Wenn wir Abflüsse befreien und reinigen wollen, greifen wir normalerweise auf chemische Produkte zurück. Mit der Zeit werden sie jedoch durch diese Substanzen geschädigt. Glücklicherweise gibt es alternative natürliche Lösungen. Inklusive des ganz einfachen Strohhalm-Tricks, der den Abfluss schnell und effektiv befreit.
Der Strohhalm-Trick, um Rohre von Verstopfungen zu befreien
Fast jedes Zuhause hat einen Satz Strohhalme in der Küchenschublade. Für Kinder sind sie eigentlich sehr praktisch: Sie trinken ihre Getränke, ohne dass es ihnen schadet. Doch der Plastikstrohhalm hat noch weitere interessante Einsatzmöglichkeiten. Wussten Sie insbesondere, dass man damit einen durch Schmutz verstopften Abfluss reinigen kann? Ersetzen Sie Ihre aggressiven Chemikalien durch dieses vielseitige kleine Zubehör, mit dem Sie Geld sparen.
Der Vorgang ist einfach: Nehmen Sie eine Schere und machen Sie dreieckige Schnitte in den Strohhalm, der nach dem Zusammendrücken und Einführen in den Abfluss wie eine kleine Säge oder die Spitze eines Bohrers aussieht. Da es dünn genug ist, kann es in das Abflussloch gleiten und alle Ablagerungen entfernen, die den Abfluss verstopfen.
Lesen Sie auch: So befreien Sie Abflüsse mit Backpulver und weißem Essig
So können Sie das Problem einer verstopften Dusche oder eines verstopften Waschbeckens in nur wenigen Minuten lösen, ohne einen einzigen Cent auszugeben und nur ein wenig Ahnung. Es versteht sich von selbst, dass der Strohhalm, sobald er verbraucht ist, in den Müll geworfen werden muss!
Andere wirksame Methoden, um das Waschbecken zu reinigen
Neben dem Strohhalm-Trick gibt es noch weitere clevere Trainingstechniken ohne den Einsatz von Chemikalien, um Fettpolster und Essensreste zu entfernen. Sie sind oft für die Verstopfung und die daraus resultierenden schlechten Gerüche verantwortlich.
Damit das Entstopfen der Spüle keine lästige Pflicht mehr ist, mangelt es nicht an selbstgemachten Lösungen. Als Bonus sind die verwendeten Zutaten im Allgemeinen sparsam und umweltfreundlich.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihr Waschbecken auf natürliche Weise von Verstopfungen zu befreien. Heute bieten wir Ihnen diese einfache, schnelle und sichere Lösung. Jeder kann diese Methode anwenden, auch Menschen mit Allergieproblemen.
Sie benötigen lediglich etwas weißen Essig und Backpulver. Zwei Top-Produkte, die im Haushalt immer einen Platz der Wahl haben. Beide verfügen über leistungsstarke Eigenschaften zum Reinigen und Desodorieren verschiedener Gegenstände. Backpulver ist für seine vielen Vorteile bekannt, sowohl im Schönheits- als auch im Reinigungsbereich. In Kombination mit Essig eignet sich dieses Duo jedoch besonders gut zur Beseitigung von Rückständen und Fettablagerungen, die das Waschbecken verstopfen.
Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:
- Gießen Sie eine halbe Tasse Essig und einen Esslöffel Backpulver in die Spüle. Die Kombination der beiden Produkte führt im Allgemeinen zu einer völlig normalen Schaumreaktion, die nach und nach verschwindet.
- Warten Sie etwa 30 Minuten, bevor Sie kochendes Wasser in die Spüle gießen, um den Bereich zu verdünnen.
- Wenn Sie feststellen, dass das Verstopfungsproblem weiterhin besteht, wiederholen Sie den Vorgang, bis der Abfluss vollständig frei ist.
Hinweis : Dieses Verfahren reinigt und desinfiziert nicht nur das Waschbecken, sondern reinigt und desinfiziert auch die Rohre und beseitigt so schlechte Gerüche. Es wird empfohlen, es einmal pro Woche aufzutragen, um die Ansammlung von Schmutz zu vermeiden und diesen Bereich wirksam zu desinfizieren. Auf diese Weise bleibt Ihr Waschbecken innen und außen sauber.
Lesen Sie auch: Ein halbes Glas Salz in den Abfluss schütten: Der clevere Trick, den jeder macht
Zum Schluss gibt es noch einen weiteren natürlichen Trick, den Sie ausprobieren können, für den Fall, dass Ihnen das Backpulver ausgeht. Die ideale Alternative ist nichts anderes als Salz. Wenn Sie es bei hoher Temperatur mit Essig mischen, erhalten Sie eine sehr wirkungsvolle Lösung für das Problem verstopfter Spülbecken.
Wie geht es weiter?
- Einen Liter Wasser zum Kochen bringen.
- Geben Sie zwei Gläser weißen Essig und 5 Esslöffel grobes Salz in die Pfanne.
- Alles gut vermischen.
- Anschließend gießen Sie die Lösung direkt in den verstopften Abfluss.
Gut zu wissen : Diese beiden Tipps haben sich bestens bewährt. Allerdings empfiehlt es sich, sie nur gelegentlich anzuwenden, denn kochendes Wasser kann auf Dauer die Rohre beschädigen. Oder verwenden Sie häufiger warmes Wasser.
Lesen Sie auch: Schluss mit üblen Pfeifengerüchen, 2 Löffel reichen: Die Zutat liegt in der Küche