Um ein Waschbecken von Verstopfungen zu befreien, ist es immer sinnvoller, sich für einen selbstgemachten Reiniger zu entscheiden, der umweltfreundlicher und wirtschaftlicher ist. Andere Lösungen auf chemischer Basis bleiben potenziell toxisch und werden nicht immer empfohlen, obwohl sie weiterhin wirksam sind. Natürliche Produkte haben den Vorteil, dass sie harmlos bleiben, wie der Trick dieser Großmutter, mit dem sich Rohre völlig sicher von Verstopfungen befreien lassen.
Ein verstopfter Abfluss muss dringend behandelt werden, ohne auf chemische Lösungen zurückzugreifen. Tatsächlich kann in diesem Fall eine Mischung aus kochendem Wasser, Backpulver oder weißem Essig mehr als ausreichend sein. Schauen wir uns genauer an, wie Sie dies tun können.
Wie kann man ein verstopftes Waschbecken reinigen?
Bei diesem Trick verlassen Sie sich auf die oben genannten Inhaltsstoffe , die beide parallel wirken, um den verstopften Abfluss effektiv zu reinigen. Essig sowie die Kombination aus kochendem Wasser und Backpulver helfen dabei, die Ursache der Verstopfung zu lösen. So verwenden Sie sie für diesen Zweck:
Was wirst du brauchen:
- kochendes Wasser
- ½ Tasse Backpulver
- Eine Tasse
- Eimer
- Der Waschbeckenstöpsel
- ½ Tasse destillierter weißer Essig
Wenn Sie ein verstopftes Waschbecken, eine verstopfte Badewanne oder eine verstopfte Dusche haben, schöpfen Sie zunächst mit einem Becher so viel Wasser wie möglich auf, bevor Sie es in einen Eimer gießen. Die Idee dahinter ist, dass die Spüle so leer ist, dass Ihre Zutaten den Stopfen erreichen.
Gießen Sie dann einen Topf mit kochendem Wasser in den Abfluss, nachdem Sie den Stöpsel des Spülbeckens entfernt haben, und gießen Sie eine halbe Tasse Backpulver hinein. Lassen Sie es dann ein paar Minuten einwirken, während das Backpulver auf die Verstopfung einwirkt, und gießen Sie dann eine halbe Tasse Essig in das Röhrchen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Deckel abzudecken und den Essig einwirken zu lassen, was die Wirkung des Backpulvers ergänzt. Dadurch sollte alles zerbrochen sein, was die Rohre verstopfen könnte.
Es kann auch hilfreich sein, einen letzten Strahl kochendes Wasser in den Abfluss zu gießen, um eventuelle Rückstände zu entfernen und die Rohrwände abzuspülen.
Wenn Sie es für notwendig erachten, können Sie den Einsatz Ihres umweltfreundlichen Reinigers wiederholen, insbesondere wenn sich die Verstopfung als hartnäckiger herausstellt als erwartet. Wenn diese Lösung scheinbar keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert, ist es möglicherweise sinnvoller, auf Manöver zurückzugreifen, die einen manuellen Aufwand erfordern.
Aus diesem Grund gibt es nichts Unüberwindbares. Sie können die Falle zerlegen oder eine Abflussschlange verwenden, um die Verstopfung manuell zu entleeren. Zuvor müssen Sie einen Eimer unter den Siphon stellen und diesen anschließend abnehmen, damit dieser Schmutz und Wasser auffangen kann.
Es gibt auch andere manuelle Lösungen zur Beseitigung von Verstopfungen, die Sie kennen sollten, um dieser Art von Problemen ein Ende zu setzen. Wenn sich das Ergebnis trotz Ihrer Bemühungen als nicht schlüssig erweist, ist es möglicherweise an der Zeit, einen Klempner zu rufen, der das Problem an der Ursache beheben kann.
Andere natürliche Techniken zur Beseitigung von Verstopfungen im Waschbecken
– Die Methode mit Spülmittel und heißem Wasser, um das Waschbecken von Verstopfungen zu befreien
Ganz gleich, ob es sich um Abflüsse in der Küche oder im Badezimmer handelt, diese Methode lässt sich schneller anwenden. Erhitzen Sie dazu 2 Liter Wasser in einem Topf und geben Sie dann vor dem Mischen zwei Esslöffel Flüssigseife hinzu . Gießen Sie dann die resultierende Lösung in den Abfluss, bevor Sie heißes Wasser aus dem Wasserhahn laufen lassen. Letzteres sollte das Fett teilweise auflösen, während das Reinigungsmittel dabei hilft, es aufzulösen, was es zu einer wirksamen Lösung gegen die Ansammlung von Schmutz in den Abflussrohren macht. Wenn der Abfluss besonders verstopft ist, können Sie den Vorgang wiederholen.
– Salz und heißes Wasser, um das Waschbecken zu reinigen
Das heiße Wasser in Kombination mit grobem Salz trägt dazu bei, dass es tief in die Korken eindringt, was auch dank der abrasiven Kraft des Korkens möglich ist. Gießen Sie eine halbe Tasse Salz in den verstopften Abfluss und anschließend 2 Liter kochendes Wasser. Anschließend mit warmem fließendem Wasser abspülen. Auch hier müssen Sie den Vorgang möglicherweise wiederholen, um Ergebnisse zu erhalten.
Wie Sie sehen, sind alle diese Techniken wirksam gegen mittelschwere Verstopfungen und ersparen Ihnen unnötige Ausgaben für Chemikalien oder den Eingriff eines professionellen Klempners.