Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Stromrechnungen weiter steigen, obwohl Sie versuchen, Energie zu sparen? Sie sind sicherlich nicht der Einzige, der sich dieser Situation gegenübersieht! Dies ist eine effektive Möglichkeit, die Wärme in Ihrem Zuhause zu halten und gleichzeitig die Energiekosten zu senken. Entschlüsselung!
Im Winter wächst die allgemeine Besorgnis französischer Familien angesichts der steigenden Energiekosten für die Beheizung ihrer Häuser. Daher suchen viele von uns nach Alternativen, um dieses Problem zu lösen. Ein Ratschlag erwies sich als sehr praktisch!
Tägliche Tipps, wie Sie Ihr Zuhause kostengünstiger heizen können!
Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass in Frankreich fast 4,8 Millionen Häuser schlecht isoliert sind und daher als Thermosiebe gelten. Leider kann die Beheizung dieser Art von Haus in den kältesten Jahreszeiten sehr hohe Kosten verursachen. Deshalb ist die Umsetzung einiger spezifischer Maßnahmen zur Temperaturkontrolle unerlässlich, insbesondere der Trick mit der Aluminiumfolie. Dazu müssen Sie lediglich ein Stück dicke Pappe (in der Größe Ihres Heizkörpers) mit Aluminiumfolie abdecken und auf der Rückseite Ihres Heizkörpers platzieren, um eine Art Barriere zu schaffen, die verhindert, dass Wärme durch die Wand entweicht.
Lesen Sie auch: So befreien Sie Abflüsse mit Backpulver und weißem Essig
Doch wie dieser Trick gibt es auch verschiedene andere Möglichkeiten, Wärmeverluste zu verhindern, wie zum Beispiel den Einsatz von wärmeisolierenden Vorhängen, Tür-Zugluftstoppern oder die Installation von Kältestopp-Schneefräsen … Auch wenn es zum Isolieren von Fenstern, Wänden und Türen nützlich ist, ist es das doch nicht immer genug. Wir müssen auch an den Boden denken, der bis zu 10 % des Wärmeverlusts ausmachen kann, weshalb die Verwendung von Teppichen und Teppichböden wichtig ist. Wir erklären Ihnen im Folgenden, wie es geht und wie praktisch und vor allem wirtschaftlich es ist!
Wie heizt man sein Zuhause mit einem Teppich?
Um der Kälte zu trotzen und die warme Luft in Ihrem Zuhause einzuschließen, ist die Verwendung eines Teppichs oder Teppichs sehr nützlich. Dafür gibt es nichts Einfacheres! Sie müssen diesen Belag lediglich auf dem Boden neben oder unter dem Heizkörper verlegen und Türen und Fenster geschlossen halten. Dadurch bleibt die warme Luft, die aus der Heizung entweicht, länger im Raum.
Beachten Sie, dass :
Aufmerksamkeit! Auf keinen Fall sollten Sie Ihren Heizkörper abdecken, da dies eine echte Brandgefahr darstellen kann.
- Warum ist Teppich ein guter Isolator für Ihr Zuhause?
Böden können in einem Haus zu Wärmeverlusten führen, weshalb Sie über eine Abdeckung nachdenken sollten. Wenn man sie neben einem Heizgerät platziert, bestehen hochwertige dicke Teppiche tatsächlich aus Millionen sehr dicht gewebter Fasern, die nicht nur eine sehr niedrige Leitfähigkeit haben, sondern auch die vom Heizkörper austretende Luft einschließen. Wenn Sie ihn also einschalten, bleibt die warme Luft im Raum und die kalte Luft vom Boden kann nicht durch den Raum strömen. Da daher nur sehr wenig Wärme benötigt wird, um in Ihrem Innenraum eine angenehme Temperatur aufrechtzuerhalten, können Sie problemlos erhebliche Energieeinsparungen erzielen und Ihr Zuhause im Winter insgesamt zu einem angenehmeren Wohnort machen.
Welche Matten eignen sich am besten zur Isolierung Ihres Hauses?
Baumwoll-, Shag- oder Kunstpelzteppiche bieten eine natürliche Isolierung, die Ihr Zuhause im Winter warm und im Sommer kühl hält. Darüber hinaus fühlen sie sich weich und warm an, was den thermischen Komfort fördert, wenn es draußen kalt ist.
Kleiner Tipp: Durch die Verlegung des Teppichs auf einer Thermounterlage verstärken Sie die Isolierung des Bodens deutlich und verlängern die Lebensdauer Ihres Teppichs.
Lesen Sie auch: Fensterläden im Handumdrehen von Staub befreien: Sie sind wieder wie neu
Durch die Verlegung von Teppichen auf Ihren Böden können Sie nicht nur Ihre Energiekosten senken, sondern Ihren Räumen auch ein Gefühl von Behaglichkeit und Wärme verleihen, das harte Böden nicht bieten können. Außerdem verleihen sie einem Raum Charme und eine besondere dekorative Note!
Wie Sie sehen, reicht es aus, einen Teppich oder einen Vorleger neben den Heizkörper zu legen, um den Wärmeverlust durch den Boden so weit wie möglich zu reduzieren und Heizkosten zu sparen.
Lesen Sie auch: Schadet Taubenkot Ihrem Balkon? Der geniale Trick, sie zu erschrecken: Sie kommen nicht zurück