In Toiletten können sich schnell Keime und Bakterien ansammeln und schlechte Gerüche abgeben. Glücklicherweise kann ein Trick mit einem Teebeutel diese Unannehmlichkeiten für lange Zeit beseitigen. Es reinigt nicht nur die Toiletten, sondern parfümiert sie auch zart. Eines ist sicher: Sie werden diese geniale Technik bald in Ihren Alltag integrieren!
Schlechte Gerüche in der Toilette können ein lästiges Problem sein. Um dem abzuhelfen, ist es jedoch nicht notwendig, umweltschädliche Industrieprodukte zu verwenden, da ein natürlicher Inhaltsstoff Ihnen dabei hilft, sie zu parfümieren. Erfahren Sie, wie Sie Teebeutel in der Toilette verwenden, damit diese immer sauber bleiben und frisch riechen.
Wie reinigt man die Toilette mit Teebeuteln?
Das Ausprobieren dieses Tricks ist wirklich einfach und führt zu sofortigen Ergebnissen. Sie benötigen lediglich einen klassischen gebrauchten Teebeutel.
Nehmen Sie einen Teebeutel (oder zwei, wenn der Geruch hartnäckig ist), spülen Sie ihn direkt in die Toilette und lassen Sie ihn über Nacht stehen.
Entfernen Sie am nächsten Tag den Beutel, indem Sie an der Schnur ziehen, verwenden Sie dann eine Toilettenbürste und schrubben Sie damit gründlich die Innenwände und den Boden der Toilette.
Alles, was Sie tun müssen, ist, die Toilette zu spülen und sich von schlechten Gerüchen zu verabschieden! Teebeutel entfernen nicht nur schlechte Gerüche aus Badezimmern, sondern helfen auch, diese zu desinfizieren. Dank ihrer reinigenden und desinfizierenden Eigenschaften werden sie sauberer und weißer als je zuvor.
Sie können auch 2 Teebeutel etwa 5 Minuten lang in 500 Milliliter heißem Wasser ziehen lassen und die Mischung direkt in die Toilette gießen. Lassen Sie es über Nacht einwirken, bevor Sie den gleichen Vorgang wiederholen. Diese Mischung trägt auch dazu bei, dass das Wasser weniger hart wird!
Weitere Tipps zum Beduften und Reinigen des Badezimmers
Neben Teebeuteln gibt es noch weitere Zutaten, die Sie verwenden können, um stets ein sauberes, desinfiziertes und duftendes Badezimmer zu haben.
- Mit Zitronensäure
Um die Toiletten mit Zitronensäure sauber und parfümiert zu halten, lösen Sie einfach etwa 150 Gramm dieses Produkts in 1 Liter Wasser auf und vermischen Sie alles.
Fügen Sie dann einen halben Teelöffel ätherisches Öl des von Ihnen bevorzugten Dufts hinzu und füllen Sie alles in eine Flasche mit Sprühflasche.
Wir empfehlen die Verwendung von Teebaumöl für eine antibakterielle und reinigende Wirkung oder ätherischem Zitronenöl für einen frischen, sommerlichen Duft. Sprühen Sie alles in die Toilette, lassen Sie es einwirken und spülen Sie es dann aus.
- Mit klassischer Seife
Klassische Seife ist ideal, um schlechte Gerüche aus Toiletten zu entfernen und diese zu parfümieren. Dazu müssen Sie Stücke dieses Produkts abschneiden und mit den Händen formen, bis Sie die gewünschte Form erhalten.
Dann kleben Sie es an die Toilettenwand und fertig: Sie riechen bei jeder Spülung gut!