.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Knollen mit entwickelten Wurzeln in bereits aufgetaute und erwärmte Erde gepflanzt werden müssen!!

Viel Spaß beim Gärtnern!

Vous pourriez également aimer...