Bei jedem Waschgang wird die Versiegelung der Waschmaschine dunkler, ohne dass Sie es merken. Durch Feuchtigkeit, übermäßigen Einsatz von Reinigungsmitteln und die Ansammlung von Rückständen verstopft die Gummidichtung schließlich irreparabel. Deshalb und um die Ausbreitung von Bakterien und Schimmel zu verhindern, ist es wichtig, ihn regelmäßig zu reinigen. Hier finden Sie unsere Tipps und Tricks zur Reinigung Ihrer Waschmaschinendichtung mit den verfügbaren Produkten. Es ist Zeit zu handeln!
Wir sind uns alle einig, dass die Waschmaschine ein Gerät ist, das einer ständigen Wartung bedarf. Das Ziel ? Es behält seine Leistungsfähigkeit und garantiert Ihnen saubere und frische Wäsche! Allerdings sollte die Wartung keinesfalls die Gummidichtung ausschließen, die bei Gebrauch schwarz wird und nach mehreren Waschgängen muffig riecht. So werden Sie dieses Problem für immer los! Entdecken Sie ohne Umschweife unsere Wirtschaftsberatung…
Wie reinigt man eine stark verschmutzte und schwarze Gummidichtung einer Waschmaschine?
Es ist schwierig, Schmutz, Dreck und Schimmel zu entfernen, wenn Sie nicht die richtigen Zutaten haben! Wenn Sie darüber nachgedacht haben, billige chemische Lösungen zu verwenden, die von verschiedenen Online-Shops angeboten werden, wissen Sie, dass es bessere gibt! Sie können auf viel interessantere und vor allem weitaus günstigere Alltagsprodukte zurückgreifen . Das Eingreifen eines Mechanikers und seine berühmte Diagnose vor der Reparatur sind nicht mehr erforderlich!
Lesen Sie auch: Der Trick, um einen eingelaufenen Pullover wiederherzustellen und ihn wie am ersten Tag aussehen zu lassen
Wie entferne ich mit Backpulver schwarze und schimmelige Flecken von der Waschmaschinendichtung?
Frische Wäsche ist das Ergebnis eines gründlichen Reinigungsprozesses, bei dem kein Detail dem Zufall überlassen werden sollte. Tatsächlich beginnt dieser Prozess bei der Waschmaschine, die an sich als Bakteriennest gilt, insbesondere bei ihrem Gelenk. Da das Problem nun erkannt wurde, benötigen Sie etwas Backpulver !
Schließen Sie nach jedem Waschgang instinktiv die Waschmaschinentür? JA ! Wissen Sie, was im Inneren der Maschinentrommel und den Dichtungen passiert? Ich habe keine Ahnung … Lassen Sie sich erleuchten!
Durch das Schließen des Gerätes unmittelbar nach dem Gebrauch setzt sich Feuchtigkeit im Inneren der Maschine ab und begünstigt die Entstehung von Schimmel und die Bildung schwarzer Flecken auf der Dichtung . Dann kommt Ihnen das magische weiße Pulver zu Hilfe ! Diese Lösung erfordert ein wenig Geduld, damit die Sauberkeit oberste Priorität hat.
So wenden Sie diese Reinigungsmethode Schritt für Schritt an:
- Nehmen Sie eine Tasse Backpulver, eine alte normale Bürste oder eine gebrauchte Zahnbürste und ein sauberes Tuch. Sobald diese Elemente zur Hand sind, müssen nur noch diese an ihrer schwarzen Farbe erkennbaren Punkte angebracht werden;
- Stellen Sie zunächst eine Paste aus Natron her, indem Sie einige Tropfen Wasser hinzufügen .
- Befeuchten Sie dann den Pinsel mit der erhaltenen Paste und tragen Sie sie auf die Stockflecken auf. Denken Sie daran, gut zu verreiben und die Paste immer in kleinen Portionen hinzuzufügen.
- Spülen Sie abschließend die Dichtung mit klarem Wasser ab, wischen Sie sie mit einem sauberen Tuch ab und lassen Sie die Trommeltür offen, um möglichst viel zu lüften. Tschüss Schimmel, willkommen frische Wäsche!
Wie reinigt man eine schimmelige Waschmaschinendichtung mit Bleichmittel?
Nur wenn die Waschmaschine sauber ist, kommt die Kleidung sauber heraus! Es ist daher normal, auf einen Trick zurückzugreifen, der letzteren in einwandfreiem Zustand hält. In diesem Fall und damit die Maschinendichtung perfekt sauber ist , gibt es hier den Bleichmittel-Trick !
Dazu verdünnen Sie einfach eine halbe Tasse Bleichmittel in einer Tasse Wasser und schrubben anschließend die Fuge, spülen und trocknen sie wie gewohnt. Praktischer und effizienter geht es nicht! Achtung: Denken Sie daran, Reinigungshandschuhe zu tragen, bevor Sie mit diesem Trick fortfahren!
Lesen Sie auch: Wie entferne ich Weinflecken aus Stoffen? Der Tipp, den Sie nach Ihrem Urlaub brauchen
Weißer Essig für die perfekte Reinigung Ihrer Waschmaschinendichtung!
Weißer Essig ist ein Reinigungsmeister und Schmutzfeind und einfach unverzichtbar! Es ist in der Lage, Flecken im Handumdrehen zu desinfizieren, zu desinfizieren und zu entfernen ! Um es für die Dichtung Ihrer Waschmaschine zu verwenden, gießen Sie einfach ein Glas weißen Essig in eine Sprühflasche und sprühen Sie es über die Falten der Dichtung. Lassen Sie es dann 30 Minuten oder sogar 1 Stunde lang einwirken, bevor Sie es kräftig schrubben. Die Versiegelung glänzt wie nie zuvor und macht Schluss mit schlechten Gerüchen, Fettablagerungen und anderem Schmutz in der Waschmaschine!
Ein guter Rat scheitert nie. Es liegt also an Ihnen, ihn Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen!
Lesen Sie auch: Hier ist das Programm, das Sie an der Waschmaschine einstellen können, um die Kosten für eine Wäsche zu halbieren