Saftige Gerichte, Posieren mit Freunden bei sanftem Licht, das passiert in der Küche, wer mag diese kleinen angenehmen Momente nicht? Allerdings ist es der Boden, der den Schlag einsteckt! Küchenspiegel, absorbiert alle Essensreste, Dampf, Gerüche usw. und sogar den Wischmopp… Seien wir ehrlich, es reicht nicht immer! Wir verraten Ihnen die Erfolgskombination: Kochen ist gut, die Fliesen mit Omas Trick zum Glänzen zu bringen ist besser. Wir erzählen Ihnen mehr…
Kocharbeiten, aber keine Putzarbeiten, wir wissen, dass man beides nicht ertragen kann. Kommen Sie näher, es wird eine alte Geschichte mit diesen Naturprodukten sein. Komm, lass uns gemeinsam überraschen. Wir für das Staubwischen des Geheimnisses, Sie für das Staubwischen des Bodens.
Wie bringt man die Fugen von Küchenbodenfliesen zum Glänzen?
Das kulinarische Erlebnis ist eine Reise, die die Freude am Kochen bereichert. Doch die Fahrt bleibt nicht ohne Folgen, die unbefestigte Straße lässt zu wünschen übrig. Wenn auch Sie mit Schmutz auf Ihren Fliesen zu kämpfen haben und ihm die Schuld für alles geben, was er aufnimmt, sagen wir Ihnen, dass Sie bei uns genau richtig sind und was zu tun ist!
Lesen Sie auch: Der Knopf unter dem Toilettensitz ist die einzige Möglichkeit für eine perfekte Toilettenreinigung. Wie aktiviere ich es?
Wie entfernt man Streifen aus Bodenfliesenmörtel mit Wasserstoffperoxid und Backpulver?
Durch die Kombination dieser beiden Komponenten werden Fliesen und Fugen auf geniale Weise gereinigt. Mit der richtigen Menge, nicht unbedingt großzügig, einfach 3 Esslöffel Natron und einen Teelöffel Wasserstoffperoxid vermischen, bis eine Paste entsteht, und fertig! So geht das.
- Auf der einen Seite haben Sie Paste in einem Behälter, auf der anderen eine alte Zahnbürste, ja, eine alte Zahnbürste reicht auch!
- Tauchen Sie den Pinsel in diese Paste und schrubben Sie die Fliesenfugen, Sie entfernen den Unmut und nicht nur die Flecken, unser Versprechen!
- Bügeln Sie ein feuchtes Tuch leicht über die gesamte Oberfläche.
Wie reinigt man einen stark verschmutzten alten Boden mit weißem Essig?
Überall hört man davon, und wenn es bisher nicht immer funktioniert hat, haben Sie es möglicherweise falsch verwendet. Wir verraten seine besten Verbündeten und das Ergebnis wird Sie überraschen!
Wie kann man es mit Marseille-Seife kombinieren, um glänzende Fliesen zu erhalten, ohne Spuren zu hinterlassen?
Was bringt es, die beiden Zutaten getrennt zu verwenden, zu vermischen und an Effizienz zu gewinnen? Es ist ganz einfach: Mischen Sie ein Viertel Glas flüssige Marseille-Seife mit einem halben Glas weißem Essig, lassen Sie diesen angreifenden Saft 5 Minuten lang auf den verschmutzten Stellen einwirken und spülen Sie ihn aus . Es riecht gut und das Ergebnis ist erstaunlich!
Wie wäre es mit einer Kombination mit Backpulver?
Und ja, es kommt immer wieder zurück, das berühmte Backpulver. Dank seiner abrasiven Beschaffenheit ist es resistent gegen Schmutz und Schimmel. Jetzt wissen Sie, was Sie in Ihren Warenkorb legen müssen, um ein unglaubliches, aber echtes Ergebnis zu erzielen!
Sie haben es erraten: Machen Sie einfach eine Paste aus Backpulver mit etwas Wasser und verteilen Sie sie auf den Fliesen und dem Fugenmörtel. Anschließend weißen Essig aufsprühen und den Schaum einwirken lassen. Anschließend mit einer Bürste verreiben. Je feiner es ist. Handschuhe werden für dieses kleine DIY praktisch sein!
Außerdem können Sie nur weißen Essig verwenden. Die schlechte Bürste ist raus, tauchen Sie sie in eine halbe Tasse Haushaltssäure, schrubben Sie dieses Mal etwas kräftiger, drehen Sie sie 30 Minuten lang und beginnen Sie wieder mit dem Spülen.
Alle Kästchen sind überprüft: neutraler Geruch, anhaftende Bakterien, verdünnte Fette, entkalkte Verunreinigungen, alles in allem!
Wie entfettet man Wandfliesen? Jetzt ist es eine einfache Sache
Die kulinarische Reise ist langwierig, nur dass am Ende selbst die Fliesen, die den Boden bedecken, von Fett, Gerüchen und Verunreinigungen umhüllt werden. Befolgen Sie unseren Rat:
Backpulver zur Entfernung hartnäckiger Flecken auf Wandfliesen?
Der Trick ist nicht so schwierig, Sie brauchen nur etwas Backpulver, einen Behälter mit Wasser und eine Gämse.
Tauchen Sie einen sauberen Schwamm in die Paste, die Sie jetzt aus Natron und Wasser herstellen, und schrubben Sie mit kräftigem Ellenbogen über die Deckfliesen, wobei Sie dabei auf die Fugen der Fliesen und gnadenlos auch auf die Arbeitsplatte achten! Und ja, wir legen los!
Die tägliche Pflege setzt alles fort, auch die geschmackvoll und liebevoll gestaltete Wandverkleidung. Aus diesem Grund sind wir uns alle einig: Selbstgemachtes Waschmittel und heißes Wasser werden Ihre Freunde sein. Versuchen Sie es mit einem Schwamm, der mit warmem Wasser und einigen Tropfen Reinigungsmittel angefeuchtet ist, und spülen Sie ihn anschließend mit klarem Wasser ab. Denken Sie daran, mit einem trockenen Fensterleder zu reinigen, um ein streifenfreies, mattes Finish zu erhalten.
Günstiger als das? Mit schwarzer Seife
Mit ihren schäumenden und weichen Eigenschaften wird schwarze Seife mittlerweile zur Reinigung von Wandfliesen empfohlen. Die Idee ist, die Wand so zu waschen, wie man das Geschirr spült. Die Ersparnisse sind da und die Pracht auch. Tränken Sie einen Schwamm mit ein paar Tropfen flüssiger schwarzer Seife und schrubben Sie dann die Fliesen. sogar die Dichtungen! Raus aus dem Fett!
Zitronensaft ist in der Küche erhältlich und eine wirksame Lösung!
Es riecht gut, lädt zu Frische, Sauberkeit und Raumneutralisierung ein, Zitronensaft ist ein Muss in Omas Tricks.
Wie Sie wissen, verdünnt Zitronensaft mit seiner Konzentration an Zitronensäure die Fettschicht, die sich durch die Dampffolge auf den Wandfliesen bildet. Es empfiehlt sich, diese Mischung für die Reinigung der Arbeitsplatte nach jedem Gebrauch aufzubewahren. Kontinuierliche Reinigung von Tiefenreinigungsräumen…
Lesen Sie auch: Der geniale Trick zur gründlichen Toilettenreinigung: Bakterien und schlechte Gerüche verschwinden
Wie Sie vielleicht verstanden haben, haben wir gemeinsam die Optionen geprüft, von der günstigsten bis zur intelligentesten. Sagen Sie uns also, was wird Ihr nächstes Gericht sein? Beeilen Sie sich, es zu erfahren …
So reinigen Sie Fugen und Böden mit Naturprodukten
Lesen Sie auch: Ich werfe schmutzige Lappen in die Pfanne und gieße eine Wunderzutat hinein. Selbst hartnäckige Flecken verschwinden