Wir neigen oft dazu, unseren Tee zu trinken und den Beutel in den Müll zu werfen. Dies ist jedoch ein Fehler, da Letzteres Ihnen unaufhaltsame Vorteile verschaffen kann. Dazu gehört das Reinigen von schmutzigem Geschirr. Eines ist sicher: Sie werden Teebeutel schnell in Ihren Alltag integrieren!
Nachdem wir unseren Tee getrunken haben, haben wir vielleicht den Reflex, den Beutel direkt in den Müll zu werfen. Nur die Pflege des letzteren wird Ihnen bei vielen täglichen Hausarbeiten helfen.
Es mag seltsam klingen, aber es ist tatsächlich ein ziemlich erstaunlicher Trick. Wenn Ihnen bis jetzt noch nie jemand gesagt hat, dass Sie einen Teebeutel zu Ihrem schmutzigen Geschirr in die Spüle legen sollen, oder wenn Sie es einfach noch nie probiert haben, dann sollten Sie es tun, denn die Ergebnisse sind verblüffend.
Tee wird Ihnen helfen!
Die meisten von uns werfen gebrauchte Teebeutel weg. Besonders Menschen, die keine Spülmaschine haben, werden diesen Tipp zu schätzen wissen. Tee eignet sich hervorragend zur Bekämpfung von Fett, daher sind ein paar Teebeutel praktisch, wenn Sie versuchen, schmutziges Geschirr zu reinigen. Der Tee löst Ölspuren, was die Reinigung von Töpfen und Pfannen deutlich erleichtert.
Verwenden Sie den gebrauchten Teebeutel, um schmutziges Geschirr von Fett zu befreien
Wenn Sie das nächste Mal mit der Teezubereitung fertig sind, werfen Sie den Teebeutel noch nicht weg. Wenn Sie etwas in der Spüle haben, beispielsweise eine Schüssel mit klebrigen Haferflocken vom Morgen oder eine schwer zu reinigende Pfanne vom Abendessen, werfen Sie den Teebeutel direkt mit heißem Wasser hinein. Eine Weile einweichen lassen. Der Tee soll dazu beitragen, festsitzenden Schmutz zu lösen, sodass Sie morgens problemlos mit wenig oder gar keinem Waschen und Spülmittel reinigen können.
Die praktische Seite des Tricks besteht darin, dass Sie ihn auf alles anwenden können, was ein wenig Pflege benötigt, wenn Sie einen gebrauchten Teebeutel zur Hand haben. Drücken Sie vorsichtig auf schmutziges Besteck, um den Schmutz zu lösen, oder werfen Sie einen Blick auf den Drehteller Ihrer Mikrowelle, wenn Ihr Spülbecken frei ist.
Achten Sie nur darauf, nicht zu stark zu drücken, sonst zerreißt der Beutel.
Reinigen Sie Ihre Fenster und Holzböden, während Sie gerade dabei sind
Wenn Sie noch ein paar gebrauchte Teebeutel übrig haben und das Geschirr fertig ist, können Sie diese auch gut gebrauchen, oder? Diese magischen Tannine im Tee können Ihre schmutzigen Fenster reinigen, so wie sie schmutziges Geschirr reinigen. Reiben Sie einfach einen feuchten Teebeutel über ein Fenster, einen Spiegel oder eine Brille, die gereinigt werden müssen, und wischen Sie sie mit einem Tuch oder Papiertuch ab.
Schwarzer Tee kann auch eine gute Möglichkeit sein, Hartholzböden zu reinigen. Kochen Sie stattdessen einen Topf Wasser und fügen Sie fünf oder sechs Teebeutel hinzu. Warten Sie 10 Minuten, geben Sie den Aufguss in den Reinigungseimer und reinigen Sie den Boden. Die Tee-Wasser-Mischung entfernt jegliche Schmutzablagerungen auf Böden.
Eine kurze Geschichte des Tees im Westen
Tee wurde im 17. Jahrhundert als Luxusartikel der Elite in Europa eingeführt. Ein Zuhause, in dem Tee ordnungsgemäß serviert wurde, galt als höchste Erlesenheit, und auf Porträts waren oft wohlhabende Familien zu sehen, die das Getränk genossen. Der Teehandel war die Domäne der Niederländer, bis die britische Königsfamilie mit dem Aufstieg der Ostindien-Kompanie, deren Haupthandel Tee war,