Kommen die Feiertage? Sie stehen kurz davor, das Haus für ein paar Tage zu verlassen und befürchten bereits, dass Diebe während Ihrer Abwesenheit die Gelegenheit nutzen, in Ihr Zuhause einzudringen und Ihre Wertsachen zu stehlen. Vor allem die Nacht ist für Diebe die beste Zeit, um unbemerkt zu bleiben. Keine Panik, wir verraten Ihnen einige Tipps, die Sie beruhigen und Ihr Zuhause schützen. Einschließlich dieser wenig bekannten Methode, die ein einfaches Blatt Aluminiumfolie erfordert.
Alufolie: ein Trick gegen Diebe
Wir haben wahrscheinlich alle eine Rolle Alufolie in einer Küchenschublade. Und das aus gutem Grund ist dieses Material besonders vielseitig einsetzbar: Wir nutzen es natürlich zum Verpacken unserer warmen oder kalten Speisen, zum Backen oder zum Verpacken unserer Sandwiches zum Mitnehmen. Es wird auch in einer Kugel in der Waschmaschine verwendet, auf unseren Haaren, um statische Elektrizität zu beseitigen, auf unseren Nägeln, um dauerhafte Maniküre zu entfernen, oder auf dem Heizkörper, um dessen Effizienz zu erhöhen und den Energieverbrauch zu senken. Kurz gesagt, wie Sie sicher verstanden haben, verfügt dieses Tool über eine sehr interessante Vielseitigkeit, die unser tägliches Leben vereinfacht. Was Sie jedoch nicht wussten, ist, dass es Ihnen auch dabei helfen kann, das Problem des Einbruchs zu überwinden.
Es mag seltsam erscheinen, aber eine einfache Rolle Alufolie kann Sie schützen. Als ? Wickeln Sie ein Laken vorsichtig um die Außentürklinke, sobald Sie das Haus verlassen oder auch abends vor dem Schlafengehen. Mit diesem Trick erfahren Sie, ob jemand versucht hat, einzubrechen. Wenn Sie bemerken, dass die Folie stark zerknittert ist, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand auf den Griff gedrückt hat, um hineinzukommen. Und wenn Sie zu Hause sind, kann das Geräusch von zerfetztem Papier sogar den Alarm auslösen, sofern Sie einen haben.
Lesen Sie auch: Wie verhindert man mit Aluminiumfolie, dass Katzen Ihre Möbel zerkratzen?
Hinweis : Um diese Technik zu verstärken und den Einbrecher noch mehr einzuschüchtern, hängen Sie eine Tasse in großer Höhe an die Türklinke. Versucht ein ungebetener externer Gast heimlich die Tür zu öffnen, fällt diese zu Boden und macht viel Lärm. Es wird Sie auf jeden Fall wecken!
Wie überprüfen Diebe Ihre Häuser?
Diebe sind viel schlauer als Sie denken! Sie nutzen regelmäßig clevere Methoden, um herauszufinden, ob der Eigentümer zu Hause ist oder nicht. Sie sind meist gute Beobachter, die auf die kleinsten Details achten. Nehmen Sie zum Beispiel die berühmten Werbeflyer, die an die Haustür geklebt oder auf der Fußmatte platziert werden. Wir erhalten sie fast täglich. Wenn wir von der Arbeit zurückkommen, heben wir sie normalerweise zum Lesen auf oder werfen sie weg. Sie bleiben nie vor der Tür. Für Diebe ist das ein großer Hinweis: Liegen diese Werbeblätter noch ein paar Tage herum, ist das Haus mit hoher Wahrscheinlichkeit derzeit unbewohnt.
Lesen Sie auch: Warum sollte man Reste nicht in Alufolie aufbewahren?
- Ein gut gefüllter Briefkasten: Gleiches Prinzip auch für die Post. Wenn Ihre Box vollständig aufgeladen ist, ist das für den Dieb ein sicherer Hinweis darauf, dass Sie nicht da sind. Es wird dann problemlos versuchen, in Ihr Zuhause einzudringen!
- Bitten Sie einen vertrauenswürdigen Nachbarn um Hilfe: Deshalb ist es immer sinnvoll, einen herzlichen Kontakt zur Nachbarschaft zu pflegen. Wenn Sie in den Urlaub fahren und beabsichtigen, für längere Zeit weg zu sein, ist es sinnvoll, Ihre nächsten Angehörigen zu informieren, damit diese Ihr Zuhause beaufsichtigen können. Wenn Sie in dieser Zeit einen möglichen Diebstahl befürchten, bitten Sie ihn, Ihre Post abzuholen, an Ihre Tür geworfene Werbeflyer einzusammeln, die Pflanzen im Garten zu gießen, in der Nähe Ihres Hauses spazieren zu gehen, um beispielsweise Spuren im Schnee zu hinterlassen. Dank all seinem Kommen und Gehen werden Diebe verwirrt sein und glauben, dass Ihr Haus nicht unbewohnt ist. Und wenn jemand jemals versucht, Ihre Tür aufzubrechen oder Ihr Nachbar eine verdächtige Bewegung bemerkt, sollte er sich natürlich sofort mit Ihnen in Verbindung setzen oder die Polizei rufen.
Hier sind einige Tipps, um Ihr Zuhause vor Einbruch zu schützen:
- Installieren Sie ein wirksames Sicherheitssystem wie Alarmanlagen, Überwachungskameras und Bewegungsmelder.
- Stellen Sie sicher, dass die Türen und Fenster Ihres Hauses geschlossen sind, wenn Sie draußen sind oder drinnen schlafen.
- Seien Sie vorsichtig, wem Sie den Schlüssel oder Zugangscode zu Ihrem Zuhause geben.
- Achten Sie auf äußere Zeichen, die darauf hinweisen könnten, dass sich in Ihrem Zuhause Wertgegenstände befinden, z. B. Flachbildfernseher oder Laptops, die durch Fenster sichtbar sind.
- Wenn Sie in den Urlaub fahren, bitten Sie einen Nachbarn, auf Ihr Haus aufzupassen, oder lassen Sie es so aussehen, als ob jemand da wäre (lassen Sie das Licht an, machen Sie Lärm usw.)
- Verwenden Sie Sicherheitsgitter an Türen und Fenstern, um Eindringlinge zu verhindern.
- Trainieren Sie Selbstverteidigungstechniken, um sich und Ihre Familie zu schützen
- Seien Sie vorsichtig bei Menschen, die sich in Ihrer Wohnung aufhalten, und zögern Sie nicht, verdächtiges Verhalten der Polizei zu melden.
Lesen Sie auch: Bringen Sie Aluminiumfolie vor Ihre Haustür, um ein häufiges Problem zu lösen