Schlechte Abflussgerüche sind ein echtes Problem, wenn Sie sie nicht beseitigen können. Sie entweichen durch die Küchenspüle, das Waschbecken, das Badezimmer oder die Duschfalle. Aber haben Sie schon den Trick mit Spülmittel in der Spüle ausprobiert? Hier erfahren Sie, wozu es dient.
In den meisten Fällen werden schlechte Gerüche aus der Spüle durch die Ansammlung von Fett oder verrottenden Lebensmitteln und manchmal auch durch Haare oder Haare am Abfluss verursacht. Dies ist für den Geruchssinn sehr störend und glücklicherweise können Ihnen einige Tipps dabei helfen, Abhilfe zu schaffen. Eine davon besteht darin, für ein paar Minuten Spülmittel in die Spüle zu geben. In diesem Artikel erklären wir warum.
Wie beseitigt man mit Geschirrspülmittel schlechte Gerüche aus der Spüle?
Um schlechte Gerüche zu vermeiden, ist die Wartung eines Waschbeckens unerlässlich. Spülmittel scheint eine gute Alternative zu sein.
Lesen Sie auch: Wozu dient das zweite Erdloch?
- Reinigen Sie ein stinkendes Waschbecken mit Spülmittel
Um stinkende Aufzüge einzudämmen, ist es immer ratsam, Verstopfungen zu verhindern, die den Einsatz eines Klempners erfordern, um eine langfristige Lösung zu finden. Tatsächlich empfehlen einige Klempner, Spülmittel in den Abfluss des Spülbeckens laufen zu lassen , um das Risiko einer Verstopfung zu minimieren . Wenn Sie dies mindestens einmal am Tag, insbesondere nach dem Abwaschen, tun, vermeiden Sie eine übermäßige Ansammlung von Abfällen im Siphon, die einen Nährboden für Bakterien darstellen, und verhindern so schlechte Gerüche in der Spüle. .
Wenn Ihr Waschbecken jedoch verstopft ist, empfiehlt es sich, die Wirkung von Spülmittel mit der von Backpulver zu kombinieren, einem sehr beliebten natürlichen Haushaltsreiniger. Dadurch wird das Waschbecken gründlich entfettet und desodoriert. Geben Sie ein halbes Glas Spülmittel und dann eine Tasse Natron hinzu, lassen Sie es einige Minuten einwirken und fügen Sie dann einen Liter heißes Wasser hinzu. Der Abfluss Ihres Waschbeckens wird sauber und Sie können sich von schlechten Gerüchen verabschieden.
- Reinigen und entfetten Sie die Spüle mit Geschirrspülmittel
Sie können nicht nur Spülmittel in den Abfluss schütten , um ihn von Verstopfungen zu befreien, sondern auch das Waschbecken mit dem Spülmittel-Trick reinigen und schlechte Gerüche beseitigen. Streuen Sie dazu eine Tasse Backpulver über die Spüle und schrubben Sie es anschließend mit einem Tuch oder Schwamm. Geben Sie dann ein paar Tropfen Spülmittel hinzu und schrubben Sie erneut. Einige Minuten einwirken lassen und dann mit warmem Wasser abspülen. Ihr Waschbecken wird perfekt sauber und duftend sein. Sie werden mehrere Tage lang keine schlechten Gerüche verspüren. Tun Sie dies so oft wie nötig.
Lesen Sie auch: So reinigen Sie eine Edelstahlspüle mit hausgemachten Tipps
Weitere Tipps zum Reinigen und Polieren Ihres Waschbeckens
Neben Backpulver in Kombination mit Spülmittel ist auch weißer Essig für ein sauberes, desinfiziertes Waschbecken sehr zu empfehlen. Wir wissen seit langem, dass Sie mit diesem Naturprodukt ein Eigenheimgeschäft gründen können. Wenn Ihr Waschbecken aus Edelstahl besteht , können Sie etwas Essig auf ein Mikrofasertuch geben und es damit reinigen, bevor Sie es mit warmem Wasser abspülen. Anschließend muss es zum Trocknen mit einem anderen Tuch abgewischt werden, wobei kreisende Bewegungen ausgeführt werden. So sehen Sie Ihre Edelstahlspüle und ihre Wände strahlen.
Der beste Weg, schlechte Gerüche in einem Waschbecken oder Waschbecken zu verhindern, besteht darin, es so weit wie möglich vor Verstopfung zu schützen. Unsere Tipps in diesem Artikel helfen Ihnen dabei, den Siphon zu reinigen, Ihr Waschbecken zu reinigen und zu glänzen, damit es immer duftend duftet.
Lesen Sie auch: Verabschieden Sie sich von schlechten Gerüchen mit diesem hausgemachten Trick, Sie werden die ganze Küche parfümieren