Warum sollte Wäsche auch im Winter im Freien getrocknet werden?

Im Winter kann es für die meisten Familien, die mit Schnee oder Regen zu kämpfen haben, schwierig sein, Kleidung draußen zu trocknen. Auch wenn die Wäsche im Winter nicht schnell trocknet, ist es empfehlenswert, dies zu tun. Finden Sie heraus, warum!

Warum ist es auch im Winter besser, Kleidung im Freien zu trocknen?

Die Luftfeuchtigkeit außerhalb Ihres Hauses spielt eine wichtige Rolle beim Trocknen   nasser Kleidung   , insbesondere im Winter.

Wenn Wäsche bei Minustemperaturen im Freien aufgehängt wird, gefriert das Wasser in der Kleidung zunächst und verdunstet dann, da sich das Eis direkt in Wasserdampf verwandelt.

Lesen Sie auch:  4 Tipps zum Reinigen von Fliesenfugen von Schimmel und Schmutz

Kühle Temperaturen sollten Sie daher nicht davon abhalten, Ihre Wäsche auf dem Balkon oder im Garten zu trocknen. Im Gegenteil: Durch das Trocknen im Freien wird die Wäsche besonders weich und die Handtücher sehr saugfähig. Seien Sie jedoch vorsichtig: Nehmen Sie die Wäsche nicht heraus, bevor sie vollständig trocken ist, und legen Sie sie nicht hinein, solange sie noch gefroren ist, da sie sonst wieder nass wird.

Indem Sie Ihre Wäsche im Winter draußen trocknen, beugen Sie zudem der Schimmelbildung in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus vor.

Lesen Sie auch:  Wann ist der beste Zeitpunkt, Kleidung aufzuhängen, wenn es draußen feucht ist? Der perfekte Moment kommt

Tipps zum Trocknen von Kleidung im Winter im Freien

Im Winter kann das Trocknen von Kleidung im Freien schwierig sein. Glücklicherweise helfen Ihnen diese einfach umzusetzenden Tipps dabei.

  • Waschen Sie Ihre Wäsche häufiger, da dies verhindert, dass sich Wäsche ansammelt, die gewaschen werden muss, und Sie Ihre Wäsche zum Trocknen besser auf der Wäscheleine platzieren können.
  • Wenn Sie im Winter Kleidung waschen, nutzen Sie den Schleudergang der Waschmaschine, da dieser dabei hilft, viel Wasser aus der Kleidung zu entfernen, bevor Sie sie zum Trocknen aufhängen.
  • Ein weiterer Trick besteht darin, das Kleidungsstück in ein Handtuch zu wickeln, um so viel Wasser und Feuchtigkeit wie möglich zu entfernen. Dazu müssen Sie ein trockenes Handtuch auslegen und das Kleidungsstück, das wir trocknen möchten, an ein Ende des Handtuchs legen. Dann müssen Sie es aufrollen und Druck ausüben, um die gesamte Feuchtigkeit zu entfernen.
  • Wenn Sie Ihre Kleidung schließlich draußen aufhängen, öffnen Sie zum schnelleren Trocknen alle Knöpfe und Reißverschlüsse an Ihrer Kleidung.

Lesen Sie auch:  Wäsche trocknet an dieser Stelle im Haus in 10 Minuten und niemand denkt darüber nach

Vous pourriez également aimer...