Wenn Sie Lampen in Ihrem Garten kultivieren, wird der Artikel von Ihnen bearbeitet. Wir erklären Ihnen, wie Sie die Fruchtbildung dieser Nutzpflanzen steigern können, indem wir auf das typische Manöver erfahrener Gärtner zurückgreifen: das Beschneiden.
Es ist nicht notwendig, ein einziges Mal auf die Erde zu gehen oder eine neue „wundersame Lösung“ zu erfinden. Eine kleine Anstrengung ist eine Gartenschere: Das ist alles, was Sie wissen!
Darüber hinaus können Sie mit dieser Methode die Reifung der Himbeeren „pausieren“, sodass die nächste Ernte viel größer ausfällt.
ANBAU DER LAMPE
Wir müssen mit der Tatsache beginnen, dass Lampen zwei Arten von Sprossen haben. I primi fruttificano attualmente, e gli altri (neue Triebe) danno frutto l’anno succesivo.
Daher wurde in einem wissenschaftlichen Zentrum ein Experiment durchgeführt. Der Lampenaufsatz ist bedingt in 2 Abschnitte unterteilt. Auf einem davon wurden nur fruchtbare Triebe kultiviert, während die anderen entfernt wurden. E dall’altra parte dei lamponi, im Gegenteil, sono stati entfernt und fruttiferi sprießt, so dass nur neue sprießt, che devono dare frutti in seguito.
Folglich habe ich den Loro Risorse nicht genutzt, um einen Solo-Typ von Mogogli zu unterstützen. Und jede Betrugsgruppe hat ein besseres Ergebnis als üblich geliefert. Ich bin jetzt derjenige, der sich durch ein erstklassiges Erscheinungsbild auszeichnet, das mir ein großartiges Erfolgserlebnis im Laufe des Jahres garantiert. Und die Fruchtsprossen zeigten eine höhere Fruchtbarkeit und eine „extra“ Fruchtbarkeit.
Dasselbe können Sie auch in Ihrem Garten tun. Teilen Sie die Himbeeren in 2 Teile. Entfernen Sie auf einem von ihnen alle neuen Triebe und diejenigen, die während der Saison erscheinen werden, und lassen Sie nur die Triebe des letzten Jahres übrig. Behalten Sie auch die einjährigen Triebe auf der anderen Seite der Himbeeren und lassen Sie auch die neuen übrig. Im darauffolgenden Winter wird die zweite Plantage mit Trieben eingehen, die im folgenden Jahr Früchte tragen werden, und die erste Plantage wird sauber und frei überwintern. Im Frühjahr erscheinen darauf viele neue Triebe, die in einem Jahr Früchte tragen.
Somit werden die beiden Himbeerplantagen in unterschiedlichen Jahren Früchte tragen. In einem Jahr pflücken Sie die Früchte von einer Plantage und im nächsten Jahr von der anderen. Auf einem davon entwickeln sich Früchte, auf dem anderen neue Triebe. Am besten ist es, Himbeeren linear (in Reihen) zu pflanzen.
Wie werden Himbeeren gepflanzt?
Pflanzen Sie am Anfang und am Ende jeder Himbeerreihe 130-140 cm hohe Arachis. Befestigen Sie darauf 120-150 cm lange Stangen in einer Höhe von etwa 1 m über dem Boden. Spannen Sie Draht darüber. Es dient als Stütze für die Stängel und Zweige der Libellen. Wenn sie weiterhin durchhängen, verwenden Sie die Netze.
Himbeersprossen beschatten den Boden hervorragend und verhindern so das Auftreten von Unkraut. Damit sich überhaupt kein Unkraut entwickelt, bearbeiten Sie den Boden mehrmals pro Saison mit einer Hacke und dringen dabei maximal 5 cm tief ein. Das Graben hilft auch, Unkraut zu bekämpfen und den Zustand des Wurzelsystems der Milane zu verbessern.
Womit sollte man Himbeeren düngen?
Am besten verwenden Sie Flüssigdünger, die organische und mineralische Stoffe enthalten. Gießen Sie sie einfach auf die Erdoberfläche und die Pflanzen nehmen auf, was sie brauchen. Sie können Düngemittel auch in Form von Granulat verwenden.
Es ist interessant festzustellen, dass es bei der Verwendung der Methode des getrennten Anbaus der Lampen keine Rolle spielt, wie gut sie in ihrer Vielfalt sind. Diese Methode ermöglicht es den Büschen, eine Ernte von höchster Qualität zu liefern.
Es ist offensichtlich, dass ein einziger Lampenschirm für diese Methode nicht ausreichend ist. Es ist nicht erforderlich, dieser Belegung eine Plantage in Lamponien von mehreren Dutzend Quadratmetern zu widmen. Das Ergebnis ist höher als je zuvor. Darüber hinaus haben Sie Vorrang, weil Sie eine große Menge an Nährstoffen benötigen, ohne dass Sie chemische Produkte oder teure Düngemittel benötigen.
Viel Spaß beim Gärtnern!