Sie können all die starken Gerüche nicht ertragen, die in das Innere Ihres Kühlschranks eindringen? Es ist kein Geheimnis: Wenn das Gerät nicht regelmäßig gewartet wird und die Lebensmittel nicht ausreichend gelagert werden, entstehen auf lange Sicht unweigerlich unangenehme Gerüche, die den Kühlschrankraum bedrohen. Werden Sie jedes Mal, wenn Sie die Tür öffnen, von diesen unfeinen Düften abgeschreckt? Vernachlässigen Sie die Situation vor allem nicht, es könnte noch schlimmer werden, wenn Sie nicht schnell handeln. Hier sind einige natürliche Methoden, um das Problem zu überwinden.
Da es im Haushalt sehr gefragt ist und alle Ihre Produkte frisch hält, muss die Hygiene des Kühlschranks stets über jeden Zweifel erhaben sein. Besonderes Augenmerk muss auf die Reinigung gelegt werden. Und wenn ein unangenehmer Geruch bestehen bleibt, müssen Sie ihn mit einfachen und wirksamen Tricks beheben. Sie müssen kein Geld ausgeben oder die Küche verlassen, alle Zutaten, die Sie benötigen, sind vorhanden, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Sie wissen es vielleicht nicht, aber eine Zitrone kombiniert mit Salz kann den Unterschied machen. Dank ihrer desinfizierenden und desodorierenden Eigenschaften ist diese Zitrusfrucht ein nicht zu unterschätzendes Reinigungsmittel. Einfache Zitronenscheiben neutralisieren alle schlechten Gerüche, die Ihren Kühlschrank verschmutzen!
Zusätzlich zu diesen Ratschlägen laden wir Sie ein, auch die Wirksamkeit einiger natürlicher und kostengünstiger Heilmittel zu testen, die sich weithin bewährt haben. Etwas, um chemische Lösungen gegen sinnvolle ökologische Alternativen einzutauschen!
Beseitigen Sie schlechte Kühlschrankgerüche mit dieser natürlichen Mischung
Wenn Ihr Kühlschrank schlecht riecht, nutzen Sie einige Tricks mit den richtigen Naturprodukten, um unangenehme Gerüche zu beseitigen und das Innere Ihres Geräts aufzufrischen.
Gut zu wissen : Denken Sie zunächst daran, stark riechende Lebensmittel (wie Käse) immer in luftdichten Behältern aufzubewahren, um Gerüche zu minimieren.
Sehen wir uns also an, wie Sie Gerüche aus dem Kühlschrank entfernen und ihn sauber halten können.
- Schneiden Sie zunächst 4 Zitronen in zwei Hälften .
- Den 8 Zitronenscheiben etwas Salz hinzufügen.
- Stellen Sie sie an verschiedenen Orten in den Kühlschrank.
- Lassen Sie sie länger als eine Woche einwirken und nehmen Sie sie dann ab.
Das Salz absorbiert schlechte Gerüche und die Zitronenscheiben desodorieren den Bereich und verleihen Ihrem Kühlschrank ein echtes Gefühl von Zitrusfrische.
Andere natürliche Heilmittel, um den schlechten Kühlschrankgeruch loszuwerden
Eine weitere besonders effektive Methode, starke Gerüche aus dem Kühlschrank zu entfernen, ist die Verwendung von weißem Essig. Dieses natürliche und ökologische Produkt wird wegen seiner reinigenden, fleckenlösenden, entfettenden und desodorierenden Wirkung geschätzt. Es hilft Ihnen nicht nur, schlechte Gerüche zu bekämpfen, sondern beseitigt auch Schimmel und Bakterien.
Anwendung : Gießen Sie etwas weißen Essig auf ein Mikrofasertuch, ziehen Sie Handschuhe an und reinigen Sie alle Oberflächen des Kühlschranks, sowohl Glas als auch Kunststoff. Für eine gründliche Reinigung können Sie auch Essig in Wasser aufkochen und der Lösung den Saft einer halben Zitrone hinzufügen, um den stechenden Essiggeruch zu mildern. Weichen Sie das Tuch in warmem Wasser ein und waschen Sie den Kühlschrank, bis keine Rückstände mehr vorhanden sind.
Wenn Sie den Geruch von Essig nicht ertragen können, können Sie ihn durch Zitronensaft ersetzen. Es ist ein hervorragendes Naturheilmittel, um schlechte Gerüche zu beseitigen und einen angenehmen Zitronenduft im Kühlschrank zu hinterlassen: Mischen Sie es mit warmem Wasser und reinigen Sie die Oberflächen des Geräts direkt.
Ein kleiner Trick von Oma? Kombinieren Sie die Wirkung von weißem Essig mit der von Natriumbikarbonat, einem weiteren sehr geschätzten natürlichen Reinigungsmittel mit bemerkenswerten desinfizierenden und desodorierenden Eigenschaften. Mischen Sie sie in einer kleinen Schüssel gleichmäßig und stellen Sie diesen Behälter in eine Ecke des Kühlschranks. Sie werden feststellen, dass starke Lebensmittelgerüche wie Käse oder Zwiebeln sofort verschwinden.
Schließlich können Sie auch Aktivkohle verwenden: ein paar Pellets, die in den Kühlschrank gelegt werden, um alle schlechten Gerüche zu absorbieren, die aus dem Gerät austreten.
Wie bereitet man Bleichmittel auf natürliche Weise zu?
Es ist eines der Reinigungsmittel im Haushalt. Egal, ob Sie Böden reinigen oder Wäsche aufhellen, dieses Desinfektionsmittel spürt Flecken und Schmutz effektiv auf. Das einzige Problem: Es verursacht monatliche Kosten und da es nicht umweltfreundlich ist, bleibt es umweltschädlich. Ganz zu schweigen davon, dass dieses ätzende Produkt Hautreizungen oder Verbrennungen verursachen kann. Solange Sie dies tun, ersetzen Sie diese Chemikalie am besten durch die Herstellung Ihres eigenen hausgemachten Waschmittels.
Du wirst brauchen:
- 1/2 Tasse Zitronensaft
- 1 Glas Sauerstoff
- 10 Tassen Wasser
Mischen Sie zunächst alle Zutaten in einer Plastikflasche. Verwenden Sie für jede Waschmaschine 2 Tassen dieser hausgemachten Lösung.
Das gleiche Prinzip gilt für weiße Wäsche, die Sie von Hand waschen möchten. Lassen Sie Ihre Wäsche einige Stunden einweichen, bevor Sie sie gründlich waschen.