Die Idee mag auf den ersten Blick überraschend erscheinen, aber das Anzünden eines Streichholzes und das Spülen in der Toilette kann Ihnen helfen, ein wiederkehrendes Problem zu beseitigen. Verabschieden Sie sich von schädlichen Chemikalien und machen Sie Platz für bewährtes Make-up.
Matches hat noch eine glänzende Zukunft vor sich. Tatsächlich können sie, wenn sie noch zum Anzünden von Kerzen oder Zigaretten verwendet werden, auch auf andere Weise verwendet werden.
Warum riechen Badezimmer schlecht?
- Stuhl oder Urin können sich in der Toilettenschüssel ansammeln und einen unangenehmen Geruch verursachen.
- Auch Bakterien und Keime im Kot und Urin können zu dem unangenehmen Geruch beitragen.
- Rohre und Abflüsse können verstopfen, was zu unangenehmen Gerüchen führen kann.
- Wenn die Toilette nicht regelmäßig gereinigt wird, können sich Schmutz und Staub ansammeln und einen schlechten Geruch verursachen.
- Manche Menschen verwenden zur Reinigung von Badezimmern Chemikalien, die einen unangenehmen chemischen Geruch hinterlassen können
Werfen Sie ein Streichholz in die Toilette, um schlechte Gerüche zu beseitigen
Leider verschwinden die schlechten Gerüche, die die Toilette abgeben kann, nicht sofort. Um sie zu verbergen, denken wir sofort an Industrie-Deodorants, obwohl sie aus chemischen Substanzen bestehen. Andererseits kann ein einfaches Match die gleiche Rolle innerhalb von Sekunden übernehmen .
Lesen Sie auch: Der Trick beim Reinigen einer Matratze: Flecken, Milben und schlechte Gerüche entfernen
Im Falle eines anhaltenden schlechten Geruchs zünden Sie tatsächlich ein Streichholz an, bevor Sie es ins Badezimmer werfen. Daher sollte das Rauchen den unangenehmen Geruch überdecken. Natürlich ist weiterhin Vorsicht geboten .
Dass die Lösung so wirksam ist, liegt daran, dass das Streichholz, sobald es geknackt ist, Schwefel freisetzt, der die schlechten Gerüche überdeckt , die aus der Toilette kommen .
Beachten Sie, dass es wichtig ist, das Streichholz nicht wegzuwerfen, denn wenn Ihr Abfluss bereits verstopft ist, könnte dies die Situation verschlimmern. Denken Sie daran, es nass zu machen, bevor Sie es in den Müll werfen.
Andere Möglichkeiten, schlechte Toilettengerüche zu beseitigen
Schlechte Gerüche aus der Toilette sind peinlich, besonders wenn das Badezimmer sauber ist. Hier sind einige natürliche Möglichkeiten , sie sicher loszuwerden:
Backpulver, um unangenehme Toilettengerüche zu absorbieren
Ein Glas Natron kann Ihnen nicht nur helfen, schlechte Toilettengerüche zu absorbieren, sondern dank seiner abrasiven Wirkung auch Kalk- und Hartwasserflecken zu bekämpfen . Stellen Sie dazu eine Schüssel voller Natron in den Raum, um den Geruch nach und nach zu neutralisieren. Alternativ können Sie beim Herausziehen der Rohre etwas Backpulver auf den Boden der Schüssel gießen, um Kalkablagerungen und hartes Wasser zu entfernen.
Zitrone absorbiert unangenehme Toilettengerüche
Wenn es um die Pflege Ihres Zuhauses geht, ist Zitrone ein ausgezeichneter Verbündeter, aber ihr Nutzen geht weit darüber hinaus. Es ist kein Zufall, dass es auch gegen schlechte Gerüche aus der Toilette nützlich sein kann.
Um es zu verwenden, legen Sie Zitronenscheiben auf einen Teller und stellen Sie den Teller irgendwo im Badezimmer auf . Dadurch absorbiert die Zitrone schlechte Gerüche und bringt gleichzeitig einen frischeren Duft in Ihr Badezimmer. Damit die Wirkung anhält, sollten Sie erwägen, die Zitronenscheiben einmal pro Woche auszutauschen.
Ätherisches Öl zur Beseitigung schlechter Gerüche aus Toiletten
Einer der Hauptgründe für schlechte Gerüche in Toiletten ist eine schlechte Belüftung. Sie können dem jedoch vorbeugen, indem Sie ätherische Öle und deren desodorierende Eigenschaften verwenden . Ihr Duft ist nicht nur so kraftvoll wie ein Lufterfrischer, sondern auch nicht gesundheitsschädlich . Es ist auch ein bemerkenswertes natürliches Deodorant.
Lesen Sie auch: Der 1-Euro-Trick, um die Feuchtigkeit im Haus zu entfernen: einfache Lösung des Problems
Um sie zu diesem Zweck zu nutzen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können ihren natürlichen Duft einfach mit einem Diffusor für ätherische Öle nutzen oder Wattebällchen mit dem ätherischen Öl Ihrer Wahl tränken und sie dann in jeder Ecke des Badezimmers platzieren. Zögern Sie nicht, ätherische Öle zu bevorzugen, die für ihre desinfizierenden Eigenschaften bekannt sind, wie zum Beispiel ätherische Öle aus Pfefferminze, Thymian, Zitronengras oder sogar Eukalyptus. Wenn Sie möchten, können Sie es in eine Sprühflasche gießen und Zitronensaft, weißen Essig oder Backpulver hinzufügen, um eine stark desodorierende Wirkung zu erzielen.
Dank dieser Tipps müssen Sie keine Lufterfrischer mehr verwenden, die Chemikalien enthalten, um schlechte Gerüche aus Ihrer Toilette zu beseitigen.
Lesen Sie auch: Nelken in eine Orange stecken: Das löst ein häufiges Problem im Haus