Erdbeeren gehören für viele Menschen zu den beliebtesten Früchten. Die meisten warten auf den Sommer, um sie in vollen Zügen genießen zu können. Der Anbau eines kleinen Erdbeerstrauchs kann aber auch zu Hause erfolgen. Sie müssen lediglich die Kerne einer reifen Erdbeere herausschneiden.
WAS ZU TUN?
Geben Sie die Erde in einen großen Topf mit Löchern im Boden und drücken Sie sie leicht an. Schneiden Sie die oberflächliche Fruchtfleischschicht mit den Kernen einer Erdbeere ab. Es ist wichtig, sie nicht zu beschädigen. Legen Sie die Samen auf den Boden.
Bedecken Sie die Samen mit einer dünnen Schicht Erde und verteilen Sie diese gleichmäßig, aber ohne sie anzudrücken. Gießen Sie es gut.
Wenn Sie ein Gewächshaus haben, können Sie den Topf hineinstellen oder ein Mini-Gewächshaus auf der Fensterbank aufstellen. In ein paar Tagen erscheinen die ersten Triebe.
Um den gesamten Tuffstein wachsen zu lassen, benötigen Sie mindestens 75 Gramm Schnee.
Wenn Sie planen, Erdbeeren an den endgültigen Standort zu verpflanzen, verwenden Sie schmale Holzpaletten als Behälter. Sie können sie aber auch in größere Töpfe umpflanzen.
Füllen Sie den Behälter mit dem Substrat. Machen Sie darin Vertiefungen, die doppelt so groß sind wie der Durchmesser Ihres Fingers. Teilen Sie die Sämlinge in einzelne Büsche auf.
Pflanzen Sie in jede Vertiefung einen Strauch. Gieße sie. In 6 Monaten werden die gepflanzten Erdbeeren zum ersten Mal blühen und Früchte tragen.