In der Küche ist es schwierig, auf Spülschwämme zu verzichten, die wahrscheinlich am besten zum effektiven Spülen von Utensilien, Tellern und Besteck geeignet sind. Aber wussten Sie, dass sie vielseitig einsetzbar sind und sich nicht nur auf das Reinigen von Geschirr beschränken? Tatsächlich können sie andere Hausarbeiten erleichtern, Ihnen Zeit und sogar etwas Geld sparen. Indem Sie diesen Schwamm in die Waschmaschinentrommel legen, können Sie ein sehr lästiges Problem im Alltag lösen. Finden Sie heraus, was es ist.
Tierhaare: in vielen Haushalten ein lästiges Problem
Haben Sie Haustiere zu Hause? Dann wissen Sie besser als jeder andere, wie unangenehm Haare auf Unterwäsche und Kleidung sind. Besonders im Winter verlieren sie viel davon und wir sind überall von Haaren befallen, sowohl auf den Stoffen der Möbel, auf den Teppichen als auch auf der Kleidung. Natürlich können Sie auf manchen Oberflächen auch einen Staubsauger verwenden, um alle lästigen Haare zu entfernen. Es ist eine mühsame und ermüdende Arbeit, die aber zur täglichen Reinigung gehört. Dringender ist das Problem allerdings bei der Kleidung. Es ist nicht immer einfach, alle im Stoff von Hemden und Hosen steckenden Haare zu entfernen. Denn selbst nach dem Waschen in der Maschine bleiben einige davon zurück und wir waschen sie erneut. Eine große Zeit- und Energieverschwendung!
Warum den Spülschwamm in die Waschmaschine geben?
Seien Sie versichert, wir bieten Ihnen eine narrensichere Methode zur Lösung dieses komplizierten Problems. Natürlich mag Ihnen diese Lösung seltsam und ungewöhnlich erscheinen, aber sie ist schnell und sehr effektiv! Alle mit Haaren befallenen Kleidungsstücke sollten Sie in die Waschmaschine geben. Geben Sie Ihr gewohntes Spülmittel in die Spülmittelschublade und setzen Sie den Spülschwamm in den Gerätekorb ein. Starten Sie das Waschprogramm. Wenn Sie fertig sind, werden Sie feststellen, dass Ihre Kleidung fusselfrei ist. Ganz einfach, weil der Spülschwamm beim Spülgang alle Tierhaare aufgefangen hat, die sich in den Fasern der Stoffe festgesetzt haben. Sie sind nicht mehr gezwungen, die Waschgänge zu vervielfachen, mehr Energie zu verbrauchen oder gar in Spezialprodukte zu investieren. Ohne die geringste Anstrengung,
Lesen Sie auch: Wann sollte der Spülschwamm gewechselt werden, um die Vermehrung von Bakterien zu verhindern?
Eine andere kluge Methode: Sie können auch den Trick ausprobieren, weißen Essig in eine der Waschmittelschubladen zu gießen. Dieses Produkt hat eine doppelte Wirkung. Es fungiert als perfekter Weichspüler und entfernt auch Haare aus Ihrer Wäsche. Machen Sie sich keine Sorgen über den stechenden Geruch, der nach dem Waschen verfliegt. Denken Sie am Ende des Zyklus daran, das Innere der Maschine mit einem feuchten Tuch zu reinigen, um alle verbleibenden Haare zu entfernen. Reinigen Sie unbedingt auch den Filter gemäß den Anweisungen des Herstellers. Dadurch wird verhindert, dass sich Haare in dieser Komponente ansammeln und anschließend die ordnungsgemäße Funktion des Geräts beeinträchtigen.
Wie entferne ich Tierhaare aus schwarzer Kleidung?
Die eigentliche Einschränkung von Tierhaaren besteht schließlich vor allem dann, wenn sie in dunkle Kleidung eindringen. Wenn sie an Ihren schwarzen Teilen haften, sind sie sofort gut sichtbar und ruinieren das Outfit völlig. Um all diese lästigen Flusen loszuwerden, verraten wir Ihnen einige sehr nützliche Tipps, ohne Ihre Kleidung zu ruinieren.
- Benutze Klebeband
Für diejenigen, die es nicht wissen: Flusen können mit einem einfachen Haushaltsgegenstand wie Klebeband von Pullovern und Hosen entfernt werden. Falten Sie einfach einen Teil des Klebebands, um eine Seite auf Ihren Finger und die andere direkt auf die Kleidung zu legen, um Haare zu entfernen. Um eine größere Oberfläche auszugleichen, reicht Klebepapier aus: Drücken Sie es einfach gegen das Kleidungsstück, bis es alle Haare erfasst. Wiederholen Sie den Vorgang bis zur vollständigen Entfernung.
Lesen Sie auch: Einen Schwamm in die Spülmaschine geben: die wirksame Lösung für ein lästiges Problem
- Legen Sie einen Bimsstein auf Ihre Kleidung
Sie können Flusen auch mit einem Bimsstein entfernen. Testen Sie jedoch zunächst an einer kleinen Stelle des Kleidungsstücks, um sicherzustellen, dass der Stoff nicht beschädigt ist. Denn einige sind zarter als andere, wie etwa schwarze Seide oder feines Nylon. Sie können mit der Steifheit von Bimsstein reißen. Also sei vorsichtig.
- Verwenden Sie Gummihandschuhe
Schließlich ist die einfachste Methode die Verwendung von Standard-Gummihandschuhen (die Sie zum Reinigen verwenden). Reiben Sie sie über Ihre Kleidung und die elektrostatische Aufladung erleichtert die Entfernung von Haaren auf den Stoffen.
Lesen Sie auch: 4 Tipps zum Reinigen von Fliesenfugen von Schimmel und Schmutz