Auch wenn manche Leute denken, dass diese Kreaturen süß und unschuldig sind, sollten wir uns nicht gegenseitig belügen, denn für die meisten Menschen sind Mäuse ein echtes Ärgernis im Haushalt. Sie leben auf keinen Fall bei uns. Zumal sie oft plötzlich auftauchen und die Kunst haben, uns sofort zum Springen zu bringen, wenn wir ihnen begegnen. Einziges Problem: Sie schleichen sich so schnell ein, dass es schwierig ist, sie einfach wieder loszuwerden. Unterm Strich lassen sich diese Nagetiere nicht bewegen und fressen gerne Ihren Nahrungsvorrat in Küche und Keller.
Weigern Sie sich, noch eine Minute mit diesen Eindringlingen zusammenzuleben, die das Haus mit ihren Exkrementen verseuchen und zudem einen sehr unangenehmen Geruch hinterlassen? Es besteht keine Notwendigkeit, sie zu töten oder auf übermäßig aggressive Fallen zurückzugreifen. Es gibt eine Vielzahl natürlicher Methoden, die ganz ohne Chemie auskommen und Ihnen dabei helfen, sie sehr schnell loszuwerden. Entdecken Sie sie.
Die besten natürlichen Mäuseschutzmittel
Um sie dauerhaft loszuwerden, halten die meisten Menschen es für notwendig, Mäuse zu töten, sobald sie im Haus auftauchen. Es ist falsch. Auch wenn sie für Sie abstoßend sind und ein Risiko für die Gesundheitssicherheit darstellen, handelt es sich um Lebewesen, die Teil des Ökosystems sind und erhalten werden müssen. In Wahrheit können Sie sie leicht entfernen, indem Sie die Trickkarte ausspielen. Sie sollten wissen, dass Mäuse einen sehr feinen und sehr empfindlichen Geruchssinn haben. So sehr, dass bestimmte Gerüche sie nicht nur stören, sondern sie auch erschrecken und sie davon abhalten können, sich den Räumlichkeiten zu nähern. Warum nicht die Gelegenheit nutzen und auf Parfüms setzen, die ihnen Angst machen? Vor allem, da Sie wahrscheinlich bereits eine Reihe abweisender Kräuter in Ihrer Speisekammer haben, mit denen Sie Mäuse problemlos fernhalten können, ohne dass Fallen oder Gifte erforderlich sind.
Lesen Sie auch: Der geniale Trick, um Mäuse vom Zuhause fernzuhalten: Sie trauen sich nie wieder zurück
So können Sie einige aromatische Kräuter anpflanzen:
- Zitronengras
- Eukalyptus
- Hyazinthe
- Lorbeer
- Euphorbie
- Rainfarn
In Ihrem Garten oder auf dem Balkon. Es wäre auch eine gute Idee, ätherische Öle von Pfefferminze, Kamille, Eukalyptus, Fenchel, Schafgarbe oder sogar Oleander in der Nähe ihres Nestes oder in Durchgangsbereichen zu versprühen. Mäuse hassen auch den Geruch von schimmeligen Zitronen. Da Schimmel jedoch gesundheitsschädlich ist, ist es besser, diese Methode zu vermeiden. Beachten Sie, dass Backpulver auch eine starke Abstoßung ausübt!
Weißer Essig, um Mäuse fernzuhalten?
Weißer Essig ist aufgrund seines starken, mäuseabweisenden Geruchs eine wirksame Lösung zur Abwehr von Mäusen. Um es zu verwenden, stellen Sie ein weißes Essigspray her und sprühen Sie es in den Räumen Ihres Hauses, wobei Sie die Sprays auf die befallenen Bereiche konzentrieren. Wiederholen Sie diesen Vorgang regelmäßig, um die abweisende Wirkung aufrechtzuerhalten. Sie können die Wirkung verstärken, indem Sie ein paar Tropfen weißen Essig in die Katzenstreu geben.
Ein elektrisches Abwehrmittel, um Mäuse fernzuhalten?
Ansonsten haben Sie immer noch die Möglichkeit, Ihren Innenraum mit sehr wirksamen elektrischen Abwehrmitteln auszustatten, um Nagetiere fernzuhalten. Diese Geräte senden Ultraschall aus, dessen Schwingungsfrequenz für das Ohr nicht wahrnehmbar, für Mäuse jedoch unerträglich ist. Sie können sie an verschiedenen Stellen im Haus installieren. So schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Mäuse, die sich bereits in Ihrem Haus eingenistet haben, werden vor Angst davonlaufen. Was diejenigen betrifft, die draußen sind, sie werden es nicht wagen, vorbeizukommen.
Lesen Sie auch: Warum bringen Katzen Mäuse mit nach Hause?
Weitere Lösungen, um Mäuse von Ihrem Zuhause fernzuhalten
Hier finden Sie einige Tipps und Ratschläge, um das Auftreten von Mäusen zu verhindern und diejenigen zu vertreiben, die sich bereits im Haus befinden.
- Blockieren Sie alle Öffnungen: Blockieren Sie alle möglichen Eingänge zum Haus, seien es Risse in Wänden, Türen, Fenstern oder andere verdächtige Löcher. Vor allem, wenn es ein heller Raum ist, der Mäuse anlockt. Machen Sie dasselbe mit Rohren, Zeltabdeckungen oder Lüftungsöffnungen.
- Mülltonnen verschließen: Denken Sie daran, den Deckel von Mülltonnen immer zu schließen. Wählen Sie außerdem einen verstellbaren Deckel, um ihn sicher verschlossen zu halten, egal ob im Haus oder auf der Terrasse. Denken Sie daran, dass Mäuse und Ratten dort immer angelockt werden, um die Nahrung zu fressen, die in ihrer Reichweite ist. Je weniger Zugriff sie haben, desto leichter werden Sie sie los.
- Stellen Sie kein Tierfutter zur Schau : Wenn Sie die Kroketten Ihres Hundes oder Ihrer Katze gut sichtbar draußen oder sogar im Haus aufbewahren, werden Mäuse der Versuchung nicht widerstehen. Dieses Futter enthält viele Fette, die Nagetiere mögen.
Lesen Sie auch: Wie man Fliegen mit dem Glas-Wasser-Trick loswird?