Bekommt man bei der Vorstellung, dass Kakerlaken aus der Kanalisation kommen, Gänsehaut? Das ist egal ! Wir verraten Ihnen den Trick, um diese Parasiten, die aus dem Abfluss kommen und sich in Ihrer Küche und Ihrem Badezimmer verstecken, auf natürliche Weise loszuwerden. Um sie zu beseitigen, gilt: Je früher Sie handeln, desto besser!
Kakerlaken bewegen sich schnell, was es schwierig macht, sie loszuwerden! Wenn Sie bemerkt haben, dass sie aus Ihrem Abfluss austreten, haben wir einige Tipps und natürliche Methoden, um zu verhindern, dass sie in Ihr Zuhause eindringen. Hier ist einer der effektivsten!
Wie kann man Kakerlaken, die aus der Kanalisation kommen, auf natürliche Weise loswerden?
Es ist bekannt, dass Kakerlaken gerne in Abflüssen und Rohren nisten. Aber was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass nur eine Zutat ausreicht, um das Problem endgültig zu lösen? Der Hauptbestandteil ist ein Pulver, das den Einsatz von Chemikalien erspart, da es ausreicht, um diese Parasiten außer Gefahr zu bringen. Wir reden hier von Kieselgur.
Lesen Sie auch: Wie stellt man sein eigenes hausgemachtes Insektizid her? Die Schritt-für-Schritt-Anleitung
Kieselgur: eine hervorragende Behandlung gegen Kakerlaken
Ist Ihr Haus blitzsauber, aber trotz allem, was aus Ihren Abwasserkanälen kommt, tauchen immer wieder Kakerlaken auf? Stellen Sie sich vor, dass nichts verloren geht! Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass Kieselgur ein fast „magisches“ Pulver ist, da es diese Parasiten im Handumdrehen beseitigen kann. Außerdem ist es nicht auf diese Kakerlaken beschränkt!
Daher können Sie sich darauf verlassen, dass dieser sehr wirksame natürliche Inhaltsstoff Kakerlaken bekämpft. Dieser ultrafeine Staub dringt unter ihren Panzer ein und trocknet ihren Körper aus. Indem sie darauf herumtrampeln, ist ihr Schicksal besiegelt!
Die Verwendung könnte nicht einfacher sein. Streuen Sie es einfach in die Ecken des Hauses und in die Rohre. Sie können es überall im Haus aufstellen, in der Küche, im Badezimmer und natürlich ohne die Abflüsse zu vergessen. Dies geschieht am besten spät abends oder morgens, bevor Sie das Haus verlassen.
Es wird jedoch empfohlen, es mit Vorsicht zu verwenden, insbesondere wenn Sie Haustiere oder Kinder haben. Dieser insektizide Staub mag natürlich sein, ist aber dennoch schädlich.
Wie kann man Kakerlaken zu Hause mit anderen Zutaten als Kieselgur beseitigen?
Um Kakerlaken und andere Schaben in Ihrem Zuhause effektiv zu beseitigen, ist Kieselgur eine der besten Lösungen, die Sie in Betracht ziehen sollten. Es gibt jedoch viele Alternativen, von Backpulver bis hin zu ätherischen Ölen. Ganz gleich, ob Sie nur das Badezimmer, die Küche oder Ihr gesamtes Zuhause ins Visier nehmen, hier erfahren Sie, wie Sie damit Kakerlaken abwehren oder sogar töten können, ohne einen Fachmann rufen zu müssen.
Bekämpfe Kakerlaken mit weißem Essig
Weißer Essig eignet sich hervorragend zum Vertreiben von Kakerlaken. Sie können den Geruch nicht ertragen! Stellen Sie dazu eine Mischung aus 1/4 weißem Essig und 3/4 Wasser her und füllen Sie sie in eine Sprühflasche. Sprühen Sie diese Lösung dann um Rohre unter der Spüle, Fußleisten in Nassräumen oder sogar unter Möbel. Zielen Sie besonders auf Gebiete, durch die Kakerlaken ziehen, und auf Orte, an denen sie sich daran gewöhnt haben, zu nisten. Hier haben Sie ein bemerkenswertes natürliches Abwehrmittel und einen der besten Tipps für den Umgang mit diesen Schädlingen.
Bikarbonat und Zucker, ein natürliches Mittel gegen Kakerlaken
Natriumbikarbonat ist wie Kieselgur ein natürliches Insektizid und durch die Mischung mit Zucker werden seine insektiziden Eigenschaften um das Zehnfache gesteigert! Sie müssen lediglich die beiden Zutaten in einem Behälter vermischen, um ein Pulver zu erhalten, das Sie in kleine Schälchen füllen. Es bleibt nur noch, diese Gerichte an strategischen Orten zu platzieren: in den feuchten Bereichen, in der Küche und an den wärmsten Orten im Haus. Während diese Parasiten durch Zucker angelockt werden, sterben sie sofort ab, sobald Backpulver eingenommen wird.
Ätherische Öle zur Abwehr von Kakerlaken
Eine weitere großartige Möglichkeit, Kakerlaken loszuwerden, und eine der angenehmsten – ja, Sie haben richtig gelesen – besteht darin, sie zu vertreiben, indem Sie den Geruch ätherischer Öle genießen. Aufgrund ihrer extrem abweisenden Eigenschaften wird unsere Wahl insbesondere auf ätherisches Eukalyptus- oder Lavendelöl abzielen, indem wir einige Tropfen auf Wattestücke träufeln. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie an den Stellen zu platzieren, an denen sich Kakerlaken aufhalten, und den Geruch auf sich wirken zu lassen. Kakerlaken … sie werden es hassen!
Reinigen Sie das Haus, um das Eindringen von Kakerlaken zu verhindern
Denken Sie daran, dass Vorbeugung Heilung ist! Die Reinigung spielt eine vorbeugende Rolle, um das Eindringen von Kakerlaken zu verhindern. In diesem Fall sollte die Reinigung der Küchenarbeitsplatten, Kochfelder und Bereiche, in denen Lebensmittel aufbewahrt werden, nicht vernachlässigt werden.
Bewahren Sie Lebensmittel außerdem in luftdichten Behältern auf und achten Sie darauf, dass keine Essensreste in der Küche oder einem anderen Raum herumliegen! Allein die Aufrechterhaltung der Sauberkeit reicht aus, um Ihr Zuhause gegen eine Kakerlakeninvasion zu immunisieren. Bei Bedarf reinigen!
Lesen Sie auch: Wie stellt man ein Insektenschutzmittel her, um Mücken und Kakerlaken fernzuhalten?
Wenn Sie diese Tipps befolgen, bleiben Kakerlaken nur eine schlechte Erinnerung!
Lesen Sie auch: Eine Plastiktüte mit Münzen auf den Balkon stellen: Das löst eines der größten Probleme im Haus