Desinfizieren Sie Toiletten mit natürlichen und ökologischen Produkten!
Um Ihre Toiletten sauber und gesund zu halten, ist es wichtig, sie regelmäßig zu desinfizieren. Und während Bleichmittel seit langem DAS Desinfektionsmittel der Wahl für kleine Flächen sind, gibt es weitaus weniger chemische Alternativen, um Ihre Toiletten effektiv zu reinigen, aber auch 100 % natürlich und wirtschaftlich. Der Beweis gleich unten mit 5 hervorragenden Tipps zur Desinfektion von Badezimmern ohne Bleichmittel.
Tipp Nr. 1: Weißer Essig
Ob es darum geht, Zahnstein , Kalk oder andere Verunreinigungen zu entfernen, die Verwendung von weißem Essig in Ihrer Toilette ist sehr effektiv. Es kann daher sowohl zur Reinigung der Toilette als auch zur Desinfektion des Toiletteninnenraums nützlich sein :
- Führen Sie für die Tasse und die regelmäßige Reinigung Ihrer Toiletten einen mit weißem Essig getränkten Schwamm durch die Toilette, und fertig.
- Um die Wände Ihrer Toiletten zu reinigen und Bakterien und andere Rückstände zu entfernen, können Sie sie mit einer Mischung aus warmem weißem Essig und etwas grobem Salz reinigen. Bei Bedarf mit der Toilettenbürste schrubben.
- Um zu verhindern, dass Zahnstein in Ihre Toiletten gelangt, leeren Sie abends ein Glas weißen Essig mit Backpulver. Über Nacht einwirken lassen, mit einer Toilettenbürste schrubben und abspülen!
Tipp #2: Zitrone
Zitrone ist ein hervorragender Verbündeter für die natürliche , wirksame, wirtschaftliche und ökologische Desinfektion von Toiletten! Wenn Sie keinen weißen Essig zur Hand haben und den Toilettensitz reinigen möchten, gehen Sie in die Küche , schneiden Sie eine Zitrone in zwei Hälften , reiben Sie den Toilettensitz mit einer Hälfte ein und trocknen Sie ihn dann mit Ihrem eigenen Tuch ab. Die Zitrone beseitigt nicht nur Bakterien und reinigt die Toiletten, sondern hinterlässt auch einen angenehmen Zitrusduft in den Toiletten.
Tipp 3: Mehl und Zitronensäure
Sie sind gerade in ein Haus oder eine Wohnung eingezogen, und die Vorbesitzer waren nicht besonders gut im Putzen … Plötzlich stehen Sie vor einer Toilette, deren Boden so schmutzig ist, dass sie wie aus einem Horrorfilm aussieht. Keine Panik: Um den durch Schmutz geschwärzten Toilettenboden wiederherzustellen , reicht es aus, Mehl und Zitronensäure in das Becken zu gießen. Lassen Sie die Mischung einige Stunden einwirken, schrubben Sie die Seiten und den Boden der Schüssel mit einer Zahnbürste, spülen Sie die Toilette… und bewundern Sie das Ergebnis!
Tipp Nr. 4: Coca-Cola
Für die regelmäßige Toilettenpflege gibt es eine einfache, aber teuflisch wirksame Lösung: Abends vor dem Schlafengehen eine Dose Coca-Cola direkt in die Toilette gießen. Lassen Sie es mindestens 2 Stunden (höchstens die ganze Nacht) einwirken und bürsten Sie es dann vor dem Spülen ab: Die kleinen Rückstände und der Kuchen sind verschwunden!
Tipp Nr. 5: Sodakristalle
Wenn Ihre Toilette stark verstopft ist und weißer Essig und Backpulver keine Wirkung gezeigt haben, ist es an der Zeit, die Natronkristalle herauszubrechen. Sie sind sehr wirksam zur Desinfektion von Toiletten und müssen vorsichtig gehandhabt werden, da sie ätzend sind. Erhitzen Sie etwas Wasser, ziehen Sie Haushaltshandschuhe an, gießen Sie 2 Esslöffel Sodakristalle in die Toilette und geben Sie dann heißes Wasser hinzu. Mindestens ein bis zwei Stunden einwirken lassen, mit der Bürste schrubben und ausspülen.