Heutzutage können viele Menschen nicht ohne ihren Laptop leben. Dieses elektronische Gerät ist sehr praktisch und funktional geworden. Immer leichter, wir können es überall hin mitnehmen und jederzeit verwenden. Es wird auch täglich verwendet, abhängig von der Aktivität jeder Person, sei es für die Arbeit, das Studium oder Online-Kurse. Ganz zu schweigen von all dem Spaß: Es ermöglicht uns, Filme anzusehen, Musik zu hören oder unterhaltsame Anwendungen zu spielen. Durch das Schieben sammelt sich natürlich viel Staub und anderer Schmutz an. Wenn Sie möchten, dass es so effizient wie eh und je bleibt, müssen Sie lernen, es richtig zu warten!
Ständig ist der Laptop einer großen Menge Staub ausgesetzt, der sich überall und leicht absetzt. Je mehr Tage vergehen, desto mehr bleibt es in den kleinsten Ecken des Geräts hängen und es besteht die Gefahr, dass es beschädigt wird. Tatsächlich kann es die Lüfter blockieren, wodurch eine ordnungsgemäße Kühlung verhindert wird. Leider haben nur wenige Menschen den Reflex, es regelmäßig zu reinigen. Und eines Morgens sind sie überrascht, dass ihr Computer nicht mehr so gut funktioniert wie früher. Es ist kein Geheimnis: Um seine Leistung aufrechtzuerhalten, müssen Sie es so oft wie möglich aufrechterhalten. Es ist immer noch notwendig, Zartheit zu verwenden und bestimmte Kuriositäten nicht zu begehen.
Hier finden Sie einige nützliche Tipps zum Reinigen Ihres Laptops, ohne ihn zu beschädigen.
Wie entfernt man Staub richtig, ohne den Laptop zu beschädigen?
Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl an Laptop-Reihen. Jeder von ihnen hat seine eigenen Funktionen, aber irgendwie wird es immer einen geben, der den Verbraucherbedürfnissen entspricht. Wenn Sie kürzlich einen gekauft haben oder einfach die Lebensdauer Ihres aktuellen Laptops verlängern möchten, sollten Sie wissen, dass für eine korrekte und effektive Reinigung einige Vorsichtsregeln zu beachten sind.
Wenn Sie Ihr Gerät beim Reinigen nicht beschädigen möchten, benötigen Sie ein weiches, fusselfreies Tuch oder sogar dasselbe Tuch, mit dem Sie Ihre Brille reinigen. Sie können auch sanfte Reinigungstücher verwenden. Andererseits sind Handtücher mit rauem, scheuerndem und weichem Stoff nicht zu empfehlen, wenn Sie Ihren Laptop reinigen möchten.
Nachdem Sie den Staub vom Bildschirm entfernt haben, benötigen Sie weiteren Isopropylalkohol, den Sie in jeder Apotheke finden. Einer der Hauptvorteile dieses Produkts besteht darin, dass es schnell verdunstet und keine Rückstände hinterlässt. Dieser Alkohol wird auch zum Reinigen elektronischer Geräte und aller Arten von Bildschirmen, einschließlich Handybildschirmen, empfohlen.
Die nützlichsten Tipps
Seien Sie jedoch beim Staubwischen Ihres Laptops sehr vorsichtig. Zu den für diese Reinigung nicht empfohlenen Produkten gehören: Leitungswasser, Lösungen auf Ammoniakbasis, Mineralwasser oder andere Reinigungsmittel, auch solche, die für Glas verwendet werden. Ein Staubspray hingegen erledigt die Aufgabe perfekt.
Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, wäre es ein weiterer Tipp, Ihren Laptop von der Stromquelle zu trennen, unabhängig davon, welche Reinigungsprodukte Sie verwenden. Dadurch werden mögliche Unfälle oder Kurzschlüsse einiger Komponenten vermieden. Sie sollten auch den Akku oder ein an Ihren Laptop angeschlossenes USB-Laufwerk entfernen.
Um Staub aus dem Kühlsystem zu entfernen, richten Sie den Strahl in verschiedene Richtungen durch die Löcher, um die heiße Luft besser aus dem Inneren des Geräts zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass es nicht empfehlenswert ist, den Luftstrom direkt auf die elektrischen Komponenten des Laptops zu sprühen.