Wir alle haben diese berühmten Jeans, die uns gut stehen und in denen wir uns super wohl fühlen! Aber nach dem Tragen ist es kaputt gegangen! Also, wenn Ihnen das passiert, geraten Sie nicht in Panik! Auch wenn Sie keine Nähkenntnisse haben, können Sie ihm dennoch ein zweites Leben schenken. Sind Sie neugierig, wie es weitergehen soll? Folgen sie den Anführer !
Haben Sie gerade ein kleines Loch oder einen Riss in Ihrer Lieblingsjeans bemerkt? Wenn es natürlicherweise die Form einer zerstörten Jeans annimmt, sollten Sie nicht stecken bleiben. Im Gegenteil, dieses Outfit lässt Sie cool und entspannt aussehen! Was aber, wenn der Riss fehl am Platz ist? Sie können es jederzeit im Handumdrehen beheben. Sie werden den Unterschied nicht einmal sehen…
Wie repariert man zwischen den Beinen zerrissene Jeans ohne Fäden, Nadeln und ohne Nähmaschine?
Suchen Sie nach einer schnellen Lösung, um Ihre Flare-, Mom- oder Boyfriend-Jeans zu erneuern? Du weißt aber nicht, wie man mit Faden und Nadel umgeht? Das Prinzip ist einfach: Sie müssen lediglich ein Werkzeug herausnehmen, mit dem Sie bei Verpackungs- oder Montagearbeiten vertraut sind. Folgen sie den Anführer !
Lesen Sie auch: Jeans ganz einfach kürzen: einfache Tipps, die Sie kennen sollten!
Jeans mit Löchern im Schritt mit Klebeband reparieren
Egal, ob es sich um ein kleines oder großes Loch handelt, Sie müssen es nicht zunähen, indem Sie das Loch schließen. Es kann sehr schnell wieder geöffnet werden. Eine der einfachsten Lösungen ist die Verwendung eines Stücks Klebeband.
- Drehen Sie zunächst Ihre Jeans um, dehnen Sie den Stoff und schneiden Sie alle überschüssigen Fäden ab.
- Legen Sie ein gefaltetes Handtuch in Ihre Jeans, insbesondere über den Riss.
- Verbinden Sie dann die Kanten des Risses, auf dem Sie einen größeren Klebebandstreifen anbringen.
- Führen Sie dann die Spitze eines heißen Bügeleisens durch.
- Entfernen Sie dann das Klebeband und schützen Sie so Ihre Hände. Dadurch wird eine dünne Schicht Kleber freigesetzt, mit der Sie die Ränder des Risses verkleben können.
- Legen Sie dann ein Stück Jeansstoff derselben Farbe hinein und achten Sie darauf, dass die Innenseite nach oben zeigt. Zählen Sie zwei Zentimeter mehr als die zu reparierende Fläche.
- Lassen Sie das heiße Bügeleisen erneut laufen, bis das Stück am Jeansstoff haftet. Sobald der Kleber getrocknet ist, müssen Sie nur noch den überschüssigen Stoff abschneiden.
Das war’s, deine Jeans ist fertig!
Wie repariert man ganz einfach ein Loch in einer Jeans? Weitere Nähtipps
Jeans gehören zu den unverzichtbaren Artikeln in unserer Garderobe. Sowohl für Frauen als auch für Männer ist es super praktisch. Es ist auch das Kleidungsstück, das leicht beschädigt werden kann. Glücklicherweise gibt es mehrere Methoden, um es zu vernichten. Bringen Sie Faden, Nadeln, Schere … und diese wenigen nützlichen Materialien mit!
Jeansflicken mit einem Stück Stoff zum Aufbügeln
Sprechen Bügelstoffe zu Ihnen? Es handelt sich um einen mehr oder weniger steifen Stoff, dessen glänzende Seite mit Klebstoff beschichtet ist und der unter Hitzeeinwirkung am Stoff haftet. Dies ist wahrscheinlich der einfachste Weg, ein Loch in Ihrer Jeans zu reparieren. Aber bevor Sie beginnen, wählen Sie das richtige Material und die richtige Farbe. Also holen Sie das Bügelbrett heraus und befolgen Sie diese Schritte für die Mission der angehenden Näherin:
- Drehen Sie Ihre Hose um. Dadurch erhalten Sie ein diskretes Ergebnis.
- Stellen Sie dann die Größe des Bügelstoffs ein. Dieses muss etwas größer als das Loch sein, damit die Reparatur wirksam ist.
- Runden Sie die Kanten mit Ihrer Schere ab, damit der Stoff weniger leicht auseinanderfällt.
- Positionieren Sie dann den Stoff zum Aufbügeln so, dass die glänzende Seite nach unten zeigt. Zögern Sie nicht, bei empfindlichen Stoffen einen Zwischenstoff zwischen Bügeleisen und Hose zu legen, um eine Beschädigung zu vermeiden.
- Anschließend den Bügelstoff so lange bügeln, bis er unter Hitzeeinwirkung an der Hose haftet.
- Einige Minuten abkühlen lassen und die Hose dann auf links drehen. Sie können Ihr Lieblingsstück wieder tragen! Es ist großartig, oder?
Ausbessern von Jeans mit Außenflicken
Die einfachste Methode, ein Loch in Jeans zu reparieren, ist die Verwendung eines externen Flickens. Perfekt für Knie und zerrissene Jeanstaschen! Natürlich können Sie Stoff, Muster und Textur frei wählen. Sie können sich auch für eine einfache Naht oder eine raffinierte Technik entscheiden, um ihm einen originellen und farbenfrohen Look zu verleihen.
Lesen Sie auch: Nähtipp: So säumen Sie Jeans ganz einfach
- Bereiten Sie zunächst Ihre Jeans vor, indem Sie Ihren Arbeitsbereich bügeln.
- Schneiden Sie den Flicken in ein Quadrat, sodass er größer ist als das Loch in der Jeans (vorzugsweise einen Rand von 1 bis 3 cm pro Seite lassen).
- Dann zentrieren Sie das Stoffstück über der Rissstelle und befestigen es mit Sicherheitsnadeln.
- Zeichnen Sie dann etwa 4 mm von den Rändern entfernt eine gerade Linie. Dies wird Ihnen helfen, den Aufnäher sofort zu nähen.
- Fädeln Sie einen Sashiko-Faden durch die Nadel unter dem Kleidungsstück. Dadurch wird der Knoten, den Sie am Ende des Fadens geknüpft haben, verdeckt.
- Folgen Sie dem Umriss, um den Aufnäher mit parallelen Linien auf die Jeans zu nähen.
Praktisch, oder? Diese Technik stärkt nicht nur den Stoff, sondern verhindert auch, dass sich der Flicken mit der Zeit verzieht. Die originellen und einzigartigen Jeans gehören Ihnen. Wir ergänzen das elegante Kleid, das Sie tragen, mit Geschmack!
Haben Sie unsere Techniken angesprochen? Zögern Sie nicht, sie auf Ihre Lieblingsjeans aufzutragen, um sie zu einzigartigen Stücken zu machen und länger Freude daran zu haben.
Lesen Sie auch: Wie kann man Jeans in der Mitte des Schritts enger machen?